Re: Vodafone sperrt Compakt-Karten....
ZitatOriginal geschrieben von steephan
Hallo,
aufgrund der kostenlosen Aktion stattete ich unsere Familie mit diesen kostenlosen Compakt-Karten aus - wir bestellten für jedes Familienmitglied eine Karte.
Nun aber mußten wir feststellen, daß alle diese Karten gesperrt wurden - die Karten laufen natürlich auf einen anderen Namen jeweils.
Hmm. Also die Sache hat natürlich zwei Seiten. Zum einen finde ich es richtig, das Vodafone dort durchgreift, wo die Aktion exzessiv genutzt wurde und 30 oder mehr Karten auf einen bestellt wurden. Das ist wie andere schon geschrieben haben einfach assozial und wenn Vodafone diese Karten vom Netz nimmt, dann ist das Richtig meiner Meinung nach.
Andererseits ist das natürlich - wie in deinem Fall - ungerechtfertigt. Aber unabhängig davon wurde bei der Aktion ja von den meissten hier auch eine Schwachstelle ausgenutzt, normal war die Aktion nämlich nur für Webmiles-Nutzer gedacht gewesen.
Aber wie gesagt. In Ordnung finde ich die Sperrung trotzdem nicht. Zumal - wie bei mir geschehen - von Vodafone statt einer bestellten Compact direkt gleich mal zwei geliefert wurden. Ursache liegt wohl in der Überlastung des Servers. Ich hatte bestellt und dann hing der Bestellserver eine Weile. Daraufhin bin ich auf "zurück" und habe nochmals auf Bestellen geklickt. Bei Vodafone sind dann wohl zwei Bestellungen gelandet...obwohl ich nur eine Bestellbestätigung bekommen habe...