N95 - Landkarten und MacOS

• Ich mache jetzt mal ein neues Thema auf, da ich in den vielen anderen Beiträge nach langer Suche noch immer nicht eine wirkliche Antwort auf meine Probleme gefunden habe.

Das N95 ist ziemlich neu (1 Woche), deshalb bin ich noch nicht an allen Stellen fit. Ich habe bei der Software "Karten" erst einmal den Netz-Zugang abgeschaltet. Nun habe ich den Eindruck, dass die Karten nicht alle Gegenden z. B. in Österreich enthalten. Z. B. ist die Oststeiermark und das Burgenland nur äußerst grob enthalten. Erlaube ich den Online-Zugang werden die Daten plötzlich doch angezeigt.

Da es die Software "Map-Downloader" nur für Windows gibt, aber die Software "Maps" sowohl bei Nokia, als auch Smart2Go nicht mit dem N95 kompatibel sei, bin ich nun ratlos wie ich an neue Landkarten komme.

• Geht leider nicht, ganz so neu ist mein Rechner auch nicht, habe noch eine G4. Aber selbst dann käme mir Windows nicht drauf.

Gibt es denn keine Möglichkeit die Karten direkt mit dem N95 runterzuladen, über mein WLAN und DSL zuhause?

• Folge doch bitte dem angegebenen Link. Das Problem wurde in dem N95-und-Apple-Thread schon behandelt.
    Es gibt eigentlich keine Lösung. Uneigentlich gibt es einen Weg, aber sehr unkomfortabel und frickelig. Ich habe auch noch keinen gefunden, der das getestet hat. Vielleicht bist du ja der erste und kannst uns berichten.
    Vermutlich kommst du aber (wie ich) nicht drumherum, das auf einem befreundeten Windows-PC zu erledigen.
    Näheres im Apple-Thread.
    Viele Grüße,
    :-) Dirk

Siemens C25 -> Siemens S25 -> Nokia 7650 -> Nokia N73 -> N95 -> iPhone 3GS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!