n95 firmware v12.0.013 jetzt verfügbar per nsu

• werd mein n95 wohl zum 2.mal zur reperatur schicken, es fixt einfach nicht mehr nun seit der neuen firmware, es erscheinen zwar immer mal wieder die langen weisen balken aber nur kurz und immer nur ab und zu auf einem satelliten und nicht wie gewünscht bei 3 die man ja benötigt.... :(

• Das kann nich sein, lass das mal länger draußen liegen.

Wie lange hast du gewartet?

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Zitat

Original geschrieben von Lawa-Lawa
    werd mein n95 wohl zum 2.mal zur reperatur schicken, es fixt einfach nicht mehr nun seit der neuen firmware, es erscheinen zwar immer mal wieder die langen weisen balken aber nur kurz und immer nur ab und zu auf einem satelliten und nicht wie gewünscht bei 3 die man ja benötigt.... :(

Ich hatte das gleiche Problem: Mehrere Stunden auf der Terrasse keinen Satfix bzw. nur kurz, und dann völlig Banane: 200km von meinem Ort weg.
    Dann bin ich damit trotzdem durch die Gegend gefahren mit aktiviertem Maps-Programm, und siehe da, nach einer halben Stunde funktionierte es klaglos - seitdem auch ohne Probleme.
    Vielleicht fährst du das Ding mal spazieren? ;)
    Gruß, Dirk

Siemens C25 -> Siemens S25 -> Nokia 7650 -> Nokia N73 -> N95 -> iPhone 3GS

• Zitat

Original geschrieben von Lawa-Lawa
    einmal gut ne stunde gestern auf der terasse und heute nacht am fenster ca. 6 :(

Eine Stunde kann beim ersten Mahl auch mal nicht reichen. Lass es zur Sicherheit mal 3 Stunden liegen. Ich bin mir sicher, dass dein GPS-Chip nach wie vor funktioniert. :top:

• Wenn Ihr nur Map offen habt und auf einen Sat fix wartet, spricht nach kurzer Zeit die Energiesparfunktion an und der Sat fix wird unterbrochen.
    Also immer schön eine aktive Navigation offen haben, damit sich das Handy nicht in den Energiesparzustand verabschiedet, denn dann könnt Ihr lange auf den fix warten.

vg Klaus

• Zitat

Original geschrieben von KlausM
    Wenn Ihr nur Map offen habt und auf einen Sat fix wartet, spricht nach kurzer Zeit die Energiesparfunktion an und der Sat fix wird unterbrochen.
    Also immer schön eine aktive Navigation offen haben, damit sich das Handy nicht in den Energiesparzustand verabschiedet, denn dann könnt Ihr lange auf den fix warten.

vg Klaus

hmmmm das wäre mal ne idee, also in MAPS rein, ne route berechnen und dann mal liegen lassen, der engergiesparmodus könnte das problem sein....
    werds testen und hier berichten... :mad:

• Hallo,

ich habe den Thread nur überflogen und ich würde mich freuen, wenn die Leute, die ihn aktiv verfolgt haben, mal die PRO/CONS der neuen FW auflisten können. So wie ich es mitbekommen habe, haben einige allgemein Probleme mit dem N95 nach dem Update.

Pro:
    + Bessere Akkunutzung?
    + AGPS

Cons:
    - Tasten reagieren teilweise nicht

Bitte ergänzen. Da ich AGPS wohl eh nicht nutzen werde, frage ich mich ob ich ein Update riskieren soll.

• Zitat

Original geschrieben von Opeth

Bitte ergänzen. Da ich AGPS wohl eh nicht nutzen werde, frage ich mich ob ich ein Update riskieren soll.

Machs.

AGPS kannst deaktivieren und reines Sateliten GPS nutzen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!