Kurztest: Sony Ericsson K850i

  • Zitat

    Original geschrieben von Dirk
    Was bitte macht man WENN ein paar kleine Kratzer drin sind. Genau: Polieren.....Ferddich. Wenn man sein Handy nicht gerade in der Hosentasche mit sowas -> zusammen trägst, oder seinen Dremel als Graviergerät testet,dann sollten dann auch so schnell keine Kratzer rein kommen.


    Ich behandel mein Handy gewöhnlich nicht wie ein rohes Ei und die Rückseite sieht relativ mitgenommen aus -> Im Auto fliegt es halt mal schnell ins Ablagefach oder zu Hause auf den Tisch...


    Ich finde es trotzdem enttäuschend -> Da wurde einfach nicht zuende gedacht!

    Mit freundlichen Grüßen

  • knocker und die anderen @ Endlich haben wir es mit dem Glas kapiert :D


    Also zum Staub, da kann ich wieder mit etlichen Beispielen folgen... z.B. Nokia 8800 1000 Euro Handy.... 2-3 Wochen und schon war da Staub unter der DisplaySCHUTZscheibe..... könnte noch so weiter machen den ganzen tag.... und da z.B. der Lautsprecher in der Nähe ist, die 3 Wege Kamerataste... die Ringe, die die Kamera umkreisen..... das sind alles stellen wo sich feinster Staub sammelt und wenn das Teil nicht gut genug abgedichtet wurde... in Bezug auf die Kamera... dan ist das nur die Frage der Zeit bis sich da Staub ansammelt und dan wird die Qaulität der Bilder misserabel sein :rolleyes:



    Dirk @ Ich würde niemals im leben ein Glas, dass die Kameraschützt polieren.... hab schon die merkwürdigsten resultate mit solchen "schei*" Polier-Pasten gemacht und würde es auch keinem empfehlen ( und ja, ich habe es richtig gemacht und genau den Anleitungen der verschiedenen Pasten befolgt ! )


    Mein ehemaliges N95 habe ich auch in meiner Jeans Tasche getragen... ohne irgendwelches Zeug drine und trotzdem blättesrte mir der Lack an der Kante und der Soft Touch ab :rolleyes:



    THWS @ Es gibt kein Kratzfestes Glas in dem Preisbereich der Handy Hersteller..... jedes Glas zerkratzt ! Ich hatte selber ein zerkratztes Nokia 8800c, 8800s und von meinem cousin weiß ich, dass dass T650i auch kein Kratzfestes Display hat, da seins schon minimale Haarkratzer hat :rolleyes:



    M3rl1N @ Ein Nokia 8800s ist definititv kein Handy für den Alltag... naja.... ich weiß zwar nicht was du im ALltag machst, aber ich bin von morgens bis mittags in der uni und dan nach hause.... evt. arbeiten.... zur freundin... manchmal mit paar leuten unsere GTI´s ausfahren und das ist mein Alltag.... und das würde ein hochglanzpoliertes ( Chrom oder schwarz ) Nokia 8800s nicht aushalten in Bezug auf das Cover.... es würde nach wenigen Wochen aussehen, als ob es 100 Jahre alt wäre.... mein nagelneu gekauftes 8800s hatte sogar schon feine kratzer.. als ich es NEU UNGEÖFFNET aus der Verpackung genommen habe :eek: Sogar die mitgelieferte Ledertasche zerkratzt das Gerät :rolleyes:
    Als 2. oder 3. Handy zum Ausgehen oder prollen ist es gut, aber im Alltag würde ich es nicht benutzen.... dan eher ein Nokia 8800.... das hält vom Cover her definititv mehr aus ( eigene Erfahrung )
    Dir ist aber klar, dass du dein K800i mit ordentlich Bargeld gegen ein 8800s tauschen "könntest" ( wenn das überhaupt jemand macht! ) :rolleyes:
    Verkauf dein K800i ca. 150 Euro bei eBay und packe die 200-300 Euro drauf und schon hast du ein neues K850i oder N95....



