Rufnummer zur der SIM-Karte herausfinden...

• allergora

moneypenny's Gedankengang folgend, würd' ich mal folgendes versuchen:

Karte in's Handy einlegen und ins Netz einbuchen lassen; dann

*#62# Grüne Hörertaste

wählen.

Normalerweise wird dann folgender (oder ähnlicher) Text angezeigt:
    Umleiten unerreichbar aktiviert +491xx99yyyyyyy

Denk' Dir die 99 heraus und Du hast Deine Rufnummer. :)

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Cool! :top: Funzt zumindest bei einer neuen SIM astrein.

j(oke)phone? Ich lass mich nicht verA(e)pplen!
    Finger weg von Smobil! O-ton Smobil: Ihre smobil SIM-Karte ist unbegrenzt gültig. Ihr smobil Guthaben ist unbegrenzt gültig. Trotzdem werden Simkarten kommentarlos deaktiviert!

• Seit wann hat Jamba eine Message Time? Mir ist nur die 2 monatige Karrenzzeit bekannt, in der das Guthaben weg und man nur noch eingehend erreichbar ist.

Finger weg von Smobil! O-ton Smobil: Ihre smobil SIM-Karte ist unbegrenzt gültig. Ihr smobil Guthaben ist unbegrenzt gültig. Trotzdem werden Simkarten kommentarlos deaktiviert!

• moneypenny:
    Hast recht, spricht einiges dafür, daß auch die Karenzzeit schon abgelaufen ist, wenn nicht mal mehr *100# geht. Dagegen spricht allerdings der mögliche SMS-Empfang. :confused:
    Allerdings: wer sms-t denn auf eine Karte, deren Nummer nicht bekannt ist? Einer der Kontakte des Vorbesitzers? Also allergora: einfach mal den Absender der SMS (ist ja aus dem SMS-Text ersichtlich) antelen, an welche Nummer er ge-sms-t hat :D .

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Dann mußt du besondere VIP SIMs haben. :D Extra für dich habe ich eine Karte in der 2monatigen Erreichbarkeitszeit hervorgesucht und weder *100# noch die Abfrage über 1155 gehen. Und Messages senden ist natürlich auch nicht. Also nix mit Message Time à la D1. Ohne Anruf bei der Hotline bringt einem das theoretisch irgendwo im Hintergrund geparkte Guthaben also gar nichts.

• *100# geht in der Karenzzeit NICHT!

• Zitat

Original geschrieben von Korinthenkacker
    Wieder mal ein schönes Beispiel dafür, wie E-Plus an den Standard Features spart.

@Dwars: Das ist kein spezielles v3 Feature, sondern geht z.B. auch mit jedem bisher von mir getesteten Siemens über 'eigene Rufnummer' im Telefonbuch. Hilft nur nichts bei E-Plus, da die sich eben den dafür nötigen Eintrag auf der SIM sparen.
    money: Selbst bei aktiven Karten kommt da nur ein 'Umleitung ist gesetzt'. Gerade mit einer neuen F and E in einem Siemens getestet.
    @TE: Wenn du keine 15 Euro für einen Rubbelcode investieren willst, bleibt wohl nur, E-Plus per Mail, Hotline oder im Shop die Ohren voll zu jammern, daß man die SIM ja sooo gerne auf sich ummelden und dann fleißig nutzen möchte, aber das ohne die Rufnummer nicht geht und man die Karte sonst eben wegschmeißt und sich lieber eine SIM bei der Konkurrenz holt.
    Normalerweise geben die nämlich keine Infos zu fremden Karten raus, aber vielleicht findest du auf die Tour ja einen netten Hotliner, der dir die Nr raussuchen kann oder ein kleines Kulanz Guthaben aufbucht.

Entgegen Deiner Befürchtung, dass nur noch die Hotline, Mail an E-Plus oder Shop helfen kann, haben die engagierten Helfer hier eine Lösung für mein Probelm herausgearbeitet.

• Zitat

Original geschrieben von moneypenny
    Bei der SIM ist wohl auch die Messagetime schon vorbei. Woher ist bekannt, dass der SMS-Empfang klappt?

Ich habe einen Satz dieser Karten. Bei manchen hatte ich die Rufnummer notriert, leider nicht konsequent durchgeführt. Und bei den Karten, bei dem mir die Rufnummern bekannt sind, da funktioniert der Emfpang einer SMS. Von daher müssen die anderen auch noch die Funktion beinhalten, wenigstens die SMS bekommen zu können. Zumal die halbherzige Deaktivierungszeit erst vor ca. 2 Monaten war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!