n95 firmware v12.0.013 jetzt verfügbar per nsu

• Zitat

Original geschrieben von cheftyp Das ja mal ne ordentliche Fehlerbeschreibung... Internet geht nicht mehr :top:
    Evtl. mal genauer

Was ich hatte war, dass nachdem ich die Systemwiederherstellung benutzt habe, das dann das Internet jedesmal abstürzte sobald ich den Mauszeiger bewegte.
    Also Hardreset gemacht und alle Daten nacheinander einzeln draufgespielt. Etwas länger dauert aber danach geht wieder alles.

Hi!

Hatte ja geschrieben (im 1. Post), dass es nicht geht, sobald ich die Maus bewege (siehe unten). Es ist so, solange ich nix installiere auf dem Handy, dann funktioniert alles. Sobald ich irgendein Programm installiere, schmiert das Internet ab.

Zitat

Original geschrieben von zauberfee
    Hm, bei mir geht nun Internet übers Handy nicht mehr. Sobald ich die Maus im Browser bewege, geht das Fenster zu und ich bin raus.

Und meine Lieder gehen auch nicht mehr (Lizenz abgelaufen). So ein Mist!

Zitat

Original geschrieben von zauberfee
    Kann mir jemand helfen? Egal, ob ich das Backup zurückspiele oder ob ich alles manuell wieder einrichte, irgendwann geht das Internet nicht mehr. Auch egal, ober über Live!Portal oder W-Lan.

Hab grad das Update nochmal drübergespielt, aber trotzdem das Problem!

Jetzt hab ich grade ein "jungfräuliches" N95 hier liegen, da geht noch alles.

[QUOTE] Original geschrieben von cheftyp

Gruß Brigitte

• also ich surfe jetzt schon ca. Eine stunde mit dem Browser im Handy über umts im Netz,ohne auch nur einen Absturz. zwischendurch frage ich sogar noch emails ab und habe eine Sms geschrieben.Also läuft!
    Gruß Andy

• ja, sorry mädels. aber ich komme aus dem urlaub wieder, stelle dann fest das es ein update für mein N95 gibt. aber dieser thread besteht inzwischen aus 39 (!!) seiten. wie soll man nun rausbekommen ob er gut ist oder nicht? viele sagen es wurde verschlimmbessert. ich finde es zwar auf der einen seite gut das dieses forum so gut besucht wird, dadurch wird es aber auch schnell unübersichtlich:(.
    nicht jeder hat lust 39 seiten zu lesen zumal viele antworten nichts damit zu tun haben (ja, auch diese hier, musste das aber mal loswerden)

• also ich bin hammer beeindruckt von dem neuen update die foto aufnahme geschwindigkeit hat drastisch zugenommen hammer schnelle bild verarbeitung und kein verwackel nach dem auslösen und dann noch zusätzlich extrem digitalzoom wurde hinzugefügt sonst bis jetzt bin ich auch sonst mit dem gps zufrieden nun bekomme ich sateliten rein auch innerhalb von gebäuden das mit der alten version nicht möglich war wenn ich noch weitere sachen feststelle dann schreibe ich es rein jetzt fahre ich zubehör kaufen ^^

• Also, was man Nokia vorwerfen kann ist, daß der Updateprozess offensichtlich kein deterministisches Ergebnis liefert. Bei den einen läuft alles perfekt, bei den anderen verschlimmbessert das Update das Telefonverhalten und bei den dritten tut sich anschließend gar nichts mehr. Irgendwie mjuss das mit den unterschiedlichen Modellserien zusammenhängen. So gibt es ja auch Geräte MIT und Geräte OHNE Wackelslider usw.

Ich persönlich empfinde die neue Firmware als perfekt. Was da an Usability durch die AGPS Funktionalität hinzugekommen ist - einfach Top. Regelmässig einen Satfix in 10-15 Sekunden... auch in der S-Bahn und bei verhangenem Himmel.

Auch dieses "Tasten muß man mehrmals drücken" Geschichte ist bei mir gar nicht vorhanden.

Mich würde mal interessieren, ob es unterschiede im Firmwarecode gibt bezüglich der unterschiedlichen N95 Modelle...

• So, nun mal meine Erfahrung mit dem gestrigen Update:

Zunächst bin ich wegen momentan fehlendem DSL in ein NSC gegangen, wo mir gesagt wurde, dass es keine neue Firmware gibt. Die aktuellste sei die 11er. Der Mitarbeiter wollte nicht einmal das Handy ans Gerät hängen, noch nach dem Product Code schauen, noch die Nokia Careline anrufen. Nun den, ich habe das Update dann anders gemacht.

Nach dem Update gingen keine vorher installierten Programme. Das Handy meldete "Programme werden installiert" und nichts tat sich. Nachdem irgendwie, wahrscheinlich durch drücken der roten Taste, diese Meldung verschwunden war, konnte ich das Handy benutzen. Ich stellte schlimme Ruckler beim Bedienen fest und ewige Verzögerungen im Menuaufbau. Nach einiger Zeit (ganz schön lange Zeit) kam die Meldung "Installation konnte nicht beendet werden" oder so ähnlich. Weiterhin Ruckler und Verzögerungen. Ich habe dann einen Hardreset und eine Formatierung der Speicherkarte gemacht und alle Programme neu installiert. Und siehe da, alles bestens. Schneller Menuaufbau und von Rucklern keine Spur mehr.

Vielleicht sollte jeder mit Problemen nach dem Update einen Hardreset machen und alles neu installieren. Nur mal so als Vorschlag.

Hier stand mal eine Signatur.

• Was mich mal interresieren würde bei den Leuten, bei denen es Probleme gibt, ist, ob diese Geräte NORMAL upgedatet wurden, d.h. ohne den Productcode zu ändern etc., oder ob es sich dabei um Geräte handelt, die eigentlich noch nicht für das Update vorgesehen waren.
    Könnt ihr Leute mit den Problemen euch mal dazu outen, das wäre nett.

• BernieP
    Genauso habe ich es im Endeffekt auch gemacht. Ist natürlich unglaublich ärgerlich wenn du vorher so ein Programm wie MoneyManager installiert hattest und dir über Monate hinweg eine gute Datenbank aufgebaut hast und nach der neuinstallation is alles futsch!!

Motivation durch Entsetzen

• Zitat

Was mich mal interresieren würde bei den Leuten, bei denen es Probleme gibt, ist, ob diese Geräte NORMAL upgedatet wurden, d.h. ohne den Productcode zu ändern etc., oder ob es sich dabei um Geräte handelt, die eigentlich noch nicht für das Update vorgesehen waren.

Die Frage habe ich hier auch schon gestellt - Es gibt keinen Zusammenhang !!!!

• Habe nix geändert am Product Code.
    Also ich habe normal geupdated und hatte ähnliche probleme.
    Die beruhten auch auf der Tatsache, dass ich die Sicherung von der Speicherkarte zurückgespielt habe.
    Hatte dieses Problem aber auch schon beim vorletzten Firmwareudpate... Daher kannte ich das.

Empfehle euch, ein back-up über Nokia Software auf dem PC zu erstellen (Sichern)
    Da könnt ihr genau auswählen was ihr speicher und später zurückspielen wollt.

Kontake ganz einfach und sicher so sichern vorm Firmwareudpate !!!
    Kontakte -> Optionen -> Markieren -> Alles Markieren -> Kopieren > Auf Speicherkarte
    Danach von gleicher Stelle wieder zurückspielen.

Programme müsste ihr mit Sicherheit neu installieren. Musste ich auch.
    Einstellungen nicht.. Die waren inkludiert beim sichern über die Nokia Software

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!