    thokoe @ Nachfolger Ja, Perfekt Nein :top:



    alle @ hier wird das neue Sony Ericsson Menü A200 vorgestellt mit dem Test gerät K850i von mobile-review.com
    Das neue Media Menü kommt mir von der Animation ziemlich Träge vor.... jedoch ist das Menü doch schon ziemlich gut schnell... und wurde u.a. auch z.B. beim Popup ( Short cards ) durch Schatten sehr elegant entwickelt... auch wie die Options erscheinen sieht sehr lecker aus..... der Zoom und die Diashow sieht auch lecker aus... definititv individueller als beim N95.....der "leider nur eine" Lautsprecher hört sich auch garnicht mal schlecht an.... beim proto rauschte der ziemlich stark vor sich hin, da haben die also noch was gedreht.....ansonsten ist die Gesamt Struktur des Menüs wie auch schon beim K800i u.a. Modellen


    Mauro99 @ Vill. könnte uns mauro99 mal sagen, wie der Lautsprecher in seiner finalen Version ist.... d.h. Qualität ( höhen und tiefen ) und die Lautstärke... und was mich noch interessieren würde, ob das Display summt und ob das K850i am Ohr auch bequem anliegt.... Danke dir :top:




    MfG



    EDIT: Ahja, dafür dass es der Nachfolger vom K700, K750i, K800i und K810i ist, ist hier wirklich wenig los.... bei den genannten K-Modellen war damals in den threads wesentlich mehr los und es gab wesentlich mehr Interessanten :rolleyes:

  • hallo,
    wie schnell funktioniert eigentlich beim finalen gerät die kamerabenutzung???


    ich benutz die kamera halt relativ häufig.
    bei meinem N95 gehts mir ziemlich auf die nerven, dass ich bis die kamera aktiviert ist und der autofokus scharf gestellt hat, ne kanne kaffee kochen kann.....
    und bis das bild dann gespeichert ist, ist die kanne auch schon leer getrunken...


    mein k750i, war da um welten besser!

  • Was die Kameraschutzabdeckung angeht finde ich das gar nicht mal so schlimm, man könnte auch argumentieren dass das Glas die Mechanik des Kameraschutz Mechanismus schützt.
    Dass hier weniger los ist wie damals beim K750i liegt wohl daran dass das K750i damals "revolutionär" war, und das K850i nur eine "kleine" technische Weiterentwicklung.

    Handy: N82 titanium warm

  • mauro - danke für hilfreiche Fotos, prima gemacht!! *klopfaufSchulter*


    Bei Betrachtung nur in Bildschirmgröße sind die Bilder echt gut, nur bei voller Auflösung zeigen sich Schwächen, hier kommt das Gerät wie viele andere Fotohandies nicht mit einer echten Marken-Digitalkamera mit.



    Der fehlende Kameraschutz ist meiner Meinung nach bei einem 400 Euro "Foto"-Handy ein Schwachpunkt! Wirklich jede normale Digitalkamera hat so einen! Das Objektiv und seine Sauberkeit und Kratzerfreiheit ist extrem wichtig für gute Fotos...


    nikefootball: die Kombination aus guter Digi, gutem Handy und guten MP3 Player habe ich ja bereits, ich möchte aber eine solide ALL IN ONE Lösung ;)
    Das Nokia N95 kommt hier schon in die Richtung, aber ist etwas klobig und hat angeblich viele kleine Mängel lt. Käufern: Softwareabstürze und kleine Bugs, nur 2 Tage Akkulaufzeit und teilweise Verarbeitungsmängel, auch bei Slider, Navi lahm, KAmera kaum besser als die von N73 ... schon die nur 2 Tage Akkulaufzeit wären für mich eine Zumutung!



    Auch ich wäre sehr interessiert an K850 Fotos in FEIN und mit "nur" 3 Megapixel Auflösung aufgenommen, ob die besser sind als bei K810i?? und evtl. evtl sogar besser als die mit 5 Mega in Sachen Gesamteindruck?



    p.s.: nikefootball - frag dich mal selbst ob du ein High End Handy, mit welchen du top zufrieden bist bei eba_ schon nach paar Wochen mit fettem Verlust verkaufen würdest, ich glaube nicht! Die bei eba_ angebotenen stammen häufig von unzufriedenen Käufern!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!