Kurztest: Sony Ericsson K850i

  • Zitat

    Original geschrieben von John1281
    In diesem Fall stimmt der Tester dir aber nicht zu. Hat mit Fotogeschick nichts zu tun, das sollten die Stammleser hier wissen – ist ja schließlich nicht mein erster Testbericht.

    Naja, wenn die Qualität wirklich so bescheiden ist, hätte man sich die Bilder des Protos doch gleich sparen können. Sonst zieht man schon voreilig seine Schlüsse über das noch nicht fertige Gerät. Außerdem musst Du doch zugeben, dass die Auswahl der Bilder mehr als bescheiden ist mit 3 Bildern, oder? Hast Du die Bilder zwischen Tür und Angel gemacht? Ein wenig besseres Licht und andere Motive hätten sicher schon einiges bewirkt. :D

  • unterstützt das K850i Ruf-Sms Ton für je Profil und zeitgesteuerte Profile?


    danke :top:

  • SE sollte endlich mal mit ihren Tastaturexperimenten aufhören. :mad:


    Dadurch fallen für mich schon diverse UIQ Geräte raus und jetzt machen sie bei den anderen Serien genauso weiter.
    Bei einem Steuerkreuz gehört die OK-Taste in die Mitte, hat was mit Ergonomie zu tun. Zu allem Übel dann auch noch der Sensortasten-Modequatsch (siehe auch Samsung U600/700) welche nicht mal 100% beim ersten Mal ansprechen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kaske
    SE sollte endlich mal mit ihren Tastaturexperimenten aufhören. :mad:


    Dadurch fallen für mich schon diverse UIQ Geräte raus und jetzt machen sie bei den anderen Serien genauso weiter.
    Bei einem Steuerkreuz gehört die OK-Taste in die Mitte, hat was mit Ergonomie zu tun. Zu allem Übel dann auch noch der Sensortasten-Modequatsch (siehe auch Samsung U600/700) welche nicht mal 100% beim ersten Mal ansprechen.


    Du sagst es. Echt schlimm was die aktuell machen.

    Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!


    Samsung S8

  • Wenn ich mir dagegen mein K800i anschaue und vorallem die Fotos die es macht kann ich über dieses Teil nur lachen...


    Design :flop:
    Fotos :flop:


    Nee danke das Ding muss, vorallem wenn die Bilder so bleiben, echt nicht sein. Von würdigem Nachfolger für K800/810 kann da keiner sprechen. Könnte auch aus der Plastikschmiede von Nokia stammen.

  • Na jetzt bin ich aber froh: zum Glück hat SE das Gerät dermaßen versaut, dass ich es mir nicht kaufen muss.. schon Geld gespart :-)


    Aber im Ernst:
    Was soll das denn? Selbst wenn man mal vom fehlenden technischen Fortschritt im Vergleich zum K800i absieht - das mit dem Steuerkreuz ist ja ne Katastrophe.. die Bestätigungstaste muss in der mitte sein, alles andere ist total unergonomisch, vor allem dann noch als Sensortaste. Das ist auch für mich das absolute KO Kriterium, ansonsten hätte ich mich vielleicht trotz aller Bedenken zum Kauf hinreissen lassen.


    Ganz kann ichs auch nicht lassen, Meilow zu wiedersprechen.. klar sind die Fotos keine Meisterwerke, aber das sollen sie auch nicht sein! Grade Durchscnittsschnappschnüsse sind das was die Qualität einer Kamers sinnvoll zeigt, weil das nämlich die Bilder sind die 95% der User machen!


    Und die Fotoqualität ist ja wirklich unterirdisch.. und jeder Vorserientestbericht den ich bisher gelesen hatte, erwähnt auch, dass in der Hinsicht noch einiges zu tun ist.
    Ich gehe davon aus, dass sich die Fotoqualität zur Serie hin noch leicht verbessert, aber ich glaube nicht, dass da noch Quantensprünge zu erwarten sind.. die Erfahrungen mit SE zeigen da einfach das Gegenteil.

  • Erstmal danke für den kurzen Test John!


    Das ganze hört/liest sich nicht besonders toll an was du da schreibst. Ich verstehe bis jetzt immer noch nicht, wieso weshalb und warum überhaupt SE so ein "Steuerkreuz" verbauen muss :confused: Bei all meinen SE Geräten hatte ich nie irgend ein Problem mit dem Joystick!! Wenn die Bedienung wirklich so bescheiden wird wie du es schreibst wird mein K81Oi wohl für einen längere Zeit, bei mir bleiben.

    Echte Kerle essen keinen Honig: Echte Kerle kauen Bienen!

  • vielleicht gewöhnt man sich aber recht schnell an die neue steuerkreuz+ bestätigungstaste ! ?. ist vielleicht nur eine "kleine umgewöhnungszeit" nötig ?
    kennt man doch , wenn man von nokia zu sony/// umsteigt,muß man ja auch, bei der tastaturbelegung umdenken ?

    Ich sehe gut aus-na und ?

  • Zeitgesteuerte Profile finden sich im K850i nicht, da hat sich zum Vorgänger nichts verändert. Gleiches gilt für die Töne, die nur global vergeben werden können.


    Insgesamt sind die Fortschritte zum K800i wirklich marginal. An der Steuerkreuz gewöhnt man sich, aber auch nach einigen Tagen drücke ich immer noch in die Mitte – nicht nur aus Gewohnheit, sondern weil das der kürzeste Weg ist.

    Aktuelle Tests: HTC One X vs. HTC Titan, Sony Ericsson Xperia Arc S, außerdem: die besten Handys ohne Kamera.
    http://www.vieraugen.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!