Kurztest: Sony Ericsson K850i

• Zitat

Original geschrieben von Handyholic
    Das Display verfäbt sich nicht bei Druck auf die Softtasten, das ist ne Animation!

Falsch.... nimm mal ein schwarzes Theme und drück mal minimal döller drauf... da verfäbrt sich das halbe Display :flop:

Im ganzen ist es nur Mittelmaß... Display ist nicht gerade Brilliant, das Display verfärbt sich, wenn man auf die 3 Touch tasten drückt... und auch , wenn man auf der seite des handys rumdrückt, kamera macht komische fotos.... die sehen vor dem aufnehmen komplett anders aus, als nach dem aufnehmen, der neue multimedia menü ist nicht fehlerfrei.... da sollte SE bissl was dran machen, der kleine Schacht, für die speicherkarte etc.. ist ja wohl eine zumutung...

Gutes... es ist schön klein, man merkt was massives in der hand.... die tasten sind sonst sehr gut.... verarbeitung würde ich auf 9/10 P. sagen.... der lautsprecher ist ziemlich gut.... für 431,10 Euro + 15 Euro Benzin .... bin ich doch schon zufrieden...... das erste handy was ich habe, dass ich nicht richtig verstehe... in bezug auf das multimedia menü... eine herausforderung ... ich liebe herausforderungen :O) ......

Ich werde es definitiv behalten, zwar wird der Preis schnell fallen und ich glaube nach 1-2 Monaten habe ich can ca. 100-150 Euro Minus gemacht, jedoch finde ich das Gerät im allgemeinen :top:

Jetzt erstmal neue Speicherkarte bestellen :D

Auf Wunsch werde ich einen ausfürhlichen test schreiben, wenn es gewünscht wird, da ich momentan frei habe :D

MfG

• Also hab mir heute auch eins geholt, ein Händler um die Ecke hatte welche in Velvet Blue, 449 das Stück!

Ist ein geniales Teil, absolut super verarbeitet, kein Wackeln und Knarzen, alles sitzt bombenfest!
    Die Bedienung klappt auf anhieb ohne Probleme, auch ohne Joystick ;) , die Sensortasten funktionieren Super(nicht zu vergleichen mit Samsung)

Kamera war nie ein Kaufkriterium für mich, aber macht wirklich tolle Bilder die mit meinem damaligem N95 gut mithalten kann, was will man mehr!
    Erst wenn ein Handy meine T-50 ersetzen kann wirds interessant!

Grüße,
    Mario

VatoLoco forever

• Zitat

Original geschrieben von Misko2002
    Wie ist die Verarbeitungsqualität im Vergleich zum T650 oder P1i?

Ich hatte das Schwarze T650i und es war ganz schlecht verarbeitet (vielleicht Montagsgerät) den hinteren Akkudeckel konnte man ein gutes stück vom Handy anheben ohne das man den oberen Akkuöffnungshebel verschoben hat.
    Es knarrte vorne sowie auch hinten (am Metal und am Plastik).
    Am Rand des Displays sammelte sich nach gut 1 Tag schon der Staub.
    Hab es nach 3 Tagen gleich wieder verkauft.

Das P1i hatte ich gute 2 Wochen, war ganz ok Verarbeitet. Bis das nach gut einer Woche sich über der Tastatur in dem Schlitz Staub gesammelt hatte.

Bei meinem jetzigen K850i velvet blue knarrt nichts, alles fest verbaut und ich finde sogar denn Sim- und Speicherkarten Halter ziemlich gut. Hatte am Anfang bedenken das es recht leicht aufgehen würde.
    Denke aber, dass sich am Rand des Handys auch schnell Staub und sonstiger Dreck sammeln wird.

• Zumindest kanns keinen wackelnden oder knarzenden Akkudeckel geben ;)

Finde die Lösung eigentlich sehr gelungen!

Was mich aber absolut nervt ist diese Oberfäche wo man wirklich jeden Fingerabdruck sieht :rolleyes:

Grüße,
    Mario

VatoLoco forever

• Was den Blitz angeht nehm' ich alles zurück! Hab die Folie hinten mal entfernt - und tatsächlich. Der Blitz ist gleich um ein Vielfaches stärker!

• Zitat

Original geschrieben von vatoloco
    Also hab mir heute auch eins geholt, ein Händler um die Ecke hatte welche in Velvet Blue, 449 das Stück!

Aua, böser Preis !

Zitat

Ist ein geniales Teil, absolut super verarbeitet, kein Wackeln und Knarzen, alles sitzt bombenfest!
    Die Bedienung klappt auf anhieb ohne Probleme, auch ohne Joystick ;) , die Sensortasten funktionieren Super(nicht zu vergleichen mit Samsung)

Hm, das knarzen ist immer so einen Sache. Ob die Verarbeitung gut ist, wird sich eh erst nach ein paar Wochen heraus stellen. Am Anfang knarzt eine SE in der Regelnicht. Aber da es ja im Gegensatz zum K800 oder T650 mehr Plastik anteile hat denke ich, das daß knarzen nicht lange auf sich warten lassen wird.Was mir zudenke gibt, ist der neue Akkuschacht. Auf mich wirkt er auf den Bidern nicht besonders stabil.

EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

• Der Akkuschacht ist schon OK, von alleine wird er sich nicht öffnen, und ich öffne Ihn erst wieder wenn das Gerät verkauft wird!

Grüße,
    Mario

PS. Sprachqualität ist im vergleich zum K800/810 auch besser geworden, zumindest höre ich mein Gesprächspartner deutlicher und vorallem lauter als mit den oben genannten Geräten.

VatoLoco forever

• so jetzt noch WLAN, und Video mit 640x480+ evt. GPS und es wäre meines. So leider nicht.

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!