Rufnummer zur der SIM-Karte herausfinden...

• Hallo,

kann man die Rufnummer einer SIM-Karte herausfinden, die folgende Funktionseinschränkungen aufweisen:

- Karte ist noch aktiviert, aber nur noch im Mesage-Time
    - mit der Karte kann ich keinen anrufen
    - SMS kann ich empfangen
    - hab nur die SM-Karten-Nr.
    - Vorbesitzer kenne ich nicht mehr
    - *100# nützt nichts, da im momentanem Zustand gibt es mir die Meldung, dass der Service nicht mehr zur Verfügung steht
    - es handelt sich um eine Jamba SIM-Karte (ePlus)

Hätte da irgendeiner ein Tipp für mich, wie ich unter dieser Voraussetzung an die Rufnummer der Karte komme? Die Karte ist in meinem Besitz.

Für Antworten bin ich dankbar.

bye
    allergora

• ...oder alternativ die Sim in ein Razr V3(i) einlegen und gleichzeitig Menü,-und Rautetaste drücken dann nur noch die Nr im Display ablesen ;)

• moneypenny

Das verstehe ich jetzt nicht. Wie kriege ich nach Deiner Methodik die Rufnummer der Karte raus? Einfach in der Rufumleitung die Nummer 0177-1234567 einsetzen? Und dann?

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    ...oder alternativ die Sim in ein Razr V3(i) einlegen und gleichzeitig Menü,-und Rautetaste drücken dann nur noch die Nr im Display ablesen ;)

Ich hab sogar ein Razr V3, aber mit Menütaste meinst Du den mittleren Punkt im Kreis? Und zusätzlich die Rautetaste? PAssiert bei mir nichts. Nur, dass ab und an die Rautetaste übernommen wird.

• Ich meinte die mittlere Taste oberhalb des runden Steuerkreuzes, die Taste ist mit einem - versehen.

• Zitat

Original geschrieben von moneypenny
    Einfach den Status der gesetzten Rufumleitungen ("falls keine Antwort" oder "falls kein Empfang") abfragen. Die sind bei E-Plus Prepaid immer zwangsläufig auf die passende E-Plus-Mailboxnummer gesetzt.

0177-1234567 war nur ein Beispiel!

Hi,

hab es grad ausprobiert. Aber als Meldung gibt mir die Karte: "Dienst nicht aktiv". :(

Habe es versucht zu aktivieren. Wenn ich es "Einschalten" möchte, tippe eine xbeliebige Nummer und geh auf senden, aber dann kommt "Nicht erfolgt". Scheint bei JAmba SIMs im Message Time nicht mehr zu funktionieren. :(

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Ich meinte die mittlere Taste oberhalb des runden Steuerkreuzes, die Taste ist mit einem - versehen.

Ah,..."meine Rufnummer"...aber wird leider keine Rufnummer bei mir angezeigt. Bei einer o2 SIM klappt das, aber nicht bei der Jamba SIM. :(

• Wieder mal ein schönes Beispiel dafür, wie E-Plus an den Standard Features spart.

@Dwars: Das ist kein spezielles v3 Feature, sondern geht z.B. auch mit jedem bisher von mir getesteten Siemens über 'eigene Rufnummer' im Telefonbuch. Hilft nur nichts bei E-Plus, da die sich eben den dafür nötigen Eintrag auf der SIM sparen.
    money: Selbst bei aktiven Karten kommt da nur ein 'Umleitung ist gesetzt'. Gerade mit einer neuen F and E in einem Siemens getestet.
    @TE: Wenn du keine 15 Euro für einen Rubbelcode investieren willst, bleibt wohl nur, E-Plus per Mail, Hotline oder im Shop die Ohren voll zu jammern, daß man die SIM ja sooo gerne auf sich ummelden und dann fleißig nutzen möchte, aber das ohne die Rufnummer nicht geht und man die Karte sonst eben wegschmeißt und sich lieber eine SIM bei der Konkurrenz holt.
    Normalerweise geben die nämlich keine Infos zu fremden Karten raus, aber vielleicht findest du auf die Tour ja einen netten Hotliner, der dir die Nr raussuchen kann oder ein kleines Kulanz Guthaben aufbucht.

j(oke)phone? Ich lass mich nicht verA(e)pplen!
    Finger weg von Smobil! O-ton Smobil: Ihre smobil SIM-Karte ist unbegrenzt gültig. Ihr smobil Guthaben ist unbegrenzt gültig. Trotzdem werden Simkarten kommentarlos deaktiviert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!