Kurztest: Sony Ericsson K850i

• nikefootball4
    Geht mir auch so. Aber nachdem ich meine erste Enttäuschung vom K850i verkraftet habe denke ich wieder drüber nach es mir vielleicht doch zu holen. Wollte eigentlich für den Übergang zum nächsten Modell auf ein K800i ausweichen, aber hatte das wieder bei nem Freund in der Hand und das ist mir zu gross und der Joystick macht mir Angst.
    Werde mir das Handy mal live ansehen in einem Geschäft. Und ich bin auf das KU990 gespannt, wobei dem dem die Fotos (vom Prototyp!) um Welten schlechter waren als beim K850i.
    Habe im Moment noch ein W810i als Haupt-Handy.

@Kameraschutz:
    Habe mal überlegt warum das Glas davor sein könnte, und ich denke dass damit vermieden werden soll dass in den mechanischen Linsenschutz Schmutzpartikel vom tragen in der Hosentasche kommt. Das würde die Mechanik stören/unbrauchbar machen.

Handy: N82 titanium warm

• Muss gestehen, mir geht's ähnlich wie Nike... + Peter... Möchte aber mein K750 nach über 2 Jahren endlich in Rente schicken. Vielleicht nehm ich das Handy, was zuerst mit Vertrag (kein Stundent) Fixkosten unter 200 Euro hat (zur Auswahl stehen K850 und N95).

Bei Esato (mal wieder) wird der Linsenschutz durch Glas von einem User als positiv bewertet (wobei ich nicht verstehe, was der Verschluss soll).

Und ja, das K800/810 ist mir auch zu lang/groß.

• Ich habe schon so oft Handy gekauft, die gerade ganz neu waren... und ich wurde so oft enttäuscht.... dan dachte ich mir.. so viel geld und ich bin nicht mal annährend zufrieden !

Nunja, ich habe hier einen Vertrag seit 10 tagen liegen, den ich noch kein einziges mal benutzt habe, da mein 6510 seinen geist aufgegeben hat... habe dazu noch eine prepaid karte mit ordentlich Guthaben, die ich auch nicht benutzen kann.... deswegen brauche ich unbedingt ein Gerät.... und ich wollte nicht wieder ein K800i oder N95 kaufen... da es ja parktisch nichts neues wäre.....ich habe auch schon an das iPhone gedacht, aber es bietet mir zu wenig von den Funktionen, die ich brauche.....

Ein guter Händler handyjoker.de hat November rausgenommen und nun ist das K850i bei denen im Zulauf.... 428 Euro sein guter Preis und auch aus Hamburg... werde nun warten, bis die es Lieferbar haben.....und es dan abholen....

Trotzdem hat es jetzt schon kleine Mängel für mich :

1. Material / Oberfläche... wie die nach paar Monaten aussehen wird
    2. beim drücken der Touch Tasten verfärbt sich das Display
    3. Videoqulität ist mittelmäßig
    4. Ob der 3 Wege Schalter schlau war ? Werden wir sehen, ob er nach paar Monaten Benutzung immer noch Stabil sein wird, wenn ich es jeden Tag etliche male in meine Hose stecke und rausnehme...
    5.die Akku/Sim-Karte/Speicherkarten Öffnung, ib die gut gelöst wurde ? Ich kann mir vorstellen, dass die nach einem kurzen Fall auf eine untere Kante des Gerätes brechen kann....

Nunja, da mich momentan auf dem dt. Markt kein anderes Gerät "anmacht" :D werde ich mir wohl das K850i gönen....

Jetzt nur noch die Frage, Blau ? Grün ? 4GB M2 ? oder 4GB microSD SDHC riskieren ? HandyTasche ? 3,5mm Klinken Adapter ? anderes Headset ? :D:D

MfG

EDIT: Ich habe gerade so überlegt, dass das K850i eigentlich das perfekte Handy ist, da es UMTS/HSDPA eine 5MP, 2 x verschiedene Speicherkarten lesen kann, Bluetooth, A2DP, den Walkman 3.0, gutes Display, innovatives Design, Lagesensor, Multie Media Menür und noch vieles mehr hat und trotzdem "sehr" klein ist !!! Eigentlich eine Spitzenleistung von Sony Ericsson.....nur noch die Kamera per SOftware Update verbessern ( Updates hatten schon viele andere SE Geräte auch, wo sich die Kamera verbessert hatte ) und dan ist es ein :top: Gerät... ui... jetzt hab ich mich selber auf das K850i scharf gemacht :D:D:D

EDIT: Das ist doch zum Kaputt lachen :D phonehouse Shop in Kiel hat mir vorhin am Telefon gesagt, dass die es mit glück ende des Jahres bekommen o_O

• Zitat

Original geschrieben von nikefootball4
    2. beim drücken der Touch Tasten verfärbt sich das Display

Man soll die Stellen doch nur berühren und nicht stark eindrücken?!

Leider hat hier noch keiner großartig etwas über diese Softkeys gesagt. In den Videos mit Prototypen sieht man, dass diese Tasten oft nicht direkt reagieren, arbeiten sie nun einwandfrei? Was passiert, wenn ich mir das Gerät zwischen Schulter und Ohr einklemme, kann man damit aus Versehen die Tasten aktivieren?

