Kurztest: Sony Ericsson K850i

  • Gibt's auch schon beim K810i - warum also hier nicht?



    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

  • Zitat

    Original geschrieben von DJ Wisdom
    Gibt's auch schon beim K810i - warum also hier nicht?



    Au revoir...


    Weil die Hersteller dazu neigen, bei neuen Geräten nützliche und gute Funktionen weg zu lassen, weil z.B. der Hersteller es nicht schafft einen guten und starken Akku zu verbauen und da das Display ziemlich viel Batterie verbraucht ( wegen der Stand-by Uhr ) und der Hersteller dan keine lange Akkulaufzeit mehr garantieren könnte.
    Samsung verzichtet z.B. auf die Stand-by Uhr seit den letzten Modellen :flop: und deswegen haben wir das auch beim K850i spekuliert, da auch bei einem neuen Sony Ericsson Handy die Stand-by Uhr fehlte.... Ich glaube das war das S500i, müsste aber nochmal suchen.




    MfG

  • Zitat

    Original geschrieben von mauro99
    Ist vorhanden:



    Aber soweit ich weiss schaltet das Display nach einiger Zeit trotzdem komplett ab? Oder ist das bei den Final-Geräten anders? :confused:

    Operative Hektik ist besser als Geistige Stille...

  • Erste Eindrücke:


    + Übertragungsmodus (USB-Standardmodus) per Datenkabel zum PC kann so gewählt werden, dass das Handy nicht (wie bei vielen letzten Modellen wie W880, S500i, W580i etc.) abschaltet und in den "sturen" Massenspeichermodus wechselt, wo das Handy nicht anwählbar ist.
    + Intelligente Suche: Bei (Telefon-)Nummerneingabe erscheinen Namen die die gleiche Folge haben


    - Im Medien (Neues Mulitmediamenü) Menü wird, wenn man gerade ein Lied abspielt und auf die "End" (Auflegen) Taste drückt, das ganze Menü beendet inklusive dem Lied. Man muss umständlicher Weise 2-3 mal (je nachdem wie man davor ins Menü kam) auf zurück drücken um in den Standby Modus zu gelangen.


    - Ziemlicher Fingerabdruckmagnet (Besonders die Softkeytasten, die sich unmittelbar auf dem Display befinden)
    - Wirkt, aufgrund des vielen Plastiks Materiell gesehen nicht hochwertig. Der Schließ/Öffnungsmechanismus des Akkus/Speicher- und SIM-Karte versuche ich lieber so wenig wie möglich zu öffnen, denke der Federmechanismus kann etwas leicht kaputt gehen.


    Fotos folgen in Kürze!

  • Zitat

    Original geschrieben von backlash
    Aber soweit ich weiss schaltet das Display nach einiger Zeit trotzdem komplett ab? Oder ist das bei den Final-Geräten anders? :confused:


    Ja es schaltet komplett ab. Nach betätigen der Lautstärke-/Zoomtaste kommt das geuppte Bild (die Standby Uhr) zum Vorschein und erlischt nach etwa 5 Sekunden.

  • Erste Kamera Fotos!


    Kameraeinstellungen:
    Aufnahmemodus - Normal
    Szenen - Automatisch
    Bildgröße - 5 MP
    Autofokus - Automatisch
    Blitz - Automatisch
    Selbstauslöser - Aus
    ISO - Auto
    Messmodus - Normal
    Weißabgleich - Automatisch
    Effekte - Aus
    Einstellungen - Bearbeiten (Untermenü):
    Fotoqualität: Fein
    AF-Leuchte: Auto
    BestPicTM: Schnell
    Überprüfung: Ein
    Stabilisator: Ein


    9 Bilder - 3 Indoor, 6 Outdoor - 12,7MB müssen entpackt werden

  • Also doch :flop: in Bezug auf die Stand-by Uhr



    EDIT: Ich finde die Fotos im allgemeinen nicht schlecht, aber ich persönlich hätte da sehr viel mehr erwartet !
    Die Farbwiedergabe ist nicht wirklich echt, die Lichtverhältnisse gibt die Linse nicht wirklich gut wieder, leichtes rauschen im sinne von nicht kleinen Pixeln, sondern von sehr vielen verschiedenen Farben auf z.b. einer gleichäßigen Fläche.... Finde die Fotos vom N95 persönlich besser ! ( Nach 3 x Software Update :D )


    Ich hätte auch nie gedacht, dass der Blitz so schwach ist :confused:


    Nunja, werde dan kein N95 8GB kaufen, da es mir zu lange dauert und es zu teuer ist, auch ein K850i ist für mich durch die nicht gerade gute Fotoqualität, keine Stand-by Uhr, die Klavierlack ähnliche Oberfläche ( Fingerabdrücke + Kratzer sehr schnell sichtbar ), dan das Plastik Gehäuse, die mittelmäßige Videoqualität und und und gestorben....
    .... obwohl ich keine finale Version in der Hand hatte, hat es mir jetzt schon zu viele Fehler.


    Werde mir nun wieder ein N95 suchen und ein wenig Symbian Programmier Kenntnisse versuchen zu gewinnen :O)
    Durch Symbian kann man ja noch viele lustige/coole/sinnvolle/nützliche Funktionen hinzufügen und die ganz neue Version 12..... hatte ich auch nicht gehabt :top: Bin gespannt




    MfG

  • Zitat

    Original geschrieben von mauro99
    Ja es schaltet komplett ab. Nach betätigen der Lautstärke-/Zoomtaste kommt das geuppte Bild (die Standby Uhr) zum Vorschein und erlischt nach etwa 5 Sekunden.


    Könnte aber auch an der SW liegen. Wieso sollte SE auf sowas verzichten ? Wir sollten mal aufs 1te UD warten, dann können wir uns immer noch drüber aufregen.


    PS: ,@ mauro, hast du die Standby Uhr auch eingeschaltet ? Die Uhr ist auch nur kurz zu sehen wenn du sie ausgeschaltet hast um anschließend ganz zu verschwinden.

    EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!