n95 firmware v12.0.013 jetzt verfügbar per nsu

• Ich habe den Product Code auch nicht geändert. Ich denke auch nicht, dass es da einen Zusammenhang gibt.

Ich habe vor dem Update eine Sicherung mit dem Content Copier gemacht, welche bekanntlich nicht funktioniert hat. Da ich aber immer zusätzlich meine Daten mit Outlook sichere/synchronisiere, war eine Neuinstallation nicht so tragisch. Datenbanken, Almanache, T9 o.ä. geht ärgerlicherweise verloren.

Die Sicherung mit dem Content Copier hat bei mir mit dem ersten Update beim N73 auch schon nicht funktioniert. Beim zweiten mal jedoch ganz gut. Da musste ich nur 2-3 Programme neu installieren und das N73 lief wieder. Hoffen wir, dass es beim nächsten N95 Update auch so ist.

Hier stand mal eine Signatur.

• Zweitkamera bei Videocall

Noch eine Änderung, auch wenn die wahrscheinlich nicht viele interessieren wird:

Bei einem Videocall wird nun die Zweitkamera (das ist eigentlich die Hauptkamera, also die an der Front) sofort beim Öffnen des Kameraschiebers aktiviert. Vorher musste man das Aktivieren immer über das Menu machen, was ganz schön lästig war. Ein Hoch auf das Update!

Hier stand mal eine Signatur.

• Danke erst einmal für die Antworten.
    Ich hatte halt nur gedacht, das es mit verschiedenen Productcodes auch verschiedene Hardware gibt und die Probleme daher kommen.

Ich hätte nämlich sonst gern mal eine Erklärung von Nokia dafür, warum bei freien Geräten der Productcode unterschiedlich ist und das Update für den Productcode a möglich ist, aber für den Productcode b nicht. Ist doch theoretisch blödsin, oder nicht?

• Hab ich sogar hier im Thread schonmal gepostet:

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Es gibt aber freie Geräte mit verschiedenen vorkonfigurationen für Netzbetreiber, ausserdem ja noch verschiedene Sprachpaktet, da kommt schon was zusammen.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• ich denke das hängt damit zusammen das freie geräte in unterschiedlichen Regionen verkauft werden, bzw. mit unterschiedlicher Firmware geflasht sind... glaube nicht das es was mit der verbauten Hardware zu tun hat.

edit: deife war mal wieder schneller :p

• Hier gabs dazu mal einen Fix!
    Damit soll der interne Modulfehler behoben werden können.
    Musst zwar ein wenig suchen, aber ich denke das lohnt;)
    Hoffe das hilft.

Grüße Locosince

• Zitat

Original geschrieben von samkaksam
    also ich bin hammer beeindruckt von dem neuen update die foto aufnahme geschwindigkeit hat drastisch zugenommen hammer schnelle bild verarbeitung und kein verwackel nach dem auslösen und dann noch zusätzlich extrem digitalzoom wurde hinzugefügt sonst bis jetzt bin ich auch sonst mit dem gps zufrieden nun bekomme ich sateliten rein auch innerhalb von gebäuden das mit der alten version nicht möglich war wenn ich noch weitere sachen feststelle dann schreibe ich es rein jetzt fahre ich zubehör kaufen ^^

kann das noch jemand bestätigen? lese ich nämlich zum ersten mal in dem thread hier...

bin noch am überlegen, ob ich das update wage, nachdem soviele probleme haben und mein n95 eigentlich so auch sehr gut läuft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!