An dieser Stelle möchte ich mal einige Gedanken zu den einzelnen Shops festhalten. Ich war mal wieder spaßeshalber in allen 4 gestern.
T-Punkt:
- Gut besucht
- Auch Festnetz/DSL Angebote im Shop
- Manche Handys konnte man direkt dort ausprobieren
- Handys auf mehrere Tische verteilt
- Drängelt sich dadurch das die Handys auf mehrere Tische verteilt sind alles auf einen Punkt
- Freundliche Mitarbeiter
- Broschüren / My T-Mobile Magazin zum mitnehmen da
- angenehme Atmosphäre
Vodafone Shop:
- Starke Präsenz ( 2 Shops die nur ein paar hundert Meter voneinander entfernt sind)
- Wie der T-Punkt auch waren die beiden Shops gut besucht
- DSL Angebot verfügbar
- Auch hier konnte man manche Handys direkt im Shop in ruhe testen
- Handys auf mehrere Tische verteilt
- Drängelt sich dadurch das die Handys auf mehrere Tische verteilt sind alles auf einen Punkt
- Broschwüren da zum mitnehmen
- Shop MA war freundlich und hatte meine CallYa Fragen gut beantwortet
- angenehme Atmosphäre
E-Plus Shop:
- Schlecht besucht
- Außer mir war nur noch einer an der Kasse der sich wohl über schlechte Sprachqualität beschwert hatte *grins*
- Keine Tische mit Handys ausliegend
- Direkt rechts wenn man rein kam lagen ein paar Tairfbroschüren aus, 50% E-Plus - 50% Base
- Handys waren nur Attrappen die auf der rechten Seite weiter hinten zur Kasse auslagen auslagen - direkt neben den Broschüren...
- Wenn mehr los gewesen wäre hätte man sich anstellen müssen, um sich die paar Handys die dort auslagen anzugucken. *lol* Da dürften die meisten wohl eher aus dem Shop gehen
o2 Shop:
- Relativ gut besucht - mehr als der E-Plus Shop aber nicht so die die beiden D1 & D2 Shops
- Sehr freundliche Atmosphäre - Der Blauton tut sein übriges dazu
- DSL Angebote verfügbar
- Shop Mitarbeiter war freundlich und schien auch kompetent zu sein
- Individuelle Beratung - der Handypreis wäre nicht alles...
- Handys sind auch hier nicht wie bei E-Plus auf einem knubbel...
--------
Man kann also nachden Besuchen der Shops festhalten das E-Plus in der Hinsicht wohl nicht allzuviel Wert darauf legt gut präsent zu sein mittels eines Shops. Ich war jedenfalls "froh" als ich wieder draußen war. Der Laden war relativ groß und irgendwie recht kahl eingerichtet - man kam sich eher verlassen/allein gelassen vor.
Von daher wundert es mich eigentlich nicht das E-Plus nur eher bei Freaks guten Anklang findet die immer zum günstigsten Preis telefonieren wollen und das ganze dann auch über das Internet machen. Die anderen 3 Anbieter legen da mehr Wert darauf das der Kunde noch einmal wieder kommt in den Shop.
Vom reinen Shop auftreten her wäre übrigens aktuell o2 mein Favorit. Auch wenn die nicht so beliebt sind durch die 0180er Geschichte usw... wobei das der durchschnittliche Kunde wohl ohnehin nicht weiß...
edit: Nachtrag: Nur im Mogelcom (mobilcom) Shop war irgendwie nie einer.....naja wen wundert es es.