Kurztest: Sony Ericsson K850i

  • da ich das k800 nicht habe ist es mir relativ egal. Ich warte aber ab bis das w960 auch raus ist. Wenn die Kamera n bisschen besser wird dann ist das für mich ne alternative. Also heißt es abwarten

  • Der Qualitätsunterschied von einem Nokia N73 zu einem N95 ist ja qualitativ auch nur minimal. Die Auflösung ist halt nur höher. Beim N95 hat man durch die gute Zeiss Optik halt etwas weniger Verzerrungen. das ist alles. Rest muss man einfach mal abwarten.

  • Ich finde anders als zwischen K810i und K850i hat sich zwischen N73 und N95 einiges getan. Die Detailwiedergabe beim N95 ist wesentlich schöner.
    Beim K850i sind die Fotos wirklich enttäuschend. Ich glaube kaum, dass es damit ein großer Verkaufsschlager wird, da es ja ein Handy der Cybershot-Reihe und damit das Hauptfeature eben die Kamera ist.
    Wenn die Bedienung per Touch-Tasten dann auch noch ein Reinfall wird, dann gute Nacht...

  • Die Bedienung der Touchscreentasten ist sehr gelungen. Daran habe ich nichts auszusetzen. Meine Hauptkritikpunkte sind die im Vergleich zum K810i mangelhafte Verarbeitung und die kaum bessere Kamera.
    Ich werde mir nochmal das Endprodukt ansehen, kann mir aber nicht vorstellen das SE z.B. das Gehäuse nochmal komplett verändert.:(

    Mit freundlichen Grüßen

  • Wäre ja schön, wenn es mal ein Handy mit funktionierenden Touch-Tasten gäbe.
    Die Verarbeitung könnte ja noch überarbeitet werden, in der Hinsicht ist man von SE doch immer Gutes gewohnt gewesen.
    Aber einen trifftigen Kaufgrund sucht man weiterhin. Eine höchstens gleichwertige Kamera und ein größeres Display?
    Wie lassen sich denn die Zifferntasten bedienen? Vom Anschauen her würde ich sagen: viel zu klein.

  • Ich glaube auch nicht, das sich da am Gehäuse noch was tut. Im Moment sieht es für mich so aus, als wären die Vorgänger die klar bessere Alternative, wenn man den Preis mit einbezieht.
    Gibt es eigentlich irgendwo einen ausführlichen User-Test vom W960i? Würde mich nämlich auch noch interessieren, obwohl ich hoffe das sich bei dem Handy am Preis noch was tut.
    Wenn das Neo1973 eine Kamera hätte würde ich ja wahrscheinlich darauf warten, aber so...

    Man muss Gott für alles Danken, auch für einen Oberfranken!

  • Zitat

    Original geschrieben von bery95
    Wäre ja schön, wenn es mal ein Handy mit funktionierenden Touch-Tasten gäbe.
    Die Verarbeitung könnte ja noch überarbeitet werden, in der Hinsicht ist man von SE doch immer Gutes gewohnt gewesen.
    Aber einen trifftigen Kaufgrund sucht man weiterhin. Eine höchstens gleichwertige Kamera und ein größeres Display?
    Wie lassen sich denn die Zifferntasten bedienen? Vom Anschauen her würde ich sagen: viel zu klein.


    Zumindest bei mir haben sie sehr gut funktioniert. Ich habe meinen geliebten Joystick gar nicht vermisst.


    Die Zifferntasten liesen sich gut bedienen und hatten einen guten Druckpunkt - ähnlich wie bei meinem K810i.:)
    Man darf allerdings keine zu großen Finger haben.


    Ich hoffe das sie es überarbeiten, denn knarzen und billig anmutenden Kunststoff bei einem Sony Ericsson?


    Straputsky: Ja, das denke ich auch. Ich werde mal versuchen demnächst ein W960i in die Finger zu kriegen.

    Mit freundlichen Grüßen

  • Ihr wisst schon, das es sich bei dem Handy um einen Prototyp handelt und der ist schon einige Monate alt. Es wird ja schließlich nur ein Prototyp für Presse etc rausgegben und nicht laufend neue. Also könnte die Finalversion sehr wohl besser verarbeitet sein !!!

  • Wer spricht denn von "Presse"?;)


    Und so alt ist das Handy nicht, haben wir erst vor zwei Wochen brandneu gekriegt.


    Mal schauen was sie noch ändern, aber ich denke mal das es eher marginal sein wird. Vielleicht eine andere Software, aber doch keine komplett andere Materialauswahl?


    Auch wenn sie die Kamerasoftware verändern, wird der Unterschied zum K810i leider marginal bleiben.:(


    Straputsky hat es auf den Punkt gebracht.:)

    Mit freundlichen Grüßen


  • Du glaubst doch aber auch nicht im Ernst dass das ein Prototyp ist der auch erst vor zwei Wochen produziert wurde, oder? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!