Kurztest: Sony Ericsson K850i

• Zitat

Original geschrieben von st3fan
    seh das ich das richtig, das das auf das K850 bezogen war ? wie lange hast du/ihr das denn schon und wie viwl wird das genutzt ?

Wir haben seit ca. Anfang September in Benutzung.:)

yankeejeff: Vor ein paar Seiten wurden Bilder vom finalen Gerät gepostet. Es hat sich nichts im Vergleich zu meinem Prototypen(wenn es denn einer war;) ) geändert.

Mit freundlichen Grüßen

• Das ist kein wirklicher Walkman-Player, sonst wäre es ja ein Walkmanphone...

Es ist eher ein Facelift des klassischen Mediaplayers... :D

Say uh la la...

Kein Mensch braucht Signaturen...

• Seltsam, dass manche meinen die Fotohandies werden nie eine Kompakt Digitalkamera ersetzen können...

Bin fest davon überzeugt, dass Sony oder Nokia es schaffen werden in 2 Jahren die Bildqualität einer heute 100-150 Euro Marken-Digitalkamera ohne Zoom vollwertig zu erreichen! Man ist doch nicht weit davon entfernt! Es geht nur noch um Feinschliff! Das Nokia N95 hat ja jetzt schon bald mehr Fotosoftware bzw. Fotofunktionen als meine Digitalkamera von Sony!

Leider muß man eben akzeptieren: weder K850i, G600 oder Nokia N95 sind die Fotowunder, welche man sich erhoft hat. Doch auf gutem Weg!

• Ich denke auch dass es nicht mehr lange dauern wird bis ein Handy die vollwertige Qualität einer Mittelklasse Digitalkamera (also so ca. alles unter 200 Euro) erreicht hat.

Handy: N82 titanium warm

• Zitat

Original geschrieben von samsungsack
    Hallo? Ein Handy wird niemals eine Stand-alone-Kamera ersetzen können-da wird auch das K850i nichts dran ändern...

Und ob man diese 5MP nun nutzt oder nicht ist doch eh wurscht...mir fällt leider auch auf, dass in letzter Zeit zugunsten jedes weiteren Megapixelaufschlag der eigentliche Zweck vernachlässigt wird...

Da aber die Stimmung, was Sprachqualität über das K850i angeht, positiv zu sein scheint (hoffe ich zumindest), bin ich relativ optimistisch, dass sich dieses Ungleichgewicht wieder ausgleichen wird...

Wäre die Qualität der Fotos besser, wäre das K850i für mich persönlich meine neue Digi. Kamera, weil die Bedinung und FUnktionalität des K850i in Bezug auf die Kamera ist sehr groß und sehr angenehm.
    Jetzt noch ein paar Updates, um die Qualität zu verbessern und :top:

Ich muss noch hinzufügen, dass es sich um eine abgespeckte version des Wlakman 3.0 Musik-Player im K850i handelt, der mit einem 3,5 Klinken Adapter und guten Stereo Kopfhörern sich sehr gut und laut anhört ! :top:

hier ist mein Erfahrungsbericht über das K850i

MfG

• Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Ich denke auch dass es nicht mehr lange dauern wird bis ein Handy die vollwertige Qualität einer Mittelklasse Digitalkamera (also so ca. alles unter 200 Euro) erreicht hat.

Bis ein Handy an eine Ixus 70/75 mit optischem Zoom drankommt, wird es sicher noch ne ganze Weile dauern, gar kein Zweifel. Meine persönliche Meinung ;)

Die Handy-Pics sind alle schön und gut, aber die Objektive die verbaut werden sind einfach zu klein und nicht lichtstark genug, um mit einer Mittelklasse-Digitalkamera mitzuhalten.

• @ nikefootball4 Ein sehr ausführlicher Bericht, echt klasse...danke dafür!!

Zwei Fragen hätte ich allerdings noch. Ist das Gerät inklusive der Tasten 18mm Dick, oder schon ohne die Tasten?

Und ist es möglich verpasste Anrufe, SMS ect optisch zu signalisieren...also mit einer LED die z.B. blinkt? Ich weiß, dass hatte ich hier schonmal gefragt, aber nikefootball4 hat sich anscheinend schon komplett durch das Handy gearbeitet.

• Zitat

Original geschrieben von timmoeoe
    @ nikefootball4 Ein sehr ausführlicher Bericht, echt klasse...danke dafür!!

Zwei Fragen hätte ich allerdings noch. Ist das Gerät inklusive der Tasten 18mm Dick, oder schon ohne die Tasten?

Und ist es möglich verpasste Anrufe, SMS ect optisch zu signalisieren...also mit einer LED die z.B. blinkt? Ich weiß, dass hatte ich hier schonmal gefragt, aber nikefootball4 hat sich anscheinend schon komplett durch das Handy gearbeitet.

1. Ohne Tasten ist es 18mm dick.

2. Das werde ich mal jetzt ausprobieren.

EDIT: Ich habe jetzt auf mein K850i angerufen, auf dem Display stand logischerweiße meine Haustelefonnummer, die Tastatur hat mit Effekten aufgeleuchtet.... und dan habe ich aufgelegt, das Display ist nun wieder komplett aus und ich konnte keine LED oder ähnliches bemerken, welches aufleuchtet um zu signalisieren, dass ein verpasster Anruf stattgefunden hat.
    Auch bei den Einstellungen konnte ich so eine Funktion nicht entdecken.

Durch drücken der Lautstärke Taste, leuchtet kurz auf, dass die Tastatursperre drine ist, Uhrzeit und das wir einen verpassten Anruf haben.

MfG

• danke peteradolf86 ;)

Da stimme ich zu, Niveau einer Mittelklasse Digitalkamera "mit optischem Zoom" erreichen wir nicht so kurzfristig, aber eine "gute" Bildqualität mit Festbrennweite liegt nicht mehr fern! Ihr werdet euch noch wundern, wie viele Leute in 2-3 Jahren keine Kompaktdigi mehr kaufen, sondern ihr Handy als Ersatz nutzen werden! :)

Mp3 Player, Handy, Internetzugang, Spielekonsole und Kamera mit guter Bildqualität in einem Gerät - der Traum wird mehr und mehr Realität! Das K850i ist ein Vorbote!

Schaut euch mal das LG KU990 an, hier wird einem erneut bewußt wo die Reise hingeht!

http://www.cnet.de/tests/handy…_uploader+testbericht.htm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!