Kurztest: Sony Ericsson K850i

  • etwas OT: castor, nicht das G600 vergessen, 100 Euro billiger als das K850i, fast 200E günstiger als das N95 und läßt sich gut bedienen!
    Aber dir hat es ja nicht gefallen, wenn ich nur nachvollziehen könnte warum nicht... ja, du hast viele Argumente genannt, aber ich hatte doch einen etwas besseren Eindruck, als Gerät selbst in der Hand...


    schau mal ins G600 Forum, der User trueromance0401 ist in sehr zufrieden... einfach mehr Glück gehabt mit der Verarbeitung?


    'Genion' hatte aber auch ein Montagsgerät... wohl massive Fertigungsschwankungen beim G600!


    Hoffen wir das K850i ist solide verarbeitet und zwar konstant!

  • naja, ich bin ja nicht so ein mensch der sich jeden monat n neues aktuelles handy kauft... ich lass mir da shcon immer 1 1/2 bis 2 jahre zeit...
    (wenn ich da bei nikefootball4 in der signatur sehe: geHabt: E90,N95,N93i,N93,N91,N90,N80,N73,N70,8910,8800Sirocco,8800,7610,6680,6630,6610,6310i,6230i,6230,6210,6100,W900i,W880i,W810i,W800i,P990i,K700,K750i,K800i,K810i,G600,U700,D900i,D900,D820,D600,KE850 Prada,Philips Savvy u.v.m. find ich das halt schon etwas krass...)
    somit kommts mir scho immer drauf an dass ich mit dem gerät was gescheites hab... und ich muss sagen das mich das n95 einfach am besten angesprochen hat... liegt super in der hand, und kann wirklich alles... was mich davon abgehalten hat auf das k850i zu warten obwohl es mich von der technik sehr begeistert ist das tastatur layout... mir gefallen die reiskorn tasten vom k810i (war doch das oder ?) zB überhaupt nicht... und die vom k850i sind ja auch ähnlich... also eben so klein. und auch mit dem steuerkreuz das in die tastatur integriert ist war ich mir net sicher ob das so toll ist...


    mein n95 kommt anfang nächster woche denk ich... dann schau mer mal wies mir gefällt. aber bin schon recht zuversichtlich...


    mit den handys isses halt wie bei so vielen anderen dingen... is eben geschmackssache aber für jedes töpchen gibts das richtige deckelchen :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von dehpeh
    Interessant wär mal zu wissen, wie "gut" die drei Softkeys funktionieren,
    und drückt man die dinger auch, wenn man das Gerät zwischen Schulter und Ohr einklemmt...?


    Die Softkeys funktionieren sehr gut und die Bedienung macht wirklich spaß - bedeutend besser als die Bedienung des von mir so heiß geliebten Joysticks. Hatte ich zwar nicht erwartet, ist aber so.:D


    mauro99: Ja, über Fotos würde ich mich sehr freuen. Jetzt kommt es raus, OB und WAS sie noch geändert haben.:D
    Wie ist die Vearbeitung deines Gerätes? Meine knarzten gerne an dieser Stelle: Klick

    Mit freundlichen Grüßen

  • ich weis nicht welches es werden soll ...


    N95 8GB , Samsung g600 , LG KU990 , k850i , oder doch noch ein anderes?
    oder ein kleines "nicht kamera handy" und eine digicam einzeln?

  • CastorII @ Mich hat das G600 auch ganz und garnicht überzeugt. Wer ein Handy haben möchte, dass wirklich alles hat und kann, dem empfehle ich nur das Nokia n95, weil es wirklich top ist :top: Einzigste Mängel die ich gefunden habe sind:


    - sehr schlechte Akkulaufzeit ( dies wird durch ein größeren Akku mit dem N95 8GB behoben )
    - Plastik
    - schlechte Konstuktion, weil.... Licht an der Seite des Display durchscheint, der Slider Wakelt, meine Kameraabdeckung manchmal leicht gehackt hat !


