Kurztest: Sony Ericsson K850i

• Ähm, igendwie kann ich gerade nicht nachvollziehen, was jetzt beim vorliegenden Schutzmechanismus der Kameralinse das Problem ist. :confused:
    Die Kameralinse wird doch vor Kratzern geschützt; nur dies ist doch wichtig. Wen interessiert denn da das Glas, was darüber liegt? :confused:

• Was ist, wenn das Glas zerkratzt ? Vill kommt da sogar Staub drunter... und dis würde die Fotoqualität merklich verschlechtern, wenn das Glas nicht Kratzfest ist und es auch nicht gut abgedichtet wurde.

MfG

• Zitat

Original geschrieben von knocker
    Ähm, igendwie kann ich gerade nicht nachvollziehen, was jetzt beim vorliegenden Schutzmechanismus der Kameralinse das Problem ist. :confused:
    Die Kameralinse wird doch vor Kratzern geschützt; nur dies ist doch wichtig. Wen interessiert denn da das Glas, was darüber liegt? :confused:

Ähm, das Glas ist immer da. Das klappt nicht weg, wenn die Kamera aktiviert wird. D.h. es ist praktisch ein Teil der Kamera. Und wenn auf diesem Glas nun ein Kratzer ist oder es durch häufigen Gebrauch mittlerweile blind ist...;)

Mit freundlichen Grüßen

• Zitat

Original geschrieben von nikefootball4
    Was ist, wenn das Glas zerkratzt ? Vill kommt da sogar Staub drunter... und dis würde die Fotoqualität merklich verschlechtern, wenn das Glas nicht Kratzfest ist und es auch nicht gut abgedichtet wurde.
    MfG

Wie soll da Starub drunter kommen ? Ok, man kann es mit zur Paris Dakar mitnehmen oder eine Reise durch die Taklamakan machen. Dann ja! Man man habt ihr Probleme!
    Jetzt macht SE mal eine Automatischen Schutz über die Linse, und euch reicht es immer noch nicht ?

EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

• Zitat

Original geschrieben von Dirk
    Wie soll da Starub drunter kommen ? Ok, man kann es mit zur Paris Dakar mitnehmen oder eine Reise durch die Taklamakan machen. Dann ja! Man man habt ihr Probleme!
    Jetzt macht SE mal eine Automatischen Schutz über die Linse, und euch reicht es immer noch nicht ?

Wenn er denn etwas nützen würde, wären wir ja glücklich. Aber was ist das bitte für ein Schutz, wenn darüber eh ein Glas sitzt, welches nicht geschützt ist und zerkratzt werden kann?

Da ist mir die Lösung beim K810i schon lieber - beim K800i war die Abdeckung falsch herum montiert.:D

Mit freundlichen Grüßen

• Zitat

Original geschrieben von nikefootball4
    Was ist, wenn das Glas zerkratzt ? Vill kommt da sogar Staub drunter... und dis würde die Fotoqualität merklich verschlechtern, wenn das Glas nicht Kratzfest ist und es auch nicht gut abgedichtet wurde.

Ne Kamera ist doch immer durch Glas geschützt!? Jetzt wird dieses Glas noch durch einen Verschluss geschützt (was nicht bei jedem Handy der Fall ist), und dann wird immer noch gemeckert? :confused: Versteh' ich nicht.

Zitat

Original geschrieben von CaptivaLT
    Wenn er denn etwas nützen würde, wären wir ja glücklich. Aber was ist das bitte für ein Schutz, wenn darüber eh ein Glas sitzt, welches nicht geschützt ist und zerkratzt werden kann?

Tut mir leid, aber ich versteh' nicht, was Du meinst... :confused:
    Das Glas, was über der Kamera sitzt, wird doch durch den Verschluss geschützt (so zeigen zumindest Deine Bilder)! Was ist jetzt das Problem?

• Zitat

Original geschrieben von knocker
    Ne Kamera ist doch immer durch Glas geschützt!? Jetzt wird dieses Glas noch durch einen Verschluss geschützt (was nicht bei jedem Handy der Fall ist), und dann wird immer noch gemeckert? :confused: Versteh' ich nicht.

Tut mir leid, aber ich versteh' nicht, was Du meinst... :confused:
    Das Glas, was über der Kamera sitzt, wird doch durch den Verschluss geschützt (so zeigen zumindest Deine Bilder)! Was ist jetzt das Problem?

Eben NICHT! Über diesem Verschluss sitzt nochmal ein Glas, welches NICHT geschützt wird - Kratzergefahr!

Man beachte den Fingerabdruck auf dem äußeren Glas, welches NICHT geschützt wird.

Klick

Mit freundlichen Grüßen

• Zitat

Original geschrieben von CaptivaLT
    Eben NICHT! Über diesem Verschluss sitzt nochmal ein Glas, welches NICHT geschützt wird - Kratzergefahr!

Man beachte den Fingerabdruck auf dem äußeren Glas, welches NICHT geschützt wird.

Klick

Danke für das 2. Foto. Auf den ersten beiden Bildern ("offen/geschlossen") von Dir geht das nämlich nicht hervor. ;)
    So ist das natürlich ziemlicher Blödsinn, was SE da gemacht hat... :rolleyes:

• Was bitte macht man WENN ein paar kleine Kratzer drin sind. Genau: Polieren.....Ferddich. Wenn man sein Handy nicht gerade in der Hosentasche mit sowas -> zusammen trägst, oder seinen Dremel als Graviergerät testet,dann sollten dann auch so schnell keine Kratzer rein kommen.

EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!