Kurztest: Sony Ericsson K850i

• @ K850i - Besitzer

1. Wie ist die Hörer-Lautstärke und Empfangsqualität (z.B. im Vergleich zum K750i) nach Eurem Empfinden? Laut genug? Klar verständlicher Gesprächspartner?

2. Knarzt Euer K850i?

• Zitat

Original geschrieben von Jar Jar Binks
    nein es ersetzt noch keine Marken-Digitalkamera komplett, aber so zum 75% denke ich schon ... die Bilder sind schon wirklich ok, falls man nicht so genau hinsieht.

Würde mal sagen, wenn einer die Fotos 10x15 oder 13x18 ausdruckt sieht man keinen Unterschied zur einer Markendigicam um 100-150E, aber bei DIN-A4 oder A3 Drucken wird man ganz klar erkennen: die echte Digi liegt vorne!

In 1,5 - 2 Jahren sind wir auf selbem Niveau, da bin ich mir sicher! Dann kann man seine 150 Euro Digicam zu Hause lassen während Urlaub und das Handy als Alleskönner nutzen! :)

Im Urlaub nutze ich lieber meine DSLR. ;)

Und ja, da wird man IMMER deutliche! Unterschiede sehen.:p

Mit freundlichen Grüßen

• Zitat

nein es ersetzt noch keine Marken-Digitalkamera komplett, aber so zum 75% denke ich schon ... die Bilder sind schon wirklich ok, falls man nicht so genau hinsieht.

Würde mal sagen, wenn einer die Fotos 10x15 oder 13x18 ausdruckt sieht man keinen Unterschied zur einer Markendigicam um 100-150E, aber bei DIN-A4 oder A3 Drucken wird man ganz klar erkennen: die echte Digi liegt vorne!

In 1,5 - 2 Jahren sind wir auf selbem Niveau, da bin ich mir sicher! Dann kann man seine 150 Euro Digicam zu Hause lassen während Urlaub und das Handy als Alleskönner nutzen! :)

Als ich im Jahr 2005 in Kroatien Urlaub gemacht habe, habe ich meine Digi auch zu Hause gelassen und ich habe Bilder und Videos mit dem SE K750i gemacht und die Bilder sind TOP :top: Tolle Farben, Schärfe etc... nur bei Nachaufnahmen sind diese nicht so toll...Ich schaue Sie mir bis heute an und empfinde sie Qualitativ :top:

Werde jetzt wegen den guten alten zeiten mit dem K700, K750i und K800i auf das K850i umsteigen, weil es sehr handlich ist, viele nützliche Funktionen hat, neues bietet wie z.B. das Multi Media Menü, Lagesensor und die 3-Wege Kamera Taste die mich reizen und da der Winter kommt und es somit ziemlich lange dunkel sein wird, kommt der Xenon Blitz da richtet gut :top:

Ich werde aber warten, bis man es NEU für 400-420 Euro bekommt, da die Händler die es im moment Lieferbar haben, immer um die 450-470 Euro haben wollen und das ist mir doch ein wenig zu viel, für "nur" ein K850i :D

MfG

PS: Ende nächste Woche soll eine kleine Ladung N95 8GB kommen :top:

EDIT:

Hier der Endgültige Beweiß, dass es über dem Kameraschutz ein Glas hat

MfG

EDIT:

Mir ist auch aufgefallen, dass die Linse vom K850i deutlich größer ist, als die vom N95.... Ist zwar nur eine Behauptung, aber dadurch denke ich, dass die Kamera des K850i sehr viel Potential hat... und mit den richtigen Software Updates auch eine sehr gute Fotoqualität bekommt... so, jetzt genug aus dem Fenster gelähnt :D

MfG

• Hat die TT Welt schon jemals so was unentschlossenes wie dich gesehen NF4 ?

