n95 firmware v12.0.013 jetzt verfügbar per nsu

• my 50 cents :

ich habe nur wegen der A-GPS Sache geupdatet, weil mir das vorher zu lange gedauert hat. Ich muss sagen, daß ich von der FUnktion noch etwas verwirrt bin.

Direkt nach dem Update auf die 12er Firmware ging der erste Fix mit AGPS wirklich sehr schnell. Nach 30 s hatte ich ein Signal. Dann, beim zweiten Fix passierte was komisches. Er positionierte mich ganz falsch. Ich war irgendwo in westdeutschland, obwohl ich in der Bundeshauptstadt wohne.
    Dann hab ich n Haardreset gemacht, die Maps neu installiert, die neie Smart2go drauf. Der Fix funktioniert jetzt mit AGPS einfach nicht schneller. Er zieht sich das Datenpaket, aber der Fix dauert eher länger als ohne. Eben im Auto : ohne AGPS 55s , mit 95s...... schon komisch, das funzt doch net richtig......

• Zitat

Original geschrieben von Gisbern
    my 50 cents :

ich habe nur wegen der A-GPS Sache geupdatet, weil mir das vorher zu lange gedauert hat. Ich muss sagen, daß ich von der FUnktion noch etwas verwirrt bin.

Direkt nach dem Update auf die 12er Firmware ging der erste Fix mit AGPS wirklich sehr schnell. Nach 30 s hatte ich ein Signal. Dann, beim zweiten Fix passierte was komisches. Er positionierte mich ganz falsch. Ich war irgendwo in westdeutschland, obwohl ich in der Bundeshauptstadt wohne.
    Dann hab ich n Haardreset gemacht, die Maps neu installiert, die neie Smart2go drauf. Der Fix funktioniert jetzt mit AGPS einfach nicht schneller. Er zieht sich das Datenpaket, aber der Fix dauert eher länger als ohne. Eben im Auto : ohne AGPS 55s , mit 95s...... schon komisch, das funzt doch net richtig......

Dann geht es nicht nur mir so :cool: Hatte es ja ein paar Postings vorher geschrieben.

Apple Iphone mit dem OS 3.0
    O2 Genion L mit Homezone, Mobiler Datentarif Genion L
    FritzBox 7270 + Huawei E176 (kein T-Com-Festnetz)

• das Problem mit eurem Sat-Fix würde ich darauf zurückführen das ihr den Almanach des GPS nicht aufgebaut habt! Gerade nach einem Hardreset sind natürlich alle Daten futsch! ... Wenn der Almanach aufgebaut wurde, dann geht auch mit A-GPS der Fix innerhalb weniger sek. (bei mir unter 20sek).

• Hab ich das richtig verstanden, dass die lästige blaue LED wieder blinkt nach dem Update, wenn das Display abschaltet?

Ich bekomme in 2 Wochen DSL, dann werd ich das update machen.

GPS kann sich bei mir nur verbessern. SatFix dauert bei mir ewig, fast 5 minuten.

Neulich war ich unterwegs und hab mich verfahren. Es eilte sehr, da ich den Zug fast verpasst hätte. Und ich bekam einfach keinen SatFix, nach fünf Minuten noch nicht. GPS bzw. Route66 hat mich in dem Fall im Stich gelassen...

• Zitat

Original geschrieben von tofrost
    das Problem mit eurem Sat-Fix würde ich darauf zurückführen das ihr den Almanach des GPS nicht aufgebaut habt! Gerade nach einem Hardreset sind natürlich alle Daten futsch! ... Wenn der Almanach aufgebaut wurde, dann geht auch mit A-GPS der Fix innerhalb weniger sek. (bei mir unter 20sek).

Keine Ahnung was Almanach ist, hab ich noch nie gehört... SatFix dauert bei mir immer ewig.

• Ja die blaue LED leuchtet dann einmal auf, ka wozu das gut sein soll.

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Zitat

Original geschrieben von Steini0509
    Keine Ahnung was Almanach ist, hab ich noch nie gehört... SatFix dauert bei mir immer ewig.

Dann such mal im Forum nach Almanach. Da bekommst Du detaillierte Infos.

Ich habe nur gute Erfahrungen mit dem Update gemacht.

Insbesondere die Akkulaufzeit und der Empfang unter GSM hat sich, im Gegensatz zu den Berichten vieler anderer hier, bei mir drastisch verbessert.

Ich nutze mein N95 seit drei Monaten unter der Woche im Grunde immer gleich, daher kann ich das recht objektiv beurteilen.

Ich wohne in Deutschland und arbeite in der Schweiz, in einer Stadt am Bodensee. Deutsches Netz bekomme ich über den Bodensee (ca. 10 Kilometer Luftlinie) hinweg.

Jeden Morgen trenne ich mein N95 gegen 6 Uhr in der Früh. Über den Tag hinweg hatte ich normalerweise im Büro immer nur 1-2 Empfangsstriche; jetzt sind es zwischen 3-5. Üblicherweise telefoniere ich ein bis zwei mal für einige Minuten, mache ca. 20 Minuten ein Spiel und bekomme so um die 10 SMS am Tag.

Gerade, da die GSM-Sendeanlagen weit entfernt sind, mußte mein N95 immer rechtt viel Strom aufbringen, um auf Empfang zu bleiben. Am Abend waren vor dem Update meist nur noch 1-3 Striche auf der Akkuanzeige übrig.

Aber jetzt, nach dem Update, habe ich immer noch alle Balken, auch jetzt, wo ich diesen Bericht schreibe. Auch das Tool "PhoneNetInfo" zeigt mir 100 % Akkustärke an.

Nebenbei meine ich, daß sich die Menügeschwindigkeit weiter leicht verbessert hat und A-GPS ist natürlich sowieso der Hammer.

Ich kann nur jedem zu dem Update raten!

P.S.: Auch ich formatiere vor einem Update immer Handy sowie Speicherkarte. Ist einfach sicherer...

Seit April 2007: Nokia N95-1

Seit Juni 2009: Samsung Omnia HD i8910

• menno ich will auch die neue fw haben wie lange braucht denn nokia wieder für alle freien handys zum releasen :S

• Hmm also das die Tasten (grad Menü und besonders Rondell-Menü) nun nicht immer gleich funktionieren und man durchaus mal 2x drücken muss is mir nu auch verstärkt aufgefallen...

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!