Kurztest: Sony Ericsson K850i

• S/// ist in die Offensive gegangen und ist das Problem mit den "falschen" Fotos angegangen.

Ab sofort stehen unter der cyber-shot Homepage neue, mit dem K850i geschossene Fotos!

Kein Farbstich, gute Qualität und das ist noch immer nicht die Finale Version. Bleibt abzuwarten ob (Sony) cyber-shot seinem Namen mit dem K850i (doch!)alle Ehre macht, zuversichtlich bin ich!

• Zitat

Original geschrieben von mauro99
    S/// ist in die Offensive gegangen und ist das Problem mit den "falschen" Fotos angegangen.

Ab sofort stehen unter der cyber-shot Homepage neue, mit dem K850i geschossene Fotos!

Kein Farbstich, gute Qualität und das ist noch immer nicht die Finale Version. Bleibt abzuwarten ob (Sony) cyber-shot seinem Namen mit dem K850i (doch!)alle Ehre macht, zuversichtlich bin ich!

die bilder sehen echt toll aus..aber mit einem k800i würden die ganau so gut aussehen..

hoffen wir mal das es die orginal fotos sind von k850i und nicht von irgend einer digi cam..

• Die Bilder sind zwar gut, aber ich erwarte von einem 5MP Handy von SE mehr detailreiche. Die gleiche Fotoqualität dürfte ich auch mit einem K800i erreichen.
    Oder erwarte ich einfach zu viel?

Handy: N82 titanium warm

• Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Die Bilder sind zwar gut, aber ich erwarte von einem 5MP Handy von SE mehr detailreiche. Oder erwarte ich einfach zu viel?

Ein interessanter Punkt, der eigentlich mehr Ausholung bedarf. Aber um mich kurz zu fassen: Ein Handy ist immernoch ein Handy. Eine Digitalkamera eine Digitalkamera. Im Zuge der Zeit verschmelzen verschiedene Geräte miteinander, was ohne jeden Zweifel auf Kosten der Vorteile/Pluspunkte eines Einzelgerätes (z. B. Kamera oder Handy). Dass mit einem Handy solch gute Fotos aufgenommen werden können finde ich beachtlich. Fotos vom Handy, die denen gleichen, die mit einer vollwertigen Digitalkamera aufgenommen sind, wird es sicherlich in den nächsten Jahren geben. Dazu gab es ja bereits Spypics eines cyber-shot Handys mit 3x optical Zoom.

• mauro99 @

Ich bin eigentlich deiner Meinung, aber ich finde es schade, dass die Hersteller nur auf Millionen von Pixel setzen und nicht auf die Qualität.

Wenn ich Bilder mit meinen Ex-Handy gemacht habe, z.B. N95, N93, N73, K800i etc. dan habe ich die Auflösung immer auf 2,0 MP ( 1600x1200 ) Pixel eingestellt.
    DIe Qualität war dan ziemlich gut, kaum/gar kein Rauschen, eine gute Detail-Qualität und das Bild ist immernoch von der größe OK, dass man z.b. etwas kleines auf dem Bild ganz gut erkennt.
    Ahja und die AUflösung nimmt den Speicher nicht so drastisch weg!

Ich würde es lieber finden, dass ein K850i eine 3MP Kamera mit einer sehr guten Qualität rausbringen würde, anstaat 5MP mit "naja" Qualität.

Anderseits kann man die Auflösung im Gerät von 5MP auf 3MP einstellen und die QUalität wird dan wieder deutlich besser bei den 3MP Fotos, als bei den 5MP Fotos. ( Muss nicht immer der Fall sein, beim Samsung P300 war die Qualität deutlich schlechter, als ich die Auflösung runter geschraubt habe :rolleyes: )

Es gibt noch 2 wichtige Gründe für mich.

