Neue Tarife T-COM, Möglichkeit aus Call&Surf vorzeitig rauszukommen?

  • Auf meiner neuen Rechnung bei der T-COM ist folgender Passus ergänzt. Das wäre natürlich die Gelegenheit, nach nur 3 Monaten wieder auszusteigen und zu KabelDeutschland zu wechseln? Meint Ihr, das geht?


  • Zitat

    Original geschrieben von LordExcalibur
    Haben sich die Vertragsbedingungen verschlechtert?


    Das dürfte nicht entscheidend sein, da offiziell drinsteht, dass bei Widerspruch das Vertragsverhältnis nicht weitergeführt werden kann. also würde dann T-COM kündigen.

  • Hast du in der Sache schon was probiert? Bin in der gleichen Situation und würde gerne aus dem Vertrag raus.
    Oder sollte man einfach mal bei der Hotline anrufen und fragen, was passiert, wenn man der Änderung wiederspricht?

  • Ich wüsste nicht, was ich euch am Telefon antworten sollte. Ich weiß nicht, was bei einem Widerspruch passiert. Einfach mal probieren?

    Die Vorsicht stellt der List sich klug entgegen. - J. W. v. Goethe

  • Zitat

    Original geschrieben von demichve
    Das dürfte nicht entscheidend sein, da offiziell drinsteht, dass bei Widerspruch das Vertragsverhältnis nicht weitergeführt werden kann. also würde dann T-COM kündigen.



    na ich denke damit hast du dir deine frage selbst beantwortet oder ?!?


    ich würde würde schriftlich widerspruch gegen diese änderung einlegen, und gleichzeitig darauf verweisen, dass du andernfalls zu beginn der änderung den vertrag kündigen wirst.


    ich denke damit sollte die sache für dich erledigt sein. kündigungsbestätigung abwarten, und wech biste :D


    wobei ich überlegen würde ob du wirklich zu kabel deutschland wechseln möchtest...


    hast du hohes traffic ? betreibst du filesharing ? dann ist kabel deutschland nichts für dich ;)



    beste grüsse




    gabbademon

  • Das hat schon jemand versucht auf diese Weise aus dem Vertrag zu kommen.
    Er ist kläglich gescheitert.
    Er hat eine Kündigungsbestätigung nicht zum 17.9.07,sondern zum regulären Vertragsende erhalten.


    Kann meiner Meinung nach nur 2 Gründe haben:


    1.
    Auslandsgespräche werden zusätzlich berechnet, sind daher nicht Bestandteil des C&S Paketes,da die darin enthaltene Telefonflat nur Gespräche innerhalb des Inland-Festnetzes abdeckt.


    oder


    2.
    Telekom rechnet mit derartigen Widersprüchen und lässt den Vertrag für die restliche Laufzeit mit den bisherigen Konditionen weiterlaufen,obwohl der letzte Satz in der Rechnung besagt:"....Verträge können nur mit den neuen Konditionen fortgeführt werden".
    So verfahren viele Unternehmen mit laufenden Verträgen,um Kunden nicht vorzeitig zu verlieren.


    Gruß Bernd

  • naja...bin auch bei der tcom ,aber irgendwie hab ich da nix gemerkt :D
    sollt mal genauer schauen...aber vertrag läuft eh nur ein jahr :)


    @kabel-deutschland
    sry für offopic, aber wieso nicht gut für "filesharer" :D
    frage so aus reiner neugier...

    # ...

  • Zitat

    Original geschrieben von cellphones sry für offopic, aber wieso nicht gut für "filesharer" :D
    frage so aus reiner neugier...


    sorry wenn ich drauf eingehe :D


    lese dir mal die AGB's von KabelDeutschland durch bzw google dich mal ein bisschen durch netz betrefflich KD und filesharing. die handhaben das ähnlich wie 1&1 das ne ganze zeit lang gemacht haben. die mahnen dich bei zu hohem traffic an.


    bzw können dich wohl kündigen, weil filesharing in deren AGB's untersagt wird !!!


    4.1.9. die Dienstleistungen von Kabel Deutschland nicht missbräuchlich zu nutzen und bei der Nutzung die allgemeinen Gesetze, insbesondere Strafgesetze, Wettbewerbsbestimmungen etc., zu beachten und die Rechte Dritter, insbesondere Urheberrechte, Lizenzrechte, Nutzungsrechte etc., zu wahren; insbesondere verpflichtet sich der Kunde, dafür Sorge zu tragen, dass die von ihm oder über seinen Internetanschluss eingestellten oder sonst wie verfügbar gemachten Inhalte die Rechte Dritter nicht verletzen und nicht strafbar, sittenwidrig oder in sonstiger Weise rechtswidrig sind; der Kunde übernimmt die Verantwortung für alle Inhalte, die er über den Zugang zum Internet oder die Dienste von Kabel Deutschland überträgt oder sonst wie verbreitet (z. B. E-Mail, Newsgroups, Chat-Dienste)


    die ganzen KD AGB's sind recht "nett" wie ich finde...





    beste grüsse



    gabbademon

  • Hallo,


    einige Zeit ist vergangen. Ich habe es mit der Sonderkündigung aufgrund Zusammenziehen versucht. Leider bekomme ich überhaupt keine Reaktion seitens T-Com. Habe jetzt auch schon mehrfach die Hotline angerufen. Aussage ist, dass das Schreiben Angang JULI eingetroffen ist, aber noch nicht bearbeitet wurde. Verbinden können oder wollen die mich auch nicht. Mittlerweile stehe ich lt. Aussage auf höchster Eskalationsstufe und soll schon seit 2-3 Wochen eigentlich zurückgerufen werden... :flop:


    Wenn ich da nochmal anrufen muss, flippe ich noch aus und begehe einen Axtmord. Hatte schon alles dabei. 10 min Wartezeit in der Schleife und rausgeflogen. Höhepunkt war ein T-Com Mitarbeiter, der einfach aufgelegt hat, obwohl ich noch gesprochen habe...


    Es geht nicht darum, dass ich die Kündigung auf jeden Fall durchboxen wwill. da bin ich eh von der Kulanz abhängig. Ich will nur endlich eine Reaktion!!!!


    Außerdem ist in 2 Wochen die Wohnungsübergabe der alten Wohnung meiner freundin und die neue Mieterin kann lt. Aussage der T-Com dann keinen Anschluss beauftragen :flop:


    Wer hat ähnliche Erfahrungen und/oder einen Tipp für mich??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!