• Bei den Test von mobile-review.com das ich paar Seiten vorher gepostet habe, ist mir bei den Videos aufgefallen, wenn man eine der drei Tasten drückt, sich die Oberfläche auch reindrückt.... ganz komisch... und dabei verfärbte sich das display, jedoch tat es der Tester nicht gerade sanft..... nunja.. beim proto ist mir sowas nicht aufgefallen, jedoch hatten diese auch kaum bis grnicht reagiert gehabt, halt ein proto....

MfG

• Mein K850i ist heute früh mit der Post gekommen :)

Bin gerade noch am rumspielen.

Was positiv bisher auffällt:
    - Dass Navipad und die Touch Tasten (bei mir verfärbt sich nix am Display wenn ich sie berühre/drücke) unter dem Display lassen sich sehr gut Bedienen.
    - Der Lautsprecher ist sehr laut.
    - Der Kameraauslöser Ton lässt sich endlich abstellen ohne das Stummschaltung ein sein muss.
    - Die neue PC Suite 3.0 ist leicht zu installieren und gut zum benutzen.
    - Das Auto-Drehen ist sehr Praktisch beim Bilder anschauen und wechselt recht flott, wenn man das Handy dreht.
    - Endlich bessere Videoauflösung (im Vergleich zum K800/K810)

Mehr folgt noch

• -Ich empfinde das Navipad nicht sehr gelungen. Wie gesagt reagiert es nur bei stärkerem Druck. Desweiteren ist es fast unmöglich Spiele auf dem Handy (besonders jump n run/action spiele) zu spielen. Beim Druck auf die Touchtasten verfärbt sich ganz leicht das Display (kleine weiße Stellen am unteren Rand)
    - Der Lautsprecher ist ok bzw. mittelmäßig. Besonders Bässe kommen nicht gut rüber, schnell übertönt
    - Das Autodrehen ist praktisch. Jedoch muss man das K850i (fast) exakt Senkrecht bzw. Waagerecht halten damit das Bild sich dreht (Beim iPhone klappt das allemal nicht so steif, ausserdem kann man das iPhone auch schräg halten um die lage zu wechseln)
    -Ich finde die Videoauflösung auch gut/ausreichend.

• Zitat

Original geschrieben von dehpeh
    Leider hat hier noch keiner großartig etwas über diese Softkeys gesagt. In den Videos mit Prototypen sieht man, dass diese Tasten oft nicht direkt reagieren, arbeiten sie nun einwandfrei? Was passiert, wenn ich mir das Gerät zwischen Schulter und Ohr einklemme, kann man damit aus Versehen die Tasten aktivieren?

Die Softkey tasten funktionieren bei mir zu etwa 90 %.
    Wenn ich beim telefonieren das Gerät zwischen Schulter und Ohre einklemme, komme ich nicht ausversehen auf eine/n Taste/Softkey. Beim telefonieren ist nur der rechte Softkey anwählbar.

• Zitat

Original geschrieben von jute
    @ K850i - Besitzer

1. Wie ist die Hörer-Lautstärke und Empfangsqualität (z.B. im Vergleich zum K750i) nach Eurem Empfinden? Laut genug? Klar verständlicher Gesprächspartner?

2. Knarzt Euer K850i?

1. Hörerlautstärke ist durchschnitt. Nicht wirklich laut. Gesprächspartner ist aber trotzdem gut (qualitätsmäßig) zu verstehen.

nikefootball4
    Höhen und Tiefen kommen gut rüber. Wie gesagt die Bässe weniger. Dem Display kann ich kein Summen entnehmen. Bequem am Ohr liegt es aufgrund der kantigen Displaybegrenzung/umgebung.

2. Bei normalem in die Hand nehmen des Handys knarzt nichts.
    Wenn ich aber die Akku-/SIM-/Speicherkarten-klappe normal berühre knarzt sie und läßt sich minimal eindrücken (habe ich schon als Manko erwähnt). Wenn ich das Gerät an den Seiten mittelmäßig eindrücke, ertönen kleine Knarzer.

• Zitat

Original geschrieben von nikefootball4
    mauro99 @ Dein Video " Beim Fahren 2 " ist ja mal ---> :D

Ist der aufgenommene Sound eigentlich in Stereo ? weil der sich ganz gut anhärt, zwar nicht mal annährend so gut, wie beim N95, aber hört sich gut und vorallem Qualitativ ausreichend an, um alles gut zu verstehen.

MfG

Verstehe die Frage nicht ganz ob es in Stereo aufgenommen sei. Es gibt nur die Einstellungsmöglichkeit "Ton Ein/Aus".

Zitat

Original geschrieben von CastorII
    irgendwas hast du falsch gemacht beim zensieren der bilder...

ach kanns sein dass nachbilder also portraits, grad im club zB mit dem k800i besser sind ?
    ich hab die um einiges besser in erinnerung mit dem blitz des k800i ....
    oder täsuch ich mich da ?

Das mit dem Zensieren weiß ich und geht in Ordnung so.

Ich finde im Vergleich zum K810i macht das K850i bessere Nachtportraits. Ich kann mich erinnern, dass ich mal mit meinem K810i VGA Nachtportraits im Club aufgenommen habe (mit Blitz). Die Bilder in 3MP-Größe des K850i stehen den gelungenen in nichts nach...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!