n95 firmware v12.0.013 jetzt verfügbar per nsu

• Zitat

Original geschrieben von achim007
    also erschlagt mich, aber bei mir hält der Akku seit dem Update länger!

War bei mir ebenso - viel länger hat der gehalten! Nun ist es zum Glück trotzdem weg und ich warte auf ein anderes, iregndwie gleichwertiges Handy (gleichwertig auf den technischen Umfang bezogen :p )!

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian

• bis 90s?

oder 60 s ?

wo stellt ihr die 90 ein ?

der schooner nervt echt total eyy , irgendwas stimmt doch nicht das man das nicht einstellen ...

wenn ich bis 90s stelle kommt der trotzdem immer nach 2 sekunden wieder ,da stimmt doch was net

• Menü -> System -> Eimstell. -> Allgmein -> Personaliesieren -> Display -> Zeit bis Energiesparm.

Wie ich sagte 90 sek.

Wieso hat ihr alle Probleme euer Telefon richtig einzustellen? :confused:

EDIT: Also bei mir kommt der erst nach der Zeit die ich eingestellt habe, so wie es sein soll, das schon merkwürdig bei dir.

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Zitat

Original geschrieben von Audi-A3 8P
    SO IST ES RICHTIG UND NICHT ANDERS !!!

Sorry aber SO ist es richtig und nicht anders: eine Datenflat (Semi-Flat mit 5GB) holen und ruhig schlafen. :top:

Wer sich ein N95 leistet, der kann sich auch eine Datenflat leisten. Wer das N95 nur zum "Herumspielen" benötigt, der hat sich irgendwie das falsche Gerät gekauft. Ich will Niemandem zu Nahe treten aber dieses Gejammere über zu hohe Datenkosten bzw. "unnötige" Datenverbindungen geht mir langsam ein wenig auf den Kecks. Gerade die Konnektivitätsfeatures machen das N95 so besonders, dieses Gerät ohne Datenflat zu nutzen ist nicht nur sträflich leichtsinnig sondern untergräbt eigentlich auch den Sinn eines solchen Gerätes. Das ist so, als ob man mit einem Porsche nur 80 km/h fährt, Normalbenzin tankt und deshalb nie über 4000 U/min dreht.

Geräte wie das N95 sind wahre Telekommunikationswunder aber das Potential eines solchen Gerätes wird erst dann deutlich, wenn es uneingeschränkt benutzt werden kann und dem Datenfluss des Gerätes freier Lauf gelassen wird.

Ich erinnere in diesem Punkt auch ein wenig an die Router Diskussion vor etlichen Jahren, als DSL Flatrates noch recht selten und relativ teuer waren.
    Viele wollten die Sicherheit und den Komfort eines (WLan-)Routers nutzen aber keiner wollte die Kosten für einen "unnötigen" Verbindungsaufbau tragen. Das resultierte damals in einem fast lächerlichen Diskussionsmarathon, wie und ob man bestimmte Routermodelle modifizieren bzw. durch Zusatzsoftware "ruhig" stellen kann. Was natürlich den Grundgedanken eines Routers völlig ad absurdum führte.

Haltet mich jetzt für arrogant oder was auch immer aber Geräte wie ein N95 müssen nun mal Verbindung aufnehmen, um kommunizieren zu können. Die Nutzung über WLan, das dürfte bereits vielen Nutzern aufgefallen sein, ist zwar praktisch und funktioniert gut aber es gibt eben nicht viele freie Hotspots in D und der Akku ist viel schneller leer.

• eyy danke dir para war echt zu blöde dadrauf zu kommen .

hatte das wo anders eingestellt nämlich bei themen und dann energiemodus danach auf die verzögerung ,,und das war falsch

thx.thx

• Kein Problem :)

Also unter dem Menüpunkt den du meintest, da kann ich bei mir nur einstellen was ich als Bildschirmschoner haben will.
    Aber weit und breit nichts von Zeit.

aTV 2 @ 5.2 jailbroken

• Zitat

Original geschrieben von P996
    Sorry aber SO ist es richtig und nicht anders: eine Datenflat (Semi-Flat mit 5GB) holen und ruhig schlafen. :top:

Wer sich ein N95 leistet, der kann sich auch eine Datenflat leisten. Wer das N95 nur zum "Herumspielen" benötigt, der hat sich irgendwie das falsche Gerät gekauft.

Sorry, aber das sehe ich anders.
    Ich habe mir das N95 wegen mp3-Player, Kamera und Navi gekauft.
    Noch bin ich nicht soweit dass ich unterwegs online sein muss. Da reicht mir mein wlan zu Hause und an der Arbeitsstelle. (Mails und Surfen - das tu ich eh lieber auf meinem Powerbook als auf dem N95 - und übrigens, wenn man wirklich eine always-on-Maschine sucht, die dies richtig gut kann, dann doch lieber ein iPhone als das N95!)

Wenn ich aber jetzt A-GPS nutzen will, und das miit dem flinken Satfix ist ja wirklich reizvoll, muss ich Datenpakete versenden und empfangen. Ich bin froh, dass in meinem Relax 50XL-Vertrag schon 5MB drin sind. An sich lächerlich wenig, aber für den Zweck sollte es reichen - falls nicht mehr dazu kommt.
    Also suche ich auch einen Weg, sicherzustellen, dass das N95 nicht unnötig Daten saugt. Denn eine Datenflat will ich nur für diesen Zweck einfach nicht bezahlen.
    (Aber falls es dich beruhigt: Leisten könnte ich sie mir schon. ;))
    Viele Grüße,
    :) Dirk

Siemens C25 -> Siemens S25 -> Nokia 7650 -> Nokia N73 -> N95 -> iPhone 3GS

• Also bei mir versendet das eigentlich nie was, außer ich will das :)

aTV 2 @ 5.2 jailbroken

• Hallo, nach euren Erkenntnissen mit der neuen FW wage ich es nicht zu updaten, da mein n95 eigentlich recht stabil läuft. Leider entlädt sich der Akku beim Navigieren (trotz angeschl. Ladekabel) eher, als dass er sich auflädt. Wenn noch jemand dieses Problem kennt wäre es schön zu hören, ob sich das nach dem update bessert. Würde mich dann vielleicht doch dazu entschließen.

Grüße von der Ostsee.

Ich bin hier gewesen, dass kann jeder lesen. Und wer das hat gelesen, der ist auch hier gewesen.

• Tja, dann bin ich wohl einer derjenigen bei denen das Update gut gelaufen ist.

Keine doppelten Tastendrücke, fast alles Programme wieder da, keinerlei Abstürze...aber schneller Menüs, Akku gleichbleibend bei 2 Tagen....also alles in allem, ICH kann das Update empfehlen, weil ich nix negatives entdecken kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!