Ich fände diese Möglichkeit auch sinnvoll!
Wer - aus welchen Gründen auch immer - etwas dagegen hat, sollte die Funktion abschalten können.
Gruß, handy-andy
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich fände diese Möglichkeit auch sinnvoll!
Wer - aus welchen Gründen auch immer - etwas dagegen hat, sollte die Funktion abschalten können.
Gruß, handy-andy
Jetzt wollen wir erstmal unsere Meister fragen:
@Mods & Admins: Was sagt Ihr überhaupt dazu?
ZitatOriginal geschrieben von claude
@ Merlin
Was für Nachteile siehst du denn darin?
Ich halte so eine Fuktion für sehr sinnvoll:top:
Ich lasse meinen Mailer auch grundsätzlich keine Lesebestätigungen schicken, da es absolut unbedeutend ist, wann ich etwas gelesen habe. Die Antwort ist wichtig und da muss ich nun mal selbst entscheiden können, wann ich antworte.
Es würde dir z.B. überhaupt nichts nützen, wenn du weißt, dass ich eine bestimmte PM zwar vielleicht gelesen habe, aber nicht antworte. Die Gründe dafür können vielfältig sein. Bekommst du aber eine Lesebestätigung, dann erwartest du ja eigentlich auch gleich eine Antwort. Wenn dies aus mannigfaltigen Gründen nicht erfolgt oder erfolgen kann, bist du enttäuscht, oder interpretierst etwas dahinein, was absolute Spekulation ist und aller Voraussicht nach nichts mit den tatsächlichen Umständen zu tun hat.
Somit denke ich, dass eine solche Funktion überflüssig ist, denn dass jemand die PM *bekommen* hat, davon kannst du ausgehen. Dass derjenige die PM dann auch gelesen hat, vielleicht auch. Ob und wann er allerdings antwortet liegt in den persönlichen Umständen, daher nützt eine Lesebestätigung meiner Meinung nach wenig.
Gut, du könntest argumentieren, dass du dann wenigstens wüsstest, dass derjenige die PM zumindest gelesen hat - bringt dich das aber auch nur einen Schritt weiter? Nein - denn du wartest ja immer noch auf eine Antwort ...
ZitatOriginal geschrieben von Merlin
Gut, du könntest argumentieren, dass du dann wenigstens wüsstest, dass derjenige die PM zumindest gelesen hat - bringt dich das aber auch nur einen Schritt weiter? Nein - denn du wartest ja immer noch auf eine Antwort ...
Bei manchen PMs brauchts keine Antwort ;), aber die wirds hier hoffentlich nicht so oft geben :D.
ZitatOriginal geschrieben von Primetime
@Mods & Admins: Was sagt Ihr überhaupt dazu?
Wegen uns könnt ihr das gerne bekommen, wenn es von vielen gewünscht wird. Aber da es bereits Gegenstimmen gibt, die das nicht wünschen, verhalten wir uns da erst mal ein wenig abwartend.
ZitatGut, du könntest argumentieren, dass du dann wenigstens wüsstest, dass derjenige die PM zumindest gelesen hat - bringt dich das aber auch nur einen Schritt weiter?
Uns Mods und Admins ja.
Zum Beispiel bei einer Ankündigung einer Accountsperre brauchen wir dieses Feature unbedingt, da der User in vB keine PN mehr empfangen bzw. lesen kann, wenn er gesperrt wurde.
Wir können also nicht erstmal sperren und dann PN schicken sondern müssen PN schicken, warten bis die PN gelesen wurde und können erst dann sperren.
Das ist auch der Grund, warum diese Bestätigung nicht abschaltbar sein sollte und auch nicht abgeschaltet werden können wird. (War das noch deutsch oder schon Jopi- Fantasie sprache).
ZitatOriginal geschrieben von Jochen
Das ist auch der Grund, warum diese Bestätigung nicht abschaltbar sein sollte und auch nicht abgeschaltet werden können wird. (War das noch deutsch oder schon Jopi- Fantasie sprache).
Mensch Jopi, das hier ist Software, die kann man so modifizieren das das abschalten der Benachrichtigung keinen Einfluß auf PNs von Moderatoren bzw. Administratoren hat ;). Außerdem kann man die PNs ja auch ganz abschalten, das müsstet ihr dann auch rausnehmen.
Wow, hätte nicht gedacht, dass meine kleine Anregung soviel aufwirbelt.
BoT:
Wie wär's denn dann mal - evtl. noch nach einer kleinen Wartepause wie sich dieser Thread entwickelt - mit einer Umfrage? Wäre das nicht gut?
ZitatOriginal geschrieben von Jochen
... und auch nicht abgeschaltet werden können wird. (War das noch deutsch oder schon Jopi- Fantasie sprache).
Eher letzteres Aber frag mich nich wies richtig heißt, ich komm da auch nich drauf
Sehr schön gelöst finde ich das übrigens beim phpBB, wo es einen Ordner "Postausgang" und einen "Gesendete Nachrichten" gibt; die PNs die noch nicht gelesen wurden sind im Ausgang und lassen sich noch nachträglich editieren, sobald sie gelesen wurden landen sie unter "Gesendete Nachrichten". Auch Features wie eine Vorschau-Funktion bei PNs vermisse ich hier... aber wär wohl ein bisschen schwierig das hier einzubauen..
Ich bin prinzipiell auch dafür; kommt allerdings auf die Umsetzung an. Wenn ich jedes Mal ne PN krieg wenn jemand seine PN gelesen hat ist das z.B. keine so tolle Lösung. Wenn sich nur das Icon ändert oder so oder ich die Bestätigung nur für wichtige PNs einzeln aktivieren kann find ichs in Ordnung.
Bei den SMS lass ich mir die Bestätigung auch immer schicken, warum also nicht auch bei PNs? Ist zumindest hin und wieder durchaus nützlich.
Am komfortabelsten fände ich einfach, wenn hinter der PN in gesendete Objekte entweder "gelesen" oder halt "noch nicht gelesen" stände.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!