Ich weiß zwar nicht, wie schnell das K800i gesunken ist, aber ich denke schon, das das K850i deutlich im Preis sinken wird.
Es ist ja nicht so, dass das K850i die einzige Neuerscheinung ist. Motorola und Apple z.B. drängen auch bald mit neuen Handys auf den Markt, ganz abgesehen von Nokia die bereits da sind. Allerdings steht auch das Weihnachtsfest vor der Tür. Dementsprechend steigt die Nachfrage nach Handys und die Preise bleiben länger stabil. Je nachdem wie sehr ein Hersteller mit dem Weihnachtsgeschäft zufrieden ist, wird er seine Preise anpassen.
Ein Problem haben aber alle Hersteller: Ihre Hardware steht fest. Wenn sie ihre Produkte attraktiver machen sollen, so geht das fast nur noch über den Preis. Sollte Sony-Ericsson z.B. bei der Kamera wirklich versagt haben, wird man wohl mit einer deutlichen Preissenkung rechnen dürfen. Denn damit man das K850i gut vermarkten kann, braucht es einen USP und dieser sollte der Konkurrenz schon deutlich sichtbar/spürbar voraus sein.
Da man aber (noch) nicht weiß, wie gut die Hardware schlussendlich funktioniert, ist es noch zu früh für gute Schätzungen. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, das sich das Handy lange über der 400€ Grenze hält. Dazu ist die Konkurrenz zu stark und die Neuerungen gegenüber dem K800i/K810i zu gering. Wenn ich mich jetzt festlegen müsste, würde ich sagen um die 100€ teurer als ein K810i.
Kurztest: Sony Ericsson K850i
-
-
-
Ein wichtiger bzw. der wichtigste Punkt ist die Menge der Auslieferung.
Vom N95 wurden zum Marktstart sehr wenige Modelle ausgeliefert und der Preis war sehr lange über der 500 EUro Grenze, da viele Kunden es haben wollten.
Inzwischen nach 5-6 Mon. liegt der Preis bei 350-420 Euro ( schwankt noch ziemlich stark )
Ich behaupte mal, dass die Menge der Verfügbaren Geräte den Preis bestimmen werden.
Antiproportional, d.h. je mehr Geräte den Markt überfüllen, desto billiger/günstiger wird das Gerät sein.Gruss
-
Jupp, hast natürlich recht. Die angebotenen Menge ist natürlich ebenfalls ein wichtiger Faktor. Hier aber könnte sich das Weihnachtsfest positiv auswirken. Da die Vorweihnachtszeit eine wichtige Absatzphase ist, nehme ich mal an das man die Produktion so schnell wie möglich aufnimmt.
Im Prinzip hängts auch davon ab, wie viele Enthusiasten es gibt, die das Handy ungeachtet des Preises einfach kaufen. Tut sich da in den ersten Wochen zuwenig kommt beim Hersteller leichte Panik auf und man ist viel eher geneigt den Preis rasch zu senken.Zudem haben Handys recht kurze Produktlebenszyklen. Ein zu langsamer Produktionsstart kann sich negativ auf den Gewinn auswirken. Zwar würde man am Anfang mehr pro Handy verdienen, aber man würde auch Kunden an die Konkurrenz verlieren. Da die Nachfrage leider nicht linear verläuft, ist das aber sehr schwer einzuschätzen. Nach 5-6 Monaten aber hat es sowieso eine Preisregion erreicht, die relativ unabhängig von der Startphase ist. Diejenigen die dann zuschlagen zahlen nur noch das, was ihnen das Handy wirklich wert ist und vergleichen schon genauer, warum sie wieviel auch immer zahlen sollen.
-
Mahlzeit!
Ich kann, wenn Bedarf besteht, heute Abend ein paar Bilder des K850i einstellen.:)
Original Fotos(auch im Vergleich zu meinem K810i) und Bilder vom Gerät.
Ich hoffe Qualitätsmäßig tut sich noch etwas, dass Gerät erinnert von der Verarbeitung eher an ein günstiges Nokia Handy und knarzt.:( Mein K810i ist deutlich! hochwertiger.
Viele Grüße
-
Zitat
Original geschrieben von CaptivaLT
Mahlzeit!Ich kann, wenn Bedarf besteht, heute Abend ein paar Bilder des K850i einstellen.:)
Original Fotos(auch im Vergleich zu meinem K810i) und Bilder vom Gerät.
Viele Grüße
Na dann her damit
Wo hast Du das Gerät her, Proto?Grüße,
Mario -
Nabend,
hier mal ein paar Bilder vom Gerät selber:
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5
Bild 6
Bild 7
Bild 8
Bild 9
Bild 10
Bild 11
Bild 12
Bild 13
Bild 14
Bild 15So, kommen wir nun zu den Vergleichsbildern(natürlich alle unbearbeitet):
K810i:
Bild 1
K850i:
Bild 1
K810i:
Bild 2
K850i:
Bild 2
K810i:
Bild 3
K850i:
Bild 3
K810i:
Bild 4
K850i:
Bild 4
K810i:
Bild 5
K850i:
Bild 5Und noch ein Bild aufgenommen mit dem K850i.
-
Vielen Dank für die Bilder. Zum Glück hat man die Bildquali doch noch auf K810i-Niveau gebracht. Aber eben auch nicht mehr.
Täusche ich mich, oder verzerrt das K850i sehr? Besonders auf dem letzten Bild kommt mir das so vor.
-
Ja, das K850i verzerrt leider ein wenig und die Bildqualität ist jetzt nicht bedeutend höher. Die Bilder sind ein wenig detailreicher als die des K810i, aber die Farbe ist leider sehr matschig.
Aktuell sehe ich noch keinen Grund von meinem K810i auf das K850i umzusteigen, die Fotoqualität ist kaum besser geworden und die Verarbeitung leider nicht so hochwertig wie man es vom K810i gewohnt ist.
Die Bedienung finde ich allerdings sehr gelungen und die sensorgesteuerten Tasten reagieren sehr gut. Das Menü ist einem aus dem K810i schon weitestgehend bekannt.
Das Highlight des Handys ist für mich das sehr schöne brilliante Display, ansonsten ist es zumindest für mich eher eine Enttäuschung gewesen. Ich werde mir das Nokia N95 nochmal genauer anschauen und ansonsten erstmal an meinem K810i festhalten.
Hier nochmal ein Foto.
Mal schauen ob SE bis zum offiziellen Marktstart noch etwas großartig ändert - zumindest die Vearbeitungsqualität sollten sie nochmal deutlich verbessern.
-
Der Gründe, ein K850i statt ein K850i zu nehmen wären für mich HSDPA, die SD-Unterstützung und das Design. Hoffentlich bessert sich die Verarbeitung wirklich noch.
-
Zitat
Original geschrieben von Hellwach
Der Gründe, ein K850i statt ein K850i zu nehmen.
:confused:
Bin auch mit dem K810i noch sehr zu frieden,
will mir aber das K850i auch kaufen.
Werd's mir mal live im Laden an schauen und der Preis muß auch stimmen.
So zwischen 250-300 Euro,mehr will ich net aus geben.
Hoffe auch das die Kamera deutlich bessere Bilder macht,
sonst lohnt ja die Investition in ein K850i gar nicht.
Obwohl das große Display ist schon geil...Aber wie gesagt,warten bis man es sich mal live an schauen kann.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!