Kurztest: Sony Ericsson K850i
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von peteradolf86
Ah so, dann hoffe ich auch mal dass es SDHC kompatibel ist, denn ne 2 GB Karte habe ich alleine schon in meinem W810i drin und das reicht hinten und vorne nicht. In mein em K850i hätte ich schon gerne mindestens 4 GB.Es gibt auch (normale) microSD Karten, die 4GB Speicher besitzen.
Link -
-
Da wäre ich aber sehr vorsichtig. Karten dieser Größe entsprechen nicht der Spezifikation, die geht nämlich nur bis 2GB. Es kann also durchaus sein, das der verbaute Kartenleser nicht mit dieser Karte zurechtkommt bzw. im ungünstigsten Fall sie einfach zerstört.
-
Die 4GB microSD ist auch eine SDHC
N95 und E90 unterstützden SDHC Speicherkarten, die meisten anderen nicht und somit sind die anderen auch nicht aufgelistet.
Ich schätze das es mit absicht gemacht worden ist um den "normalen" Verbraucher nicht mit irgendwelchen Buchstaben zu verwirren.
Gruss
-
Na ja gut. Immerhin hat SanDisk ja auch 8GB Modelle der M2 angekündigt.
(Quelle:http://winfuture.de/news,34016.html )Trotzdem wäre mir SDHC lieber gewesen. Besteht irgendwann die Hoffnung, das auch Sony-Ericsson sich mal den anderen anschließt und aufhört ein eigenes Süppchen zu kochen? Naja immerhin schließen sie sich, glaube ich, wenigstens der Innitiative an in Zukunft miniUSB Anschlüsse zu verwenden. Auch schon mal was...
-
Villeicht ist es nach der Hardware möglich, bloß in der Software noch nicht integriert !?
Müssen wir mal abwarten.
Gruss
-
Zitat
Wenn du ein bisschen googlest, spricht mehr dafür, dass es eine microSD ist. Zwar ist auf der Euro-Seite von Nokia das Modell als microSDHC beschrieben, jedoch als microSD abgelichtet.
Das Bild wird wohl kaum ein fake sein!
-
Zitat
Warum beschreibt Nokia dan, dass die nur mit dem N95 und dem E90 funktioniert ( SDHC Geräte! ) ? Die würden sich dan Marktwirtschaftlich selber schlecht machen, weil Nokia nur zwei Geräte angegeben hat. Wenn man sich dan die ganze Nokia Palette mit den "unzähligen" Handys anschaut, dan würden die ja quasi für Ihre eigenen Geräte ein Nachteil machen oder sehe ich es falsch ?
Gruss
-
Soweit mir bekannt ist, ist SD 1.1 nur bis zu 2GB spezifiziert. Alles was darüber ist, ist außerhalb der Norm und kann funktioieren, muss es aber nicht.
Auch nachzulesen hier:
http://www.zdnet.de/enterprise…9023380,39157061-6,00.htm(ca. in der Mitte)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!