n95 firmware v12.0.013 jetzt verfügbar per nsu

• Trotzdem danke für deine Bemühung @ Deifie :top:

MEDIONmobile +Simyo
    8310 - N 70 + N 95 Micro SD 8 GB
    N 97 Micro SDHC 16 GB
    Vodafone Fyve
    Samsung Galaxy S II

• Also, ich kann Dir bei Deinem WLAN Problem zwar nicht helfen, aber ich hab auch folgendes festgestellt:
    Ich habe (ich hoffe, ich hatte - aber das werde ich erst morgen feststellen können) das Problem, dass sich ständig das Handy bei mir um kurz vor 12 mittags per Zugangspunkt O2-MMS eingewählt hat. Von alleine und wenn ich es abgewürgt habe mit der roten Taste, hat es 2 Sekunden später wieder angefangen. 3x insgesamt, dann war Ruhe. Bei mir waren auch keinerlei Programme im Hintergrund offen (zumindest keine sichtbaren Tasks - es gab nur noch Standby als Task!). Trotzdem wurde die Verbindung aufgebaut!!

Ich habe jetzt ein Programm in Verdacht, was ich vorgesten mal probehalber installiert habe: WorldMate. Das ruft u.a. in einstellbaren Zeitintervallen z.B. den Wetterbericht ab (war bei mir während dem ersten Ausprobieren vorgestern ziemlich sicher so zwischen halb 12 und 12 ;) ). Erstaunlicherweise ließ es sich auch nicht direkt deinstallieren - es meinte dann, es seien noch andere Programme offen, die müßten erst geschlossen werden - AHA! :mad:
    Also runter mit dem ganzen Mist. Ich hoffe jetzt mal, das gibt morgen Ruhe. Ich werde das mal im Auge behalten so gegen 12...

Warum ich das erzähle? Wenn Du keine Tasks siehst, heißt das noch lange nicht, dass es nicht trotzdem welche gibt, die Verbindung zum Internet herstellen wollen! ;)

Und das wiedrum kannst Du Nokia nicht anlasten. War dieses Verhalten denn auch schon da, als das Handy noch frisch formatiert war? Wahrscheinlich eher nicht. Zumindest bei mir nicht. Da dürfen wir uns bei den Entwicklern der Apps bedanken!

P.S.: Wenn Du in den Programm Manager gehst, kannst Du für jede installierte Applikation, die ein blaues Puzzlesymbol hat über OPTIONEN-ÖFFNEN für jede einen eigenen Zugangspunkt und die Art des Zugangs einstellen. Damit hab ich bei mir auch diese ewig nervige Abfrageorgie bei Yahoo Go! weg gekriegt :top:

N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

• @ BGROSSE

