n95 firmware v12.0.013 jetzt verfügbar per nsu

• Nach 2 Tagen mit dem Update kann ich berichten, dass es nicht für jeden Sinnvoll ist das Update durchzuführen.

- für mich war das Wichtigste, dass jetzt HSDPA funktioniert. Hatte vorher meiner Meinung nach nicht funktioniert. Sehe es an den Uploadgeschwindigkeit, ziehe mit ca. 125 kb/s. vorher waren es deutlich weniger.

- das Menü ist etwas schneller

- bei der GPS Suche konnte ich leider keinen großen Unterschied feststellen. Dauert immer noch ziemlich lange, bis die Satelliten gefunden werden. Habe auch das A-GPS eingestellt, aber leider keine besondere Verbesserung (meine Meinung)

- ich nutze das N95 oft als Modem für die Verbindung mit meinem MacBook Pro. Leider stelle ich hier oft fest, dass sich ab und zu das Handy so verfährt, dass keine Eingabe mehr angenommen wird. Auch Anrufe werden dann ignoriert. Das Ausschalten funktioniert dann auch nicht mehr. Kann nur noch den Akku rausnehmen. Das habe ich 2-3 mal täglich. Diesen Zustand hatte ich aber vorher auch schon, also keine Verbesserung zur neuen FW.

Ansonsten gibt es ein paar Kleinigkeiten, wofür ich persönlich das Update nicht draufspielen würde, kleinere kosmetika.

Bis dann mal....

Apple Iphone mit dem OS 3.0
    O2 Genion L mit Homezone, Mobiler Datentarif Genion L
    FritzBox 7270 + Huawei E176 (kein T-Com-Festnetz)

• Zitat

Original geschrieben von Audi-A3 8P
    Sofern sie auf der Speicherkarte gespeichert werden bleiben sie erhalten!
    SMS im Telefonspeicher werden gelöscht...

Ich habe die SMS auf meine SD Karte kopiert, jetzt bekomme ich beim Datentransfermodus folgende Fehlermeldung: "USP-Fehler: Massenspeichermodus nicht aktivierbar. Speicherkarte wird von Anw. Mitteilungen genutzt. Gew. Speicher in Mitteilungseinstellungen ändern" Wasn jetzt los?

Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam!

• Kopiere einfach alle SMS vom Telefonspeicher auf die KARTE.. Dann machst du im Handy eine Sicherung vom Telefonspeicher unter dem Menupunkt SYSTEM--> SPEICHER findest du dann die Sicherungsoption..
    anschließend Updaten auf neue Firmware
    und dann unter dem gleichen Punkt sagen sicherung wieder herstellen.. das wars..so habe ich es auch gemacht und alles lief wieder bestens !!!

• Hallo Zusammen,

Für mich hat sich das Update gelohnt.

- Das Menü ist deutlich schneller
    - A-GPS funktioniert sehr gut, sogar in Gebäuden abgesehen von kurzen unterbrüchen.
    - Im Energiesparmodus ist die "Zeitanzeige" besser lesbar.

Vorbereitung zum Update
    - Es lohnt sich, vor dem Update, alle Applikationen zu deinstallieren und die Speicherkarte zu formatieren. Dann einen Backup auf die Speicherkarte zu machen.
    -> Meine Programme installieren sich nach dem Update nicht fehlerfrei zurück. Im Private Ordner bleibt Müll zurück.

Nach dem Update
    - Alle "neuen" Programme entfernt (wie Search, Games etc.).
    - Das Backup zurückgespielt.
    - Alle Applikationen neu installiert (Y-Browser, Calcium, Mobile Weather, WayFinder).
    - Im Laufwerk C:, das Demo Video und die Sounddatei entfernt.
    - Bluetooth Koppelung, Tastensperre und Energiesparmodus mussten neu eingestellt werden. Alles andere ist sauber zurückgespielt worden.

Bestehendes Problem
    - Der Nokia Browser (Safari wie auch immer) hat Mühe mit grösser 1MB Internetseiten.

Gruss Tiefflieger

• Wie kopiert man SMS vom Telefonspeicher auf Karte?

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Zitat

Original geschrieben von Paraglider
    Wie kopiert man SMS vom Telefonspeicher auf Karte?

Mitteilungen-Optionen-Einstellungen-Sonstige

• Jo das kenn ich aber werden da nicht nur die neu ankommenden dann auf Karte abgelegt und die die schon vorher drauf waren bleibem im Telefonspeicher?

aTV 2 @ 5.2 jailbroken

• Zitat

Original geschrieben von Paraglider
    Jo das kenn ich aber werden da nicht nur die neu ankommenden dann auf Karte abgelegt und die die schon vorher drauf waren bleibem im Telefonspeicher?

Hmm,...bei mir gabs ein Kopiervorgang der Nachrichten. Jedenfalls hab ich das Problem mit dem D-Transfermodus...

• Tatsache wird verschoben und man wird zusätzlich gefragt ob man eine Kopie davon behalten will, auf dem Speicher wo sie ursprünglich lagen.

Was fürn Problem hast du?

Was denn ein D-Transfermodus?

aTV 2 @ 5.2 jailbroken

• Datentransfer ;)

Hoffe das es jetzt net zu weit führt, ansonsten wende ich mich an den Problem Thread

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!