Kurztest: Sony Ericsson K850i

• hallo,

kurz und knapp:

INFRAROT - für was braucht man heute noch infrarot???
    GPS - gibts doch als adapter zu kaufen...find das so wesentlich besser gelöst, als ins gerät integriert. macht das gerät nur unnötig schwerer und größer. da man gps ja nicht ständig braucht, kann man es für den fall einfach anschließen. denn wer täglich auf gps angewiesen ist, hat wohl eher ein "richtiges" navi
    W-LAN - schon schön, aber mit dem handy im internet surfen ist wohl nicht wirklich prickelnd... da find ich HSDPA wohl wesentlicher interessanter, da man es so als modem für das notebook benutzen kann.
    STEREO-LAUTSPRECHER: praktisch für weeeenige gelegenheiten, zum beispiel im sommer am see....aber sonst sollte man sich kopfhörer aufsetzen und nicht die mitmenschen mit der musik belästigen...(ganz schlimm im zug und bus.... :mad: )

ironie an: "mir fehlt an dem gerät noch ein messer, eine säge, ein feuerzeug und messer und gabel wären auch noch schön...und das ganze soll nur 100 gram wiegen!"
    ironie aus.

mfg
    Tobi

• Nicht jeder hat so eine Reiche Freundschaft/Familie, die immer die neusten Handys haben.
    Viele Menschen aus meiner Bekanntschaft benutzen immer noch Geräte z.B. von Siemens. ( Meistens 40+ jährige, weil Siemens damals noch die Funktion, Großes Symbole hatte. Dies erleichtert den nicht mehr jüngsten Menschen unter uns das Menü zu lesen und zu verstehen :top: )
    Das wären S45, SL45 etc. die gerne mid. Klingeltöne haben möchten, Notizen was auch immer. Mein Notebook hat leider kein Bluetooth, aber dafür IRDA und um schnell kleine Notizen auf das Gerät zu schicken, mache ich das über IRDA !
    Dan muss ich nicht Extra das Datenkabel rausholen und es mit dem Notebook verbinden oder die Speicherkarte herausnehmen.
    Bei vielen Geräten ist der Speicherkarten-Steckplatz Qualitativ schlecht konstruiert. Da wären mal, N95 ( Man muss schon genau Zielen um die reinzustecken), N93 ( durch das häufige öffnen des Slotes leiert die Abdeckung sehr schnell aus), LG Prada KE850 ( EIN HORROR, die Speicherkarte bekommt man nur mit einer Pinzete oder ganz minimal kleinen Fingern raus ) und noch viele andere Geräte....

EIn Grund, warum IRDA für mich noch wichtig ist, aber auch nicht sooo wichtig, dass es in den Kaufgrund einfließt.

GPS - finde ich persönlich schade, dass es nicht integriert ist, aber einerseits auch gut. Wie man sieht, ist der Emfpang beim N95 nicht gerade der beste, dan lieber eine GPS Maus haben, die um Ihre eignen Achsen direkte Verbidnung zu den Sateliten hat. Auserdem spart das Strom ( Da ich mich nicht informiert habe, kann ich dazu nichts sagen, wie Sie vom Strom betrieben wird ).
    Schade finde ich, dass die GPS Lösung bestimmt ziemlich teuer sein wird. Man bedenke, dass es schon für unter 200 Euro "gute" Mobile Navigations Geräte gibt ! EIn Preis über 30-50 Euro wäre somit für die exterene Navi. Lösung des K850 zu teuer ! ( Zumindest für mich )

Ich möchte nicht rasistisch sein, aber wenn ich mir die vielen ( meistens Ausländer, Stichwort Türken ) angucke, dan wird mir immer schlecht, wenn Sie mit ihren K800i oder D600, D900 oder sowas, Musik ( ist das überhauot Musik ) in der öffentlichkeit hören.Ich persönlich gehöre NICHT zu solchen Menschen, aber ich häre trotzdem sehr viel Musik über den Lautsprecher.

Z.B. Wenn ich Dusche/Bade, in Urlaub bin, irgendwo zu Beusch bin, beim lernen manchmal die Musik im Hintergund laufe etc.
    Mit einem W880i ist das nicht wirklich Qualitätativ gut, aber z.B. mit Gerätem wie dem N73, N95, E90, D600 etc. merkt man schon den Unterschied !

Da suche ich ein Gerät mit guten ( am besten Stereo ) Lautsprechern und muss nicht Extra z.B. ein Radio mit CD oder eine kleine Musik-Anlage mitnehmen.

ABER jedem das sein ;)

Das mit deiner Ironie ist aber leicht übertrieben oder ? :rolleyes:
    Du vergleichst z.B. IRDA und W-Lan mit einem Messer ? Nagut :D , ahja wo bleibt die Kaffeemaschine ? :p

Trotzdem ist es bestimmt ein gutes Gerät, worauf ich mich "ein bisschen" freue :top:

Gruss

• Danke Mystic :top:

Die ( Vergleichsbilder ) Bilder vom K850i gefallen mir nicht wirklich und sind auf dem ersten Blick schlechter als die vom N95. ( Behaupte ich jetzt mal, ohne ein Experte zu sein )

Gruss

• Hi

War gestern auf IFA und mir ist aufgefallen das oben, wo die 3 Punkte (Sensoren) sind, das das aussieht wie raufgeklept, also zwischen unterem Display und den Sensoren, hätten die das nicht besser lösen können? :-( sieht doch sch... aus.

• Zitat

Original geschrieben von T-Homie
    also ich habe bis jetzt auch nur was vom 4. Quartal gelesen.
    Doch wie kommt es dann, dass TALKLINE das Teil schon ab 06.09. ausliefern will??? (http://www.talkline.de/shop/pr…0i.html?mobileChoice=true)

Jetzt steht dort 08.10.

Na ja, soll sich S/// ruhig Zeit lassen mit der Auslieferung, sie sind im Moment sowieso meilenweit hinterher. Und ein wirklicher Kracher ist das K850i ohnehin nicht. Da wird S/// wohl sehr bald nachlegen müssen.

• Zitat

Original geschrieben von mauro99
    @Nikef4
    Die mit dem K850i geschossenen Bilder sind aber nur auf den ersten Blick schlechter. Denn bei Licht und Bildern mit Blitz (K850i mit Xenon-Flash) hat S/// klar die Nase vorn...

Und auch nochmal zur Erinnerung es handelt sich bei den Fotos alles um Fotos eines Prototypen, das sollte man nicht vergessen.
    Ich werde mir meine endgültige Meinung erst bilden wenn ich Fotos von der finalen Version gesehen habe, und die müssen mich schon beeindrucken sonst kauf ich mir was anderes :-).

Handy: N82 titanium warm

• Die Geschichte erinert mich ein wenig an die N95 Protos, die einen Lila(?) Stich hatten und die Finale Version auch :D
    Wurde dan aber mit einem Software-Update beseitigt bzw. hatte ich keinen mehr :top:

Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!