    Wenn die drei negativen Argumente nicht wären, würde ich das N95 bis heute und auch weit aus länger benutzen.


    Da im N95 8GB der Akku stärker ist, der SLider neu konstruiert wurde, erwarte ich selbstverständlich sehr viel vom finaler Version.
    Das N95 8GB könnte also das perfekte Gerät für mich sein, jedoch ist der Preis eindeutig zu hoch.....und warten kann ich nicht, da mein 4 Jahre altes 6510 langsam sein Geist aufgibt :rolleyes:


    Meine Erwartungen an das K850i sind sehr hoch, nach den ersten kleinen Test von mir, am K850i mit dem Bradning von orange... musste ich sagen, dass es nicht schlecht war, jedoch es kleinigkeiten gab, die mich gestört haben an der Tastatur !
    Im allgemeinen störte mich auch der Klavier ähnliche Lack, die mittelmäßige Videoqualität und meinermeinung nach das veraltete SE Menü.... Ich hatte mal was neues erwartet bzw. ein Update... ... nunja... jetzt stellt sich meine Frage, ob ich mir wieder ein N95 für 350 Euro kaufe oder auf das N95 8GB für 550-600 Euro oder mir jetzt ein K850i kralle 400-450 Euro !


    Eine für mich schwere Entscheidung, da ich momentan viel zu tun habe.... und im moment nicht mehr die Interesse für Handys aufbringen kann und dies wird sich n Zukunft verschlechtern. Meinen Vertrag habe ich schon und nun fehlt mir ein passendes Handy, dass ich dan für die nächsten 1-2 Jahre haben werde !




    M3rl1N @ Das Problem habe ich auch.... du kannst es lösen, indem du mir/uns näher Erläuterst, was du im Alltag für FUnktionen benötigst und wo den Limit an Teuronen liegt.




    MfG

  • Hallo M3rl1N !


    Dein Link ist im G600 Forum schon länger bekannt, hier wird aber nicht mit einem "finalen" K850i verglichen soweit mir bekannt.


    Daher warten wir alle gespannt auf erste Fotos mit einem in diesen Tagen in Deutschland ausgelieferten Gerät, wie mauro99 es gerade erhalten hat! :)


    mauro99 wir zählen auf dich ;) Gerade kommt bei uns in Süddeutschland die Sonne raus!


    Ja, auch mir gefällt das G600 als Alternative zum K850, daher darf man es hier im Thread auch ruhig mal erwähnen - aber wichtig: es hat kein UMTS!


    Das N95 ist allg. prima, aber es gibt im Netz Tonnen von unzufriedenen Käufern... bzw. Käuferbewertungen... denke das N95 8 GB wird ausgereifter sein? Display und Akkuschwachstelle wurden hier behoben und die Firmware sicherlich optimiert.


    @ nikefootball - das N95 wird vermutlich nicht mal zu Weihnachten für 350E zu haben sein :(

  • Jar Jar Binks @ Der Slider vom N95 8GB ist auch ganz anders Struktiuiert, wenn du dir mal Vergleichsbilder anguckst !
    Als zusatz zu den Neuerungen : stärkerer Akku, besseres Display, bessere Software


    Ich habe inzwischen schon z.B. über eBay etliche Auktionen für unter 400 Euro gesehen. Ein neues N95 wurde angebote, ich habe auch nur bzw. ich achte auch nur auf Auktionen, die in meiner nähe sind, damit ich das Gerät auch persönlich abholen kann und manchmal wird man sich mit dem Verkäufer vorher einnig und bekommt somit ein günstiges N95.
    Hab schon ein gebrauchtes für 330 Euro angeboten bekommen und ein neues für 350 Euro, jedoch habe ich nicht zugeschlagen und nun finde ich keins unter 370 Euro im moment. Nunja.... abwarten :top:



    MfG



    mauro99 @ Wir zählen auf dich :O)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!