Kurztest: Sony Ericsson K850i

  • da is hier ständig lese, dass die 3 MP bilder besser wären als die 5MP bilder:
    DAS STIMMT NICHT!!!!
    das bild wird IMMER in 5MP aufgenommen (denn das ist nur abhängig vom chip), nur wird es unterschiedlich gespeichert. wenn man das 5 MP bild am computer auf 3MP verkleinert, sieht es genauso aus, wie wenn man es am handy direkt kleiner speichern lässt. es wirkt halt etwas schärfer, ist es aber nicht!
    der einzige wahre vorteil von 3MP statt 5MP ist die etwas geringere speicherzeit, NACH der aufnahme!
    wer die bilder allerdings am pc noch richtig nachbearbeiten will, sollte in 5MP aufnehmen, da man so wesentlich besser mit arbeiten kann!



    und noch mal: wie schnell ist das k850i beim fotografieren???


  • Es gibt inzwischen viele Videos ( meistens Prototypen, aber zur Finalen Version hat sich kaum was geändert, wie man sieht :flop: ), indem man sehen kann, wie lange die Kamera zum Enschalten braucht und wie lange es dauert, bis ein Foto scharf gestellt wird und im Kasten ist.....ich schaue mal



    EDIT: Der Online-Shop hat es gerade bekommen. Der Preis ist nicht schlecht, aber auch kein schnäppchen. Ich wohne in der Nähe, doch leider geht eine persönliche Abholung nicht :flop:


    Inzischen haben auch schon andere Händler das Teil Verfügbar, aber die Preise fangen ab 450 Euro an :rolleyes:

  • Luminous Green ?!


    Weiß jemand wann das K850i in der Luminous Green Variante kommen soll?
    Bei Sony Ericsson an der Hotline hat sich der Mitarbeiter gerade total gewundert warum es noch nicht zu kaufen sei in Ihrem Onlineshop, konnte mir aber nicht sagen wann es denn kommen soll... Finde die blaue Version ja nicht so schön, aber das ist Geschmackssache.


    EDIT: Bei Sony Ericsson hat man mir direkt gesagt das beide Varianten sofort lieferbar und bei Ihnen auf Lager seien, aber der Shop von Sony Ericsson (Ignition) hat derzeit noch absolut keinen Liefertermin... das ist ne Logik :-)

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst ´eh nicht lebend raus!

  • Hallo, warum sind die Videos des K850i von Mauro so voller Pixel, unscharf bzw so total verwaschen? Hätten echt Potential, aber das Resultat ist bei mir echt mies auf dem Schirm... falscher Player? Nutze VCL...


    Die Fotos sind hingegen verkleinert echt ok!


    Danke für Hilfe

  • Zitat

    Original geschrieben von Jar Jar Binks
    Hallo, warum sind die Videos des K850i von Mauro so voller Pixel, unscharf bzw so total verwaschen? Hätten echt Potential, aber das Resultat ist bei mir echt mies auf dem Schirm... falscher Player? Nutze VCL...


    Die Fotos sind hingegen verkleinert echt ok!


    Danke für Hilfe


    Das hab ich auch schon geschrieben, weil die Videos sehr viel Speicher wegnehmen in kurzer Zeit, aber die Bitrate trotzdem nicht wirklich hoch ist, weil z.B. sehr schnell Pixel Flächen entstehen.... komisch.... ich fand die Videos vom W900i deutlich besser, auch 320x240 bei 25-30fps, zwar nicht sehr scharf gewessen, dafür verbrauchten die sehr wenig Speicherplatz und vor ca. 1 und halb bzw. 2 Jahren war das echt eine riesen Leistung :top:




    MfG

  • ja, genau, echt viele Pixelflächen, die Schärfe ist vermutlich gut, aber sie kann sich nicht präsentieren, da andere Fehlerquellen sie überlagern!


    Ist ne High Speed Speicherkarte eine Lösung oder sind es die Prozesse welche zu lahm sind? Die Bitrate ist natürlich auch nicht ausreichend...

  • Zitat

    Original geschrieben von CastorII
    die videos vom n95 sind da ja aum welten besser


    Das stimmt, die BildQualität der Videos ist deutlich besser und der aufgenommende Stereo Sound ( rauscht minimal, zumindest in meiner alten fw 11.xxx) ist einfach Welt Klasse :top:



    MfG

  • nokia war schon immer bekannt für gute quali bei videos auch bei älteren modellen, da kann SE einfach net mithalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!