Rufnummer zur der SIM-Karte herausfinden...

• Zitat

Original geschrieben von Korinthenkacker
    Dann mußt du besondere VIP SIMs haben. :D Extra für dich habe ich eine Karte in der 2monatigen Erreichbarkeitszeit hervorgesucht und weder *100# noch die Abfrage über 1155 gehen. Und Messages senden ist natürlich auch nicht. Also nix mit Message Time à la D1. Ohne Anruf bei der Hotline bringt einem das theoretisch irgendwo im Hintergrund geparkte Guthaben also gar nichts.

Mit Message Time meinte ich nur damit, dass ich eine SMS bekommen kann. Ich denke, Anruf entgegennehmen müsste auch klappen, hab es nicht ausprobiert. Aber da ich nicht anrufen kann, denke ich doch, dass ich in einer Variante der Message Time bin. Oder vielleicht hab ich eine falsche Vorstellung von Message Time?

• So, meine Damen und Herren,

hier der Abschluss bzw. Ergebnis der Bemühungen aller Beteiligten, die mir geholfen haben. Rufnummer kann herausgefunden werden.

Danke an

moneypenny
    0151

Moneypenny hat den Gedankengang hervorgehoben über Rufnummerweiterleitung herauszufinden. Und 0151 hat den Gedankengang meisterlich vollendet. Die Rufnummer lässt sich in der Tat durch den Code *#62# herausfinden.

Danke an alle Beteiligten.

Jetzt kann gerne ein Schloss kommen. :)

• Komischerweise spuckte mir ein altes Nokia 3210 und 8210 nur "Dienst nicht aktiv" aus. Während bei Codeabfrage möglich war, die Nummer so herauszufischen. Das Mysterium von E-Plus eben. ;)

• Zitat

Original geschrieben von 0151
      moneypenny:
    Hast recht, spricht einiges dafür, daß auch die Karenzzeit schon abgelaufen ist, (...) Dagegen spricht allerdings der mögliche SMS-Empfang. :confused:
    Allerdings: wer sms-t denn auf eine Karte, deren Nummer nicht bekannt ist? Einer der Kontakte des Vorbesitzers?

Ab und an kommen ja sogenannte Servicenachrichten:

Zitat

jamba sim noch günstiger! simse und telefoniere für nur 5 cent pro minute und sms in der jamba-community! ab sofort kostet dich der mms-versand nur 29 cent!

Wenn er die Karte behalten will, kann er jedenfalls günstig texten (9 cent netzextern). An seiner Stelle würde ich die 15 Euronen ausgeben.

SKATER

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!