n95 firmware v12.0.013 jetzt verfügbar per nsu

• Mal meine Beobachtung bezüglich A GPS:

Also ich habe in den Standortbestimmungen NUR einen 'Hacken bei internes GPS gesetzt, aber Smart2Go baut TROTZDEM bei jedem Start eine Verbindung auf, und diese wird auch nicht nach kurzer Zeit getrennt. Sie beendet sich erst nach ca 2 Minuten nachdem ich Smart2Go beendet habe.

Hat noch jemand sowas beobachtet ??

• Dann hast du vermutlich bei Smart2Go die Netzverbindung aktiviert.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Lights On hilft

Das Problem mit dem aggressiven Energieschoner konnte ich selber lösen.
    Nach einiger Suche im Internet fand ich "Lights On".
    Es löst das 12er Problem für 7€.
    URL= http://www.tektronic.ro/productdet.aspx?prodid=3

Da gingen einige Stunden wegen dem 12er Update drauf.
    Das hat Zeit und Nerven gekostet alles wieder herzurichten.
    Mal schauen was nach dem nächsten Update (13er) so alles passiert :(

Herzlichst

Peter

• Was ist denn ein aggressiver Energieschoner?

Konnte bisher nix entdecken bei mir, was dem nahe kommen würde.

Höchste Beleuchtungsdauer sind 60 sek. und Zeit bis zum "Bildschirmschoner" sind 90 sek. das höchste.

Das halte ich für vollkommen ausreichend, oder wie lange willste das brennen haben?

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• AGPS

Also ich habe das Update seit gestern auf meinem N95. Ich muß gestehen, die GPS Funktionalität muß man ja jetzt völlig neu bewerten. Das funktioniert ja jetzt richtig, richtig gut... habe das grade mal auf dem Weg zur Arbeit (wohne in Berlin) getestet. Hatte bereits in meiner Wohnung nach 30 Sekunden einen Satfix. In der U-Bahn war natürlich erst mal Sense, aber dann bin ich in die S-Bahn umgestiegen und hatte auch auf den Zwischenstationen super Empfang! Und jetzt hier im Büro genauso, obwohl das Fesnter 1.5 Meter von meinem Schreibtisch entfernt ist. Jetzt ist das wirklich benutzbar!

Wichtig: Ist tatsächlich diese Geschichte mit dem "Almanach" was Flat Ratte hier in einem Thread so schön erklärt hat. Erst mal 20-30 Minuten Telefon mit GPS auf Empfang liegen lassen und das ganze am besten alle 1-2 Wochen wiederholen. Wurde gestern Abend zunächst irgendwo in Westfalen lokalisiert, obwohl ich ja in Berlin sitze ;-) Aber nach einer Weile war alles perfekt.

Alle anderen Funktionen (zumindest die, die ich bisher schon in den alten FW Versionen verwendet habe funktionieren wie gehabt).

Bin total zufrieden :)

• Wenn der Schoner nach 2-5 Sekunden anspringt, finde ich das schon nervig!

Herzlichst

Peter

• A-GPS / Keine Automatische Trennung

Also bei mir weist smart2go mich darauf hin dass ich a u c h in Maps folgende Einstellungen machen soll.

Netz verwenden >bei Bedarf. (hab ich auch gemacht)

Und Zugangspunkt: hab ich dann T-Mobil-Internet ausgewählt.

Es scheint so, dass er erst jetzt eine A-GPS Verbindung aufbaut.

Man sieht ein Zeichen wie ungefähr "=" in den Karten beim Reinzoomen bei der Standortbestimmung.

Man merkt auch jetzt den schnelleren Fix durch A-GPS.

Jedoch jetzt das Problem:
    --------------------------------
    Er kappt die Datenverbindung nicht automatisch. Es bleibt immer ein "=" in den Karten stehen.

Dadurch könnten weitere hohe Kosten entstehen. Ich weiss ja nicht, wann das Programm sich wieder Daten zieht bei Lust und Laune.

Weis jemand Rat?

Hier im Forum wurde aber geschrieben, dass er die Verbindung automatisch wieder kappt.

N95/ Deep Plum/ Mediamarkt/ Debitel/D1
    Firmware v12.0.013
    Wenns schön macht...! Von mir aus!

• deine Einstellung "Netz verwenden" hat nichts mit AGPS zu tun. Smart2go baut jetzt immer ein Netzverbindung auf um das Kartenmaterial zu aktualisieren! Da entstehen im Bedarfsfall wirklich Datenmengen.

Wie AGPS funktioniert, was man einstellen muss und so weiter wurde aber auch alles schon ausführlich hier diskutiert und durchgekaut. Die Fragen wiederholen sich mittlerweile immer wieder.

AGPS stellt du in den Telefon-Einstellungen ein! Nicht in dem Programm selbst.

• Zitat

Original geschrieben von zauberfee
    Hm, bei mir geht nun Internet übers Handy nicht mehr. Sobald ich die Maus im Browser bewege, geht das Fenster zu und ich bin raus.

Und meine Lieder gehen auch nicht mehr (Lizenz abgelaufen). So ein Mist!

Kann mir jemand helfen? Egal, ob ich das Backup zurückspiele oder ob ich alles manuell wieder einrichte, irgendwann geht das Internet nicht mehr. Auch egal, ober über Live!Portal oder W-Lan.

Hab grad das Update nochmal drübergespielt, aber trotzdem das Problem!

Jetzt hab ich grade ein "jungfräuliches" N95 hier liegen, da geht noch alles.

Gruß Brigitte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!