1. Z.B. ein K850i wird wohl ca. 500-600 Euro kosten. Man bekommt heutzutage schon eine Top Digital-Kamera für 250-300 Euro und hat noch 200-350 Euro für ein Handy und für das Geld, bekommt man schon ziemlich gute Handys !

ABER

2. Der Punkt, dass ich eine Digital Kamera habe, ist im Nachteil, da ich sie ja nicht "immer" mit habe! Ein Handy, aber schon :rolleyes:

Ob es aber sinn macht, so viel Geld für "ein" Gerät auszgeben, von dem man sich eine gute Digitalkamera kaufen könnte, einen iPod und ein gutes UMTS Handy für das gleiche Geld ? Das sollte jeder selbst entscheiden :top:

Mir wäre es eigentlich egal, wie viele MP das K850i hat, den ich mache Bilder eh nicht mehr als 2MP bzw. wenn es um ein Landschafts Bild bzw. ähnliches geht, dan in 3MP ( aber selten ).

Jedem das seine :top:

Die "neuen" Bilder von K850i auf der Page finde ich nicht schlecht, aber die vom N95 gefallen mir besser. ( JAJA, ich weiß, es ist ein Prototyp... :rolleyes: )

Ich bin gespannt auf die Finale Version :O)

Gruss

• also meiner meinung nach sind die bilder auf der hompage total beschissen, gut für handy "ok" aber auch ned mehr, meine 6.1MP digi macht um welten bessere fotos, warscheinlich um mind die hälfte schneller...

wenn se schon ein handy so anpreist das es einer digicam nichts nachstehen wird dann darf ich doch digicam qualität erwarten oder nicht.

ich werds mir schon mal bestellen wenn es zu kaufen gibt aber wenn die bilder dann noch so sind wie auf der seite dann gehts wieder zuück

:D:)

• Das stimmt, habe bei meiner Casio Digicam die wirklich sehr sehr gute Bilder macht die Auflösung auch auf 4 MP runter gestellt, weil die Qualität dann noch besser wird, die Auflösung locker ausreicht und ich mehr Bilder auf meine Speicherkarte dadurch bekomme. Also nur Vorteile :-).

Zitat

Original geschrieben von kamikazepacman
    wenn se schon ein handy so anpreist das es einer digicam nichts nachstehen wird dann darf ich doch digicam qualität erwarten oder nicht.

ich werds mir schon mal bestellen wenn es zu kaufen gibt aber wenn die bilder dann noch so sind wie auf der seite dann gehts wieder zuück

Stimmt, wenn man den Mund schon so voll nimmt sollte auch was dahinter sein :-).

Handy: N82 titanium warm

• Zitat

Original geschrieben von nikefootball4
    Ich würde es lieber finden, dass ein K850i eine 3MP Kamera mit einer sehr guten Qualität rausbringen würde, anstaat 5MP mit "naja" Qualität.

Dass S/// ein 5MP-Handy rausbringt ist eh eine Reaktion/Antwort auf den Markt (Nokia N95, LG KU990 etc.). Laien sehen die 5 als MP-Anzahl als Handykameraeigentschaft und denken: umso mehr umso besser. Die Anzahl derer ist nicht gering, deshalb ist es wohl alles andere als das releasen einer vollwertig ausgereiften Digitalkamera im Handy!

• ich denke auch: das K810i muß sich nicht vor dem K850i verstecken, bis auf Auflösung nahezu identische Aufnahmequalität.

Die kleinen Sensoren und einfachen Linsen/Objektive lassen beim Handy noch nicht die Bildqualität einer normalen Digi zu. Aber in 2 Jahren sieht es schon wieder ganz anders aus! Die Kameraindustrie (Canon, Fuji, Nikon usw.) wird zittern ;) Im Einsteigerbereich werden die deutlich weniger umsetzen, falls Handies aufholen!

• Headset?

Ist mittlerweile jemandem bekannt, welches Headset im Lieferumfang dabei sein wird?

HPM-75 analog T650i? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!