Zitat

Werde jetzt wegen den guten alten zeiten mit dem K700, K750i und K800i auf das K850i umsteigen, weil es sehr handlich ist, viele nützliche Funktionen hat, neues bietet wie z.B. das Multi Media Menü, Lagesensor und die 3-Wege Kamera Taste die mich reizen und da der Winter kommt und es somit ziemlich lange dunkel sein wird, kommt der Xenon Blitz da richtet gut

Ich werde aber warten, bis man es NEU für 400-420 Euro bekommt, da die Händler die es im moment Lieferbar haben, immer um die 450-470 Euro haben wollen und das ist mir doch ein wenig zu viel, für "nur" ein K850i

Zitat

PS: Ende nächste Woche soll eine kleine Ladung N95 8GB kommen

EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

• sorry, aber eine DSLR mit einem Handy zu vergleichen ist sehr fragwürdig... es geht den Leuten hier um Vergleich von Kompakt-Digitalkameras (Sony, Fuji , Casio usw.) mit einer Handykamera!

Eine DSLR ist recht klobig und unhandlich, kann man nicht in der Hosentasche tragen und "immer dabei" haben. Kleine Kameras sind ideal für Schnappschüsse in unerwarteten Situationen.

Wir vergleichen ja auch nicht große Abzüge deiner DSLR mit Abzügen meiner alten Mittelformatkamera, da wurde es nämlich sehr übel aussehen für die Digi trotz aller neuer Technik ;)

Übrigens will ich mal fech behaupten: auf einem Notebook mit Standardauflösung werden viele den Unterschied zwischen dem Foto einer guten Kompakt-Digitalkamera um 300 Euro zu einer Aufnahme mit einer DSLR nicht oder kaum erkennen, zumindest bei Sonnenscheinaufnahmen nicht!

Dass eine SLR mehr kreative Möglichkeiten bietet, schärfere Ausschnittsvergrößerungen ermöglicht und lichtstärker ist, bleibt jedoch unzweifelhaft! :)

Nike - die Linse schein im inneren Bereich wirklich etwas größer, aber ich erkenne keine Vorteile, das K850 liegt in der Praxis nicht vor dem N95. Die Blendenöffnung ist auch nicht größer glaube ich.

• Zitat

sorry, aber eine DSLR mit einem Handy zu vergleichen ist sehr fragwürdig... es geht den Leuten hier um Vergleich von Kompakt-Digitalkameras (Sony, Fuji , Casio usw.) mit einer Handykamera!

Eine DSLR ist recht klobig und unhandlich, kann man nicht in der Hosentasche tragen und "immer dabei" haben. Kleine Kameras sind ideal für Schnappschüsse in unerwarteten Situationen.

Eben! Und für solche Schnappschüsse reicht auch ein K810i. Und nein, meine DSLR ist nicht klobig! Im Urlaub will ich ja keine einfachen Schnappschüsse machen, sondern sehr schöne Bilder - z.B. der Strand auf den Seychellen oder Diani Beach in Kenia.;)

Zitat

Wir vergleichen ja auch nicht große Abzüge deiner DSLR mit Abzügen meiner alten Mittelformatkamera, da wurde es nämlich sehr übel aussehen für die Digi trotz aller neuer Technik ;)

Übrigens will ich mal fech behaupten: auf einem Notebook mit Standardauflösung werden viele den Unterschied zwischen dem Foto einer guten Kompakt-Digitalkamera um 300 Euro zu einer Aufnahme mit einer DSLR nicht oder kaum erkennen, zumindest bei Sonnenscheinaufnahmen nicht!

Ich kann einen Unterschied erkennen. Aber ich habe auch kein Notebook mit Standartauflösung.

Mit freundlichen Grüßen

• laut dem foto hier würd ich sagen das die linsen sich nix tun ...

PS: Linsen schmecken besser wenn man sie vorm Kochen von der Kamera löst...

• Dirk @ Das iPhone Thema ist ja schonmal für mich vim Tisch :D

Naja, wie schon erwähnt, kann ich mich wirklich nicht entscheiden, was ich will/möchte/gerne haben würde :apaul:

Inzwischen haben schon viele Händler ein K850i Lieferbar.... :top:

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!