Vodafone sperrt Compakt-Karten....

• Hallo,

aufgrund der kostenlosen Aktion stattete ich unsere Familie mit diesen kostenlosen Compakt-Karten aus - wir bestellten für jedes Familienmitglied eine Karte.

Nun aber mußten wir feststellen, daß alle diese Karten gesperrt wurden - die Karten laufen natürlich auf einen anderen Namen jeweils.

Ich kontaktierte die Hotline unter der Nummer 22911 und mir wurde mitgeteilt, daß die Karten durch eine Fachabteilung gesperrt wurden; einen genauen Grund konnte man mir auch nicht mitteilen.

Erfuhren andere ähnliche Erfahrungen?

Gruß
    Steephan

• Eine Frage an den Threadersteller:
    Um welche Anzahl handelt es sich genau? Wir haben auch 4 Karten bestellt und von denen wurde (noch?) keine gesperrt.

• Die Karten buchen sich ins Netz ein - tadellos.

Versucht man aber, eine Verbindung aufzubauen, hört man die "freundliche" Nachricht, der Anruf könne leider nicht durchgestellt werden und man möge sich an die Kundenhotline wenden.

Natürlich ist erst nächste Woche wieder die Assistenz der Geschäftsführung in Ratingen zu erreichen - so ein Mist!

Unsere Familie hat nun diese D2-Karten, die Nummern wurden weitergegeben - aber Karten sind "platt".

Nun können wir nur alle mit unseren Vertragskarten wieder telefonieren - jeder hat ein unterschiedliches Netz. :-(

Ich schickte jedenfalls nach Ratingen ein Fax an die Assistenz der Geschäftsführung - denn mit diesen nur mit "rudimentären Befugnissen" ausgerüsteten Hotliner schlage ich mir meine Zeit nicht um die Ohren! :-)

• Zitat

Original geschrieben von Latzel2
    Eine Frage an den Threadersteller:
    Um welche Anzahl handelt es sich genau? Wir haben auch 4 Karten bestellt und von denen wurde (noch?) keine gesperrt.

Es sind ebenfalls 4 Karten, welche alle an dieselbe Adresse geschickt wurden - nur mit unterschiedlichen Namen und Geburtstagen.
    Meine beiden Geschwister erhielten je eine und meine Eltern je eine.

• Wie armselig ist das denn?! Ein Global Player, der gerne den kleinen Händlern auf die Finger klopft, wenn die mehr als eine Karte auf die gleiche Person registrieren wollen, hat selbst null Kontrolle über direkt im eigenen Onlineshop getätigte Bestellungen? :p
    1. Fehler: Jeder konnte über den Link, der wohl nur für Webmiles (?) User gedacht war, bestellen.
    2. Fehler: Es wurde jede Bestellung akzeptiert, selbst die mit 180 Karten auf den gleichen Datensatz. Zudem wurden alle Karten einzeln als teures UPS Paket rausgeschickt und noch nicht mal ein Infoblatt beigelegt.
    3. Fehler: Statt stillschweigend daraus für die Zukunft zu lernen, nachdem man entdeckt hat, daß da wohl was schief lief, werden nun anscheinend erst einmal harmlose Familienrationen plattgemacht.

Wirklich gut fürs Image kann das alles nicht sein. :p

Muß doch gleich mal schauen, ob meine 5 normalen CallYas aus den w208 für 19,95 Euro aus dem Online Shop noch leben. Sind allerdings alles nicht benötigte Müllnummern auf den gleichen Datensatz, da wir nur die w208 mit Netlock für eine Familienration smobil haben wollten. :D

j(oke)phone? Ich lass mich nicht verA(e)pplen!
    Finger weg von Smobil! O-ton Smobil: Ihre smobil SIM-Karte ist unbegrenzt gültig. Ihr smobil Guthaben ist unbegrenzt gültig. Trotzdem werden Simkarten kommentarlos deaktiviert!

• Nun - heute ist Samstag und bei Vodafone in Ratingen ist niemand zu erreichen.

Dumm ist, daß meine Familie die Karten für den Urlaub benötigen wg. des Reiseversprechens; die Karten wurden auf "Comfort" umgestellt.

Ich werde mich am Montag mit der Assistenz d. Geschäftsführung in Verbindung setzen, vorab schickte ich an diese Abteilung bereits ein Fax.

Ich werde gerne berichten, wie Vodafone sich verhalten wird.

Die Vertragskarten meiner Familie laufen bald aus und ich riet ihnen, sich ebenfalls eine Vodafone-Vertragskarte zuzulegen - wie ich eine habe mit dieser "SuperFlat".

Wie mein Vorschreiber schon darlegte, ist dies natürlich für das Image der Firma Vodafone nicht sonderlich "hilfreich", die Karten einfach zu sperren.

Was, wenn man sich auf die Karte verlassen hat und ein Notfall eintrifft?

Gut - die Notfallnummern kann man auch ohne Handy wählen.

Vodafone hätte uns auch vorab informieren können - schließlich wurde auch bei jeder Bestellung eine gültige und dem Familienmitglied gehörende eMail-Adresse angegeben.

Zudem wurden Karten auch mit Guthaben aufgeladen - darauf hat man nun natürlich keinen Zugriff mehr.

Ich werde stellvertretend für unsere Familie Schadenersatzansprüche geltend machen! :-)

Ich bin gespannt, wie Vodafone sich verhalten wird!

Greetings
    Steephan

• Zitat

Original geschrieben von Korinthenkacker
    Muß doch gleich mal schauen, ob meine 5 normalen CallYas aus den w208 für 19,95 Euro aus dem Online Shop noch leben. Sind allerdings alles nicht benötigte Müllnummern auf den gleichen Datensatz, da wir nur die w208 mit Netlock für eine Familienration smobil haben wollten. :D

Ist jetzt etwas OT, aber:

In meinem W208-callya aus dem VF shop läuft die smobil nicht,- bei dir doch? :confused:

• @Dwars
    Oh, wenn bei dir smobil wirklich nicht läuft, gibt es anscheinend verschiedene Versionen. Unsere sind knapp 4 Wochen alt, direkt aus dem Vf Online Shop und funzen 1a mit sämtlichen Vf Karten einschließlich smobil, Vertragskarten, Provider Vertragskarten usw. - so wie eigentlich alle billigen Motorola Handys der C und W Reihe, die als Simlock Hinweis SN aufgedruckt haben. Nur bei S1 und S2 bleiben smobil und Vertragskarten ausgesperrt, da gehen nicht mal alle CallYas.
    Bei unseren 5 W208 steht auf dem IMEI Aufkleber im Handy und auf dem Barcode Aufkleber auf der Verpackung der Aufdruck VFD2 (SN). Steht da bei dir S1 oder S2?

Und wenn wir sowieso schon OT sind. @TE: Man wechselt doch nicht ohne Not vom Compact in den Comfort! In eurem Fall wärt ihr günstiger gefahren, wenn ihr euch für max. 1 bis 2 Euro gleich eine Comfort mit 5 oder 10 Euro Startguthaben bei Ebay geholt hättet.

j(oke)phone? Ich lass mich nicht verA(e)pplen!
    Finger weg von Smobil! O-ton Smobil: Ihre smobil SIM-Karte ist unbegrenzt gültig. Ihr smobil Guthaben ist unbegrenzt gültig. Trotzdem werden Simkarten kommentarlos deaktiviert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!