n95 firmware v12.0.013 jetzt verfügbar per nsu

  • Ich habe das Firmware-Update gestern erfolgreich hinter mich gebracht... :top:


    Daher bin ich schon einmal sehr zufrieden, dass es mir nicht so geht wie vielen anderen hier. Es ist also möglich, upzudaten, ohne dass man alles "kaputt" macht. ;)


    Hatte noch nicht soviel Zeit es auszuprobieren, aber den Satfix hatte ich nach wenigen Sekunden. Die gesamten 4 Wochen, seitdem ich das N95 nun habe, hat es immer mit der 11er Firmware mehrere Minuten gedauert. Also das ist mir schon sehr positiv aufgefallen!!


    Eine Frage aber: Liegt das jetzt an diesem A-GPS? :confused:


    Wenn mir weitere bemerkenswerte Verbesserungen auffallen, poste ich es natürlich sofort!

  • Zitat

    Original geschrieben von Youngster87
    Eine Frage aber: Liegt das jetzt an diesem A-GPS? :confused:


    jap! daran liegts! :) ... durch AGPS werden Standortinformationen des Netzbetreibers zur Hilfenahme der Standortbestimmung genommen. Die Verbindung erfolg über GPRS (fallen also geringe Datanmengen an).


    Dadurch kommt ein Satfix innerhalb weniger sekunden zustande"!

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    - WLAN Verbindungen brechen unmotiviert ab.


    Schon an den Energiesparoptionen von WLAN rumgespielt?


    Youngster87: Wenn du AGPS aktiviert hast und auch einen Internetzugangspunkt eingetragen hast funktioniert das ganze. Ohne Datenpaket kann das aber teuer werden...


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Hat vielleicht jemand das gelöschte Theme als File?


    Ansonsten würde es mir auch schon helfen wenn ich wüsste wie ich die Themes vom Handy auf den PC ziehen kann bzw. wo ich die downloaden kann. Schlimm dass es die nirgends gibt (bzw. irgendwo wo man sie schnell findet :flop: )

  • Wie sieht denn das gelöschte Theme aus? Ich hab standardmäßig nach dem Update 4 Themes von Nokia auf dem N95. Waren das vorher 5?

    Einmal NOKIA, immer NOKIA!

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Schon an den Energiesparoptionen von WLAN rumgespielt?
    ...
    Gruß Deifie

    Ja. Abbrüche traten immer mal auf, nach dem Firmwareupdate imho aber öfter ...

  • Zitat

    Original geschrieben von roxe67
    Wie sieht denn das gelöschte Theme aus? Ich hab standardmäßig nach dem Update 4 Themes von Nokia auf dem N95. Waren das vorher 5?


    Es gab noch ein 5., wie das hieß weiß ich allerdings nicht mehr.
    Die jetzigen 4 sind jedenfalls "Nokia Nseries 1-3" und das "Nokia Theme". Letzteres bräuchte ich unbedingt wenn keiner weiß wie man an das gelöschte kommt, bzw. das vielleicht nicht mehr läuft.

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Ja. Abbrüche traten immer mal auf, nach dem Firmwareupdate imho aber öfter ...


    ich glaube Deifie meinte eher ob du die Energiesparfunktion von Wlan deaktiviert hast?! :)


    (falls das der Fall ist habe ich nichts gesagt.. dann ignoriert mein posting einfach :top :)

  • a-gps kosten


    Mit dem neuen Update fallen "geringe Kosten" für Daten an - weiß jemand, wie viel das in Euro ausmacht, sagen wir mal pro Satfix? (Ich hab kein Datenvolumen und möchte auch keines.)


    Geht der Service denn überhaupt über meinen Discount-Provider?


    Gruß,
    jeanstyp

    N95 Sand :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!