Kurztest: Sony Ericsson K850i

• Zitat

Original geschrieben von Veith© 2.0
    Würde sagen,K850 links, N95 mitte und die P100 rechts. Wenn es so ist, dann halte ich die Bilder vom N95 irgendwie besser als die vom K850i!

reine Spekulation ;).

Handy: N82 titanium warm

• lieferbar?

Weiß jemand heute schon weiteres? Auf der S/E HP tut sich leider gar nichts, da steht immer noch das die blaue Variante heute voraussichtlich erscheinen soll, über die grüne steht leider noch absolut nichts da :(

Ich hasse warten :mad:

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst ´eh nicht lebend raus!

• Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    reine Spekulation ;).

Keine Spekulation!

Laut Exif Informationen:

links: SE K850c
    mitte: Nokia N95
    rechts: SONY DSC P-100

Wobei das SE K850c für "850/900/1800/1900 MHz for China Mainland" steht.

EDIT: Mir gefallen die Bilder des N95 mal überhaupt nicht. Viel zu viel scharfgezeichnet, sieht aus als wärs ne Ölmalerei.

Lg

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• Wäre ganz gut gewesen wenn er es gleich dabei geschrieben hätte dass er auf seine Aussage aufgrund der Exif Informationen kommt :).

@Fotos:

Also ich finde die Fotos sehen doch ganz gut aus, und sind nicht viel schlechter als die Vergleichsbilder mit der Digitalkamera (das 3. ist doch eine Digicam?).
    Finde auch dass die Fotos vom N95 wirklich etwas "hart gerendert" aussehen, aber das lässt sich sicher softwaremässig korrigieren.

Handy: N82 titanium warm

• Lustig: Wenn ich die kleinen Vorschaubilder betrachte, dann gefällt mir das Nokia besser. Sobald ich aber die Bilder in voller Größe betrachte, ändert sich das deutlich. Die Bilder des Nokia gefallen mir überhaupt nicht.
    Beim zweiten von oben, wenn man sich das Gras anschaut: Da sind ja Welten dazwischen. Generell gefallen mir hier die Nokia-Bilder nicht. Alles sieht so Ölfarbenmäßig weich aus und gleichzeitig so scharfe Kontraste. Da habe ich aber schon deutlich bessere Bilder vom Nokia gesehen.
    Allerdings sind die 5 Megapixel des K850i auch nicht das non-plus-ultra. Man merkt schon das Farbrauschen auf den Bildern. Naja ist halt leider der Marketingwahn, den die Kunden fordern. 3 MP und eine bessere Verarbeitung der Rohdaten hätte wohl imho ein schöneres Bild ergeben, aber dann wäre das Handy ja uninteressant. (Was nur 3MP? - Meins hat fünf...) Der Kunde wills halt leider so.

Auf jeden Fall vielen Dank für den Link zu den Bildern. Ich freue mich, das ich mich getäuscht habe und das K850i scheinbar doch ganz gute Bilder macht.

Man muss Gott für alles Danken, auch für einen Oberfranken!

• Zitat

Original geschrieben von knocker
    Ist das Dein Ernst!??
    Knapp 2.000 Postings und Du kennst nicht Handytick? Wirf doch mal einen Blick ins Werbeforum, da gibt es aktuell genügend Threads, ansonsten mal bei Ebay schauen bzw. hier die Suche anwerfen. ;)

Moinsen,

ich beobachte diese Seite schon seit etwa zwei Monaten, da ich mir ebenfalls das K850i holen möchte.

Ich wollte mir gestern bei http://www.handytick.de die grüne Version mit Vertragsverlängerung (T-Mobile-Relax 100 mit dem SMS 40 Paket) bestellen, da es dort ja recht günstig ist (145 Euronen) und die es bald auf Lager haben. Mein Vertrag ist übrigens ende Mai ausgelaufen.

Da ich das online noch nie gemacht habe und mir ein bißchen unsicher war, habe ich denen erstmal eine email geschickt und gefragt wie das von statten geht und vorallem was ich nach der Bestellung zu tun hätte, also ob ich mich selber bei T-Mobile melden soll oder die das alles machen.

Erste Antwort: "Wir können nur Tarifwechsel machen. Alles andere einfach über ihre Hotline".

Daraufhin habe ich gefragt wie das gemeint ist und ob ich bei denen etwa einen anderen Tarif wechseln nehmen müßte... Antwort: "Nein sie können ihren Tarif auch behalten"!

Jetzt vertehe ich nur noch Bahnhof und möchte Euch fragen wie das bei einem Internethändler abläuft. Also was muß ich noch erledigen nachdem ich die Bestellung aufgegeben habe?? Oder erledigt handytick den ganzen Papierkram mit T-Mobile und ich muß nur die Kohle für die Nachname in die Hand nehmen!????????

• ihr müsst aber auch sehn dass ihr auf verdammt hohem niveau meckert... (so is das nunmal wenn man hohe ansprüche hat.)

das selbe ist es doch mit den digicams... immer mehr megapixel, aber was is mit der bildqualität ? die wird nicht proportional zu der megapixel zahl grösser. leider.

ich denk alle 5megapixel bilder, also sei es vom n95 oder vom k850i sind hervorragend dazu geeignet um sie sich am PC anzuschauen (normale auflösung von 1024x768) da sieht man kaum ein rauschen und kaum (betonung auf KAUM) die schlechtere qualität, im gegensatz zu ner digicam der unteren mittelklasse...

auch für den druck bzw für abzügen von den bildern, sagen wir mal auf 9x13 (normales fotoalbum) reicht diese qualität allemal.
    wenn man seine bilder auf poster size ausdrucken will, ist es klar, dass da ne 5megapixel cam nicht ausreicht... da reicht aber auch keine "normale" digicam. da braucht man dann schon ne digitale spiegelreflex mit 15 bis 20 megapixel. aber das ist allgemein bekannt...

naja, das ist meine meinung...

• danke!

Bei voller auflösung sind die hier gezeigten die N95 Billder sehr bescheiden! Total verwaschen! Übel! :(

Aber sehr seltsam - denn bei Vergleichstests auf anderen Seiten sieht das Resultat anders aus! Auf Mobile Review liegt das N95 bei ähnlichen Motiven oft vorne! :confused:

Wie kann es zu so widersprüchlichen Vergleichsergebnissen kommen?

P100 ist die nahezu baugleiche Vorgängerin von der guten P200 Digicam, welche auch ich besitze. Bin verwundert wie schlecht die Bilder hier auf der Seite wirken, meine Ergebnisse sind gute Stück klarer und brillianter...

Um es noch zu konkretisieren: die Bilder des SE 850 scheinen teilweise mehr Details einzufangen, man erkennt aber in allen Aufnahme ein gewissens Rauschen.

Die Bilder des N95 zeigen weniger Details und sind in dem gezeigten Vergleich verwaschen.

Ja, es ist Meckern auf hohem Niveau und Unterschiede und vor allem Mängel erkennt man nur bei Betrachtung in voller Auflösung.

• So langsam müsste doch die Post bei den ersten Leuten gewesen sein, die ihr K850i heute bekommen sollten...
    Gibt es schon etwas positives zu vermelden? Oder liegt es am Lokführerstreik, dass noch keiner eins bekommen hat?

• AAAHAHAHAHA
    bringt die deutsche bahn bei dir die pakete ? ;-)

sorry, das musste sein :-)

edit: vielleicht sin aber au alle so begeister von dem k850i das sie nicht mehr davon loskommen und deswegen nichts hier posten :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!