Kurztest: Sony Ericsson K850i

  • So schlecht sind die Fotos doch gar nicht. Vermutlich waren nur die Erwartungen zu hoch ;).


    Mir persönlich würde allerdings sowieso eine Version mit optischem Zoom deutlich besser gefallen (und das alte Tastaturlayout vom K800 inkl. Joystick!).

  • also ich finde die Photos auch gut! Sehen einiges natürlicher aus als die vom N95 und auf normaler Bildschirmgröße sind die Photos auch ordentlich. Das die Bilder teilweise überbelichtet sind liegt wahrscheinlich nur daran das die Automatische Belichtung nun mal nicht die beste ist. Das kann man sicherlich beheben indem man die Belichtung auf "bewölkt" oder entsprechend den Bedingungen die herrschen setzt. Und das Bilder überstrahlen liegt daran das die Kontrastwerte innerhalb eines Bildes einfach zu stark sind. Damit haben leider auch noch genug teure Digitalkameras Probleme (wenn auch weniger starke). Und man kann kein N95 mit einem K850i vergleichen, die spielen in unterschiedlichen Preis und Ausstattungsklassen!! Außerdem ist das K850i viel handlicher und dünner, der Akku hält länger, das Handy läuft stabiler etc. Und das ist mir irgendwie wichtiger als so nen Bomber a la N95 (der noch dazu ziemlich häßlich ist (meine Meinung).


    an den K850i Besitzer - mich würden mal noch Bilder mit 3 MP interessieren sowie eine Info wie die Videoqualität ist (die hat sich ja im Vergleich zu den Vorgänermodellen erhöht). Eine Idee ist mir auch noch gekommen, wenn man den ISO Modus von Automatisch auf ISO 100 fixiert, müßte sich das rauschen auch reduzieren! Achso, noch eine Frage: Leuchtet der Ring um die Linse beim Kamera aktivieren oder beim Fotomachen?


    Ansonsten überlege ich mir das Handy auch zu holen, allerdings in Grün.

    Sony Ericsson Xperia Arc (seit 9.4.11)

  • Bildqualität


    Also, erst mal Danke nach Berlin für die Bilder :D Ich glaube, dass man sowohl mit dem k850i als auch dem N95 glücklich werden kann, wenn man Schnappschüsse machen will. Richtig interessant wird es meiner Meinung nach erst, wenn die ersten Modell mit 3-fach optischem Zoom rauskommen. Es ist ja ein Samsung G800 angekündigt, und von SE und Nokia kommt bestimmt auch was. Da erinnere ich mich doch gerade an mein altes Sharp 902 mit 2-fach optischem Zoom, das ich vor zwei Jahren hatte ;) Im Übrigen finde ich bei normalen Digicams den Fokus auf Pixelgröße schon immer blöd. Lieber tolle 3 Megapixelbilder als mittelmäßige 10 Megapixel. Ich für meinen Teil drucke immer nur im 10x15 Format aus. Irgendwie ist es doch auch beruhigend, dass keiner der Hersteller so an allen anderen vorbeizieht :D

  • irgendwie ist es komisch...geschätze 1 Million SE Kunden haben sich seit dem erscheinen des T68 vor 5 Jahren darüber beschwert das der Joystick mist ist. Nun wurde es endlich geändert, prompt kommen 500000 User und wollen ihn wieder haben... Ich persönlich fand den Joystick schon immer gut, aber ich gebe auch dem neuen Outfit eine Chance, die werden sich schon was gedacht haben als sie das nach so langer Zeit geändert haben! und seltsamerweise habe ich mein K750i seit 1,5 Jahren und nie Probleme mit dem Joystick gehabt.

    Sony Ericsson Xperia Arc (seit 9.4.11)

  • Erstmal vielen Dank für die Bilder!


