Kurztest: Sony Ericsson K850i

  • Zitat

    Original geschrieben von Athlon700
    Das mit der Standby-Uhr hatte Gründe. SE verwendet eine andere Display-Technik bei den neuen Modellen als bei den alten. Die Displays leuchten besser, allerdings würden sie mit Standy-Uhr deutlich mehr Strom verbrauchen. Deshalb der Schritt. Und es soll ja länger durchhalten als ein N95 ;-)


    Bei Esato gibt's auch Bilder vom K850. Der Besitzer hat ein K810 und findet die K850 Bilder schon besser. Klar, bei 100 % Anzeige auf dem Monitor sind die K810-Bilder schärfer, aber sie haben ja nur 60% soviel Pixel wie die K850-Bilder. Im Ergebnis sind die dann vom K850 schon besser. Und die nächsten Updates werden das weiter verbessern.


    Ich schick jedenfalls mein K750 in Rente, K800/810 waren wir immer zu lang, die passen quer in keine Hemdtasche.


    Ich habe gerade nochmal die Bildqualität der beiden verglichen - die Bilder des K850i sind minimal! klarer und kontrastreicher. Dafür kommt die Farbe beim K810i etwas besser rüber. Ich bleibe bei meiner Aussage das die Qualität der Kamera sich nur marginal verbessert hat.


    P.S.: Habe die Bilder auf meinem PowerBook G4 15,4" Display mit 1440er Auflösung verglichen.:)

    Mit freundlichen Grüßen

  • Neue Fotos und Videos


    14 Fotos, 4 Videos, Einstellungen wie im ersten Teil


    1 Foto 3 MP und Nachtszene
    2 Fotos mit PhotoFix


    Bei Tageslicht bin ich zu Fotos mit weniger MPn nicht gekommen, Morgen dann.


    PS. Eine echt coole Funktion ist die "Schwenk + Zoom" Funktion, die direkt und auch nach dem Fotoschießen benutzt werden kann um Fotos super nah ranzuholen. Funktioniert einwandfrei und hat das N95 in der Form nicht ;)


    Heute Abend gehts noch in einen Club, also Morgen kommen Bilder mit Nachtportrait wo der Blitz zum vollen Einsatz kommt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dirk
      mauro99, hast du jetzt mal wegen der STB Uhr nach gesehen? Oder habe ich einen :apaul:


    Es gibt in den Einstellungen keinen entsprechenden Eintrag um die Standby Uhr Konfiguration zu ändern. Bleibt dabei, dass das Display komplett abschaltet und nach Betätigen der Lautstärketaste die Standby Uhr und evtl. weitere Symbole für etwa 5 sec. eingeblendet werden.

  • Danke für deine Info mauro99, das ist auf jeden Fall ein Rückschritt von SE. Obwohl: wenn im Dunkeln kurz die Uhrzeit zu sehen ist, würde das schon reichen.

    EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

  • Mir reicht das auch völlig. Wenn ich wissen möchte ob ich ein Event verpasst habe oder wie spät es ist, drücke ich eben eine der beiden Lautstärketasten. :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von mauro99
    Wenn ich wissen möchte ob ich ein Event verpasst habe oder wie spät es ist, drücke ich eben eine der beiden Lautstärketasten. :rolleyes:

    Genau diesen Tastendruck und das Handy in die Hand nehmen könnte man sich aber mit einer Standby Uhr und Eventanzeige ersparen. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    Genau diesen Tastendruck und das Handy in die Hand nehmen könnte man sich aber mit einer Standby Uhr und Eventanzeige ersparen. :D


    Ja, das ist eben der Unterschied zwischen einem Cam Phone und einem Smartphone, das Smartphone hat dafür keine 5 MP Cam :D

  • Zitat

    Original geschrieben von mauro99
    Ja, das ist eben der Unterschied zwischen einem Cam Phone und einem Smartphone, das Smartphone dafür keine 5 MP Cam :D

    Das ist doch jetzt quatsch. Das K800i und das K810i waren / sind auch Cam Phones aus dem Hause Sony Ericsson, und die hatten bisher die Standby-Anzeige. An der Gerätekategorie sollte es also nicht liegen, eher an der verbauten Displaytechnik. *g*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!