Vodafone sperrt Compakt-Karten....

• Re: Vodafone sperrt Compakt-Karten....

Zitat

Original geschrieben von steephan
    Hallo,

aufgrund der kostenlosen Aktion stattete ich unsere Familie mit diesen kostenlosen Compakt-Karten aus - wir bestellten für jedes Familienmitglied eine Karte.

Nun aber mußten wir feststellen, daß alle diese Karten gesperrt wurden - die Karten laufen natürlich auf einen anderen Namen jeweils.

Hmm. Also die Sache hat natürlich zwei Seiten. Zum einen finde ich es richtig, das Vodafone dort durchgreift, wo die Aktion exzessiv genutzt wurde und 30 oder mehr Karten auf einen bestellt wurden. Das ist wie andere schon geschrieben haben einfach assozial und wenn Vodafone diese Karten vom Netz nimmt, dann ist das Richtig meiner Meinung nach.
    Andererseits ist das natürlich - wie in deinem Fall - ungerechtfertigt. Aber unabhängig davon wurde bei der Aktion ja von den meissten hier auch eine Schwachstelle ausgenutzt, normal war die Aktion nämlich nur für Webmiles-Nutzer gedacht gewesen.
    Aber wie gesagt. In Ordnung finde ich die Sperrung trotzdem nicht. Zumal - wie bei mir geschehen - von Vodafone statt einer bestellten Compact direkt gleich mal zwei geliefert wurden. Ursache liegt wohl in der Überlastung des Servers. Ich hatte bestellt und dann hing der Bestellserver eine Weile. Daraufhin bin ich auf "zurück" und habe nochmals auf Bestellen geklickt. Bei Vodafone sind dann wohl zwei Bestellungen gelandet...obwohl ich nur eine Bestellbestätigung bekommen habe...

• Zitat

Original geschrieben von moneypenny
    Wenn Du Pech hast und die VF-Fraud-"Fachabteilung" besonders gut drauf ist, bekommt Ihr alle FPP-Negativeinträge und keinen Mobilfunkvertrag mehr in Deutschland. ;)

Ich würde mich wegen der Kartensperrung sofort schriftlich bei der Geschäftsführung beschweren.

wie genau darf man das verstehen?

• Daß die Aktion nur für Webmiles User gedacht war, konnte man aber nicht ohne weiteres sehen oder wissen, wenn ich mich nicht irre. Ich habe es z. B. erst später durchs Forum erfahren. Von daher würde ich nicht von ausnutzen sprechen, wenn jemand über den Link mehrere Karten bestellt hat, sofern es nicht gleich ein paar Dutzend für die virtuelle WG waren.
    Von einem internationalen Unternehmen wie Vf kann man zudem durchaus erwarten, daß die ihren Online Shop halbwegs im Griff haben und nicht, wie bei den 180 Karten geschehen, blindlings jede noch so absurde Bestellung ausführen und erst losheulen, wenn es zu spät ist.

j(oke)phone? Ich lass mich nicht verA(e)pplen!
    Finger weg von Smobil! O-ton Smobil: Ihre smobil SIM-Karte ist unbegrenzt gültig. Ihr smobil Guthaben ist unbegrenzt gültig. Trotzdem werden Simkarten kommentarlos deaktiviert!

• Zitat

Original geschrieben von Korinthenkacker
    Daß die Aktion nur für Webmiles User gedacht war, konnte man aber nicht ohne weiteres sehen oder wissen, wenn ich mich nicht irre. Ich habe es z. B. erst später durchs Forum erfahren. Von daher würde ich nicht von ausnutzen sprechen, wenn jemand über den Link mehrere Karten bestellt hat, sofern es nicht gleich ein paar Dutzend für die virtuelle WG waren.
    Von einem internationalen Unternehmen wie Vf kann man zudem durchaus erwarten, daß die ihren Online Shop halbwegs im Griff haben und nicht, wie bei den 180 Karten geschehen, blindlings jede noch so absurde Bestellung ausführen und erst losheulen, wenn es zu spät ist.

Stimmt. Damit hast du nicht ganz unrecht. Naja, belassen wir's dabei und hoffen, das unsere Compact Karten möglichst lange funktionieren. Immerhin hat da Vodafone sein bestes Prepaidprodukt verschenkt, welches man sonst nicht mal mehr so ohne weiteres als Bestandskunde erhalten kann (Wechsel).

• Zitat

Original geschrieben von Korinthenkacker
    @Dwars
    Oh, wenn bei dir smobil wirklich nicht läuft, gibt es anscheinend verschiedene Versionen. Unsere sind knapp 4 Wochen alt, direkt aus dem Vf Online Shop und funzen 1a mit sämtlichen Vf Karten einschließlich smobil, Vertragskarten, Provider Vertragskarten usw. - so wie eigentlich alle billigen Motorola Handys der C und W Reihe, die als Simlock Hinweis SN aufgedruckt haben. Nur bei S1 und S2 bleiben smobil und Vertragskarten ausgesperrt, da gehen nicht mal alle CallYas.
    Bei unseren 5 W208 steht auf dem IMEI Aufkleber im Handy und auf dem Barcode Aufkleber auf der Verpackung der Aufdruck VFD2 (SN). Steht da bei dir S1 oder S2?

Der IMEI Aufkleber sagt bei mir: VFD2(SN)
    (Ex)-Vertragskarten gehen in meinem W208 auch,- Smobil nicht.Ist auch nicht weiter tragisch, meine einzige Smobil ist mittlerweile zu einer Nichte weitergewandert.

• ok, SCHUFA?

bei einer PRepaidkarte?

können die doch dann gar nicht, aus dem grund weil es kein VERTRAG ist?!

mfg
    afa2006

• Genau, die können das!

Und die dürfen das!

Meines Wissens ist bei allen Prepaid Verträgen auch die Schufa Klausel drin.

Ist ein windiges Geschäftsgebahren, aber machen kannst du dagegen kaum etwas.
    Prepaid wird wohl meistens weder bei der Schufa angefragt noch gemeldet, aber bei "Vertagswidrigen Verhalten", was immer man auch darunter verstehen kann, sieht die Sache ganz anders aus.

Aber, wie schon gepostet, ist ja nur wenn du absolutes Pech hast.
    Deshalb, schon richtig wie du es machst, wende dich mal an die Geschäftleitung, hoffe für dich dass alles wieder in Ordnung kommt.

Nachtrag: Auch bei Prepaid kommt selbstverständlich ein Vertag zwischen DIR und dem ANBIETER zustande. Auch wenn du den Service schon im VORAUS bezahlst hast.
    Auch verwischen heute die Grenzen zwischen Post und Pre Paid immer mehr, so kann durch aus auch bei einer Prepaid Karte ein negativer Saldo entstehen.

Ich merke aber das wird jetzt OT

Viele Grüße

Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!