    Ich erkenne bzgl. der Qualität KEINERLEI! Veränderungen zu meinem Prototypen - wenn es denn überhaupt einer war. Es kam ja nicht von SE.:D
    Interessant ist auch das die Verarbeitung nicht nachgebessert wurde, schade. Meine sehr hohen Erwartungen - bin nunmal von SE etwas anderes gewohnt - wurden leider nicht erfüllt.:(


    Nur wegen des etwas größeren Displays und dem Wegfall des Joysticks kaufe ich mir kein neues Handy. Ich werde jetzt auf das W960i warten und mir das mal anschauen. Nächsten Monat ist eigentlich Vertragsverlängerung angesagt.:D

    Mit freundlichen Grüßen

  • Tja das mit dem Abschalten der Stand-By Uhr ist echt blöd, hoffentlich beheben die das mit einem Firmwareupdate.


    THX noch mals an Mauro


    Ohne jetzt ein Kameraexperte zu sein, gefallen mir die Bilder überhaupt nicht. Gut die Farben sind ok. Aber die Bilder sind irgendwie so grobkörnig, sieht echt bescheiden aus. Wenn man sie in Orginalgrösse ankuckt siehts so aus als würde man in ein scharfes Bild ein kleines Stückchen reinzoomen. Kommt an den Kamerachip nicht genügend Licht hin oder was?

  • Zitat

    Original geschrieben von Marcello80
    Tja das mit dem Abschalten der Stand-By Uhr ist echt blöd, hoffentlich beheben die das mit einem Firmwareupdate.

    Davon gehe ich mal nicht aus wenn ich so die Historie der letzten Sony Ericsson Geräte anschaue.

  • Zitat

    Original geschrieben von drsoran2
    ...die werden sich schon was gedacht haben als sie das nach so langer Zeit geändert haben! und seltsamerweise habe ich mein K750i seit 1,5 Jahren und nie Probleme mit dem Joystick gehabt.


    Ja, die haben wahrscheinlich die etlichen Millionen gesehen die sie für kaputte Joysticks beim K750i ausgegeben haben. Der war bei mir 3 (!!!!) mal kaputt, so dass ich dann am Ende das Geld was ich dazu bezahlt hatte wieder bekam und fast kostenlos mir ein neues (W810i) aussuchen konnte.
    Also mir kommt kein Joystick mehr unter. Joystick bei einem SE Handy ist ein absolutes "geht gar nicht" für mich.

    Handy: N82 titanium warm

  • Das mit der Standby-Uhr hatte Gründe. SE verwendet eine andere Display-Technik bei den neuen Modellen als bei den alten. Die Displays leuchten besser, allerdings würden sie mit Standy-Uhr deutlich mehr Strom verbrauchen. Deshalb der Schritt. Und es soll ja länger durchhalten als ein N95 ;-)


    Bei Esato gibt's auch Bilder vom K850. Der Besitzer hat ein K810 und findet die K850 Bilder schon besser. Klar, bei 100 % Anzeige auf dem Monitor sind die K810-Bilder schärfer, aber sie haben ja nur 60% soviel Pixel wie die K850-Bilder. Im Ergebnis sind die dann vom K850 schon besser. Und die nächsten Updates werden das weiter verbessern.


    Ich schick jedenfalls mein K750 in Rente, K800/810 waren wir immer zu lang, die passen quer in keine Hemdtasche.

  • Zitat

    Original geschrieben von Athlon700
    Bei Esato gibt's auch Bilder vom K850. Der Besitzer hat ein K810 und findet die K850 Bilder schon besser. Klar, bei 100 % Anzeige auf dem Monitor sind die K810-Bilder schärfer, aber sie haben ja nur 60% soviel Pixel wie die K850-Bilder. Im Ergebnis sind die dann vom K850 schon besser. Und die nächsten Updates werden das weiter verbessern.


    Na und? Wichtig ist die Qualität wie sie nachher raus kommt. Dass die einen Bilder zwar schlechter sind aber "dafür" mehr Pixel haben interessiert doch nicht. Genauso könntest Du argumentieren, mann kann zwar auf dem 10 MP Foto nichts erkennen im Vergleich zum 1,3 MP Bild, aber dafür hat das andere ja auch mehr Pixel ;).
    Ich hoffe es ist verständlich auf was ich hinaus wollte.

    Handy: N82 titanium warm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!