n95 firmware v12.0.013 jetzt verfügbar per nsu

  • Re: david63


    Zitat

    Original geschrieben von Netzpilot
    Vielleicht musst Du das Update erneut ausführen. Bei mir ist der Song nämlich auch nach dem Update noch vorhanden.


    Gruß
    Michael


    Nach dem Update schon, aber nach dem Reset dann nicht mehr. Ich habe es aber erst bemerkt nachdem ich alle Einstellungen neu gemacht habe. Jetzt wäre es schlecht nur wegen des tons alle einstellungen erneut machen zu müssen :(


    Vielleicht kann mir ja jemand den Song schicken.

  • Zitat

    Original geschrieben von da@niel74
    Weiß nicht ob das schon jemand anderem aufgefallen ist. Aber im mp3 Player gibt es zum einen den Bug, dass neue Titel beim aktualsieren nicht mehr gefunden werden aber trotzdem unter den "Zuletzt hinzugefügten" stehen.
    Und diese Liste ist manchmal leer. Eine Minute später finde ich dort wieder alle zuletzt hinzugefügten mp3´s!


    mmh...also bei mir findet das N95 alle neuen Titel beim aktualisieren... :confused:

    Stolzer Besitzer eines Samsung I8910 HD :-)

  • Ich kann mich da zu 100% dragon s beurteilung anschließen, nur das bei mir mit der12 er das w lan und internet ohne probleme lief.Wenn ich jetzt surfe muss ich alle paar min eine neue verbindung wählen und das obwohl er mir anzeigt das noch verbindung besteht.das kommt auch bei einer gprs verbindung vor.hat das problem auch noch jemand da draußen fühle mich so einsam damit :-) auf jeden fall hat die 13 er nix gebracht außer hoffnung und die ist bei mir gestorben.

    MEDIONmobile +Simyo
    8310 - N 70 + N 95 Micro SD 8 GB
    N 97 Micro SDHC 16 GB
    Vodafone Fyve
    Samsung Galaxy S II

  • Zitat

    Original geschrieben von Alphadex
    Es gab noch ein 5., wie das hieß weiß ich allerdings nicht mehr.
    Die jetzigen 4 sind jedenfalls "Nokia Nseries 1-3" und das "Nokia Theme". Letzteres bräuchte ich unbedingt wenn keiner weiß wie man an das gelöschte kommt, bzw. das vielleicht nicht mehr läuft.


    Weiß denn wirklich keiner was??? :mad:

  • Re: a-gps kosten


    Zitat

    Original geschrieben von jeanstyp
    Mit dem neuen Update fallen "geringe Kosten" für Daten an - weiß jemand, wie viel das in Euro ausmacht, sagen wir mal pro Satfix? (Ich hab kein Datenvolumen und möchte auch keines.)


    Geht der Service denn überhaupt über meinen Discount-Provider?


    Gruß,
    jeanstyp


    Da man durch das A-GPS ja Akkuleistung spart und die Verbindung nicht ständig abbricht wenn mal ne Wolke am Himmel ist oder sonstige Hindernisse auftauchen, ist es ja schon eine tolle Sache, daher nochmal zum Thema A-GPS Kosten:


    Laut Nokia werden pro Verbindung zum "A-GPS Server" durchschnittlich 7kb runtergeladen. Jetzt kann ich z.B. als T-Mobile-Kunde folgende Rechnungen durchführen:


    Ich nehme das 5MB Datenpaket für 5€ (wenn ich das nur für A-GPS kaufe, reichen 5MB ja locker): das bedeutet ich kann ca. 714x pro Monat diesen Download vom Server für das A-GPS in Anspruch nehmen bevor meine Datenoption verbraucht ist. Das macht umgerechnet dann 0,7 Cent pro Verbindung!
    Im minutenbasierten Tarif wären es 9 Cent pro Minute und damit auch 9 Cent pro Verbinung, was also unverhältnismäßifg teuer ist und keinen Sinn macht.


    Meine Frage jetzt an alle Experten mit Erfahrung: Wie oft verbindet der sich denn wenn ich das A-GPS nutze? Nehmen wir mal an, ich fahre eine Strecke von 60km mit Start in einer Großstadt dann auf die Autobahn und ein bisschen Landstraße, wie oft zieht der sich dann die Daten vom Server? Wenn er es nämlich alle paar Sekunden macht, dann sind ja vielleicht auch 5MB pro Monat nicht ausreichend!

  • Nach meiner Beobachtung nur einmal beim Kaltstart des GPS-Empfängers, und nicht nach jedem Fixverlust.

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Ja, IMHO nur einmal beim Starten, du solltest aber an die Taktung deines Datenpaketes denken, aus den 7 KB werden dann nämlich ganz schnell 100 KB...


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Ja, IMHO nur einmal beim Starten, du solltest aber an die Taktung deines Datenpaketes denken, aus den 7 KB werden dann nämlich ganz schnell 100 KB...


    Gruß Deifie


    wieso? wenn ich es wirklich nur einmal beim kaltstart mache, dann sind es doch 7kb und fertig?!


    und wenn es wirklich so ist wie ihr sagt, dann kann man ja auch bei dem voreingestellten tarif für 9 cent bleiben...oder wie seht ihr das? ich mein selbst wenn ich 20x im monat das navi einschalte und im auto benutze wären es dann 1,80€ pro Monat! Will mir nämlich auch nur ungern noch son Datentarif zulegen!

  • guten tag leutz


    hab ein prob.
    hab gestern versucht des neue update draufzuladen.
    hat den download des updatepacketes auch problemlos gestartet nur wenn er es dann draufspielen will, kommt ja auf dem n95 display das "NOKIA" logo. is ja auch normal. aber bei mir bleibt der da, und bleibt da, und bleibt da. und irgendwann nach fünf minuten nachdem sich der fortschrittsbalken im updatefenster immernoch kein stück bewegt hat kommt folgende meldung :
    -entfernen sie das ladekabel und den akku
    -akku wieder einlegen
    -handy anschalten und "wiederholen" drücken.
    also das handy hat sich aufgehängt. dann mach ichs wie beschrieben wieder an
    aber nach paar min wieder des selbe. wenn ichs an mach ohne das update zu wiederholen, funktioniert die alte firmware noch tadellos.
    hab auch alles richtig eingestellt mit "allgemein" profil, genügend akku, hab vorher auch schon mal nen hardreset gemacht. bringt alles nix. kann mir wer von euch evtl. helfen?

    I8910

  • Zitat

    Original geschrieben von Youngster87
    wieso? wenn ich es wirklich nur einmal beim kaltstart mache, dann sind es doch 7kb und fertig?!


    Aber durch die Taktung wird eventuell in 100kb Blöcken abgerechnet. Dann wird es teuerer, denn Du kannst nur noch ca. 50 mal einen Satfix machen und nicht mehr 700 mal, wie in deiner ersten Rechnung.

    Hier stand mal eine Signatur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!