n95 firmware v12.0.013 jetzt verfügbar per nsu

• Hallo Zusammen,

Das einzige was mir negativ auffällt,

- Das Einbuchen nach Netzverlust funktioniert nicht immer.
    (Es findet kein Netz mehr beim Gesprächsaufbau oder während einer Datenverbindung)
    - Es kann aber auch Regional am Netzbetreiber liegen.

Jedenfalls nur die manuelle Netzwerksuche oder aus-/einschalten hilft.

Gruss Tiefflieger

• Zitat

Original geschrieben von mysterious_13
    Dort hatte ich ja schon gepostet (leider keine Antwort) und da es ja auch mit der neuen Firmware zu tun hat, hab ich es eben hier nochmal reingeschrieben!! Denn bei der alten Firmware gab's da eben keine Probleme und alle Sonderzeichen bzw. Umlaute wurde korrekt dargestellt...

Ich würde die Firmware einfach noch einmal aufspielen. Da ist definitiv was schief gelaufen, bei mir läuft die alte Version ohne Probleme.

• Hab ich zwar schon viermal gemacht (inkl. Komplettformatierung), aber ich werd's noch einmal versuchen, vielleicht klappt's ja doch noch irgendwann... :D

Kann es evtl. an dem Backup liegen, da ich nach dem Update immer die Sicherungsfiles per "Content Copier" wieder aufgespielt habe?? (insb. Kontakte, Kalender/Notizen sowie die Lesezeichen)

Mfg, mysti

• Hallo,

mein N95 mit aktuellster SW 12.0.013 hängt sich reproduzierbar auf!

Ich hab den automatischen Mailabruf im Heimnetz eingestellt. Wenn eine Mail eintrifft, informiert mich das N95 mit einem Piepton und zeigt "1 neue eMail". Die 3./4. Mail pro Handylaufzeit (ohne rebooten) wird auch so angezeigt. Wenn ich allerdings dann etwas machen möchte (egal was) hängt alles. Bis auf Menü und nicht-kommunikative Programme.
    Alles was mit Verbindungen und/oder Mitteilungen zu tun hat ist nicht aufzurufen bzw. geht direkt nach dem Start nichtmehr weiter. Auch der Desktop spinnt, sobald ich soein Programm aufgerufen hab.

Ich kann aber das Gerät ganz regulär abschalten und wieder einschalten, dann zeigt er mir sofort nach dem Start wieder den Eingang der neuen Mail an und alles ist wieder i.O.

Weiß jemand Rat?

• Zitat

Original geschrieben von mysterious_13
    Dort hatte ich ja schon gepostet (leider keine Antwort) und da es ja auch mit der neuen Firmware zu tun hat, hab ich es eben hier nochmal reingeschrieben!! Denn bei der alten Firmware gab's da eben keine Probleme und alle Sonderzeichen bzw. Umlaute wurde korrekt dargestellt...

Moinsen!

Das Problem habe ich auch. Ich vermute mal, dass das alte Smart2Go mit den neuen Karten nicht so gut klarkommt. Habe leider die originalen nicht mehr, und kann das nicht prüfen. Spiel doch bitte mal die Originalkarten ein und berichte dann...

• Nachdem mein N95 nun wieder aus der Reperatur zurück ist (sliderprob) gleich das nächste Problem, habe die neue Firmware drauf gemacht und hab seit dem massive probleme mit dem GPS, will sagen er findet keinen Sat mehr, egal was ich mache.
    Hab beides probiert, also internes GPS und auch den AGPS, bei AGPS, sucht er kurz im netz und präsentiert mir dann auch 5 Nummern unter "Satelitenstatus"
    allerdings sind die Balken ganz klein und es passiert nichts außer das sich die nummern ab und zu ändern.
    Habe ich AGPS aus, passiert garnichts, nur "keine Verbidung" und nicht das von früher gewohnte "Wartet auf GPS".

Jmd ne Ahnung was da passiert ist ? Oder hat der GPS empfänger was abbekommen bei Nokia in der Reperatur ?

Hab hier im Forum gelesen das man das Handy einfach mal ne halbe Stunde suchen lassen soll, sucht der auch wenn er nach XXmin. in den Energiesparmodus geht ??

Bitte um Hilfe.

Gruss Lawa :(

• Hört sich schon ein wenig schwerwiegender an. Mit der neuen FW sollte er die Sateliten eigentlich innerhalb von 30 Sekunden gefunden haben! Zur Not installiere die aktuelle FW einfach noch einmal. Wenn der Fehler danach immer noch auftaucht mache (wieder) von deiner Garantie gebrauch!

Motivation durch Entsetzen

• Ich hatte auch dieses "Problem", welches eigentlich keines war. Auch bei mir gab es keinen Satfix nach dem Update. Auch eine halbe Stunde Satfixen brachte zunächst nichts. Ich habe das N95 dann einfach satfixend liegengelassen und mir einen Film angesehen und noch viele andere Sachen gemacht. Nach einigen Stunden hatte es einen Satfix. Seit dem funktioniert der Sattfix innerhalb weniger Sekunden und auch auf der Autobahn bei >140 Kmh. Also einfach mal das Handy liegenlassen und ein wenig Geduld haben.

Hier stand mal eine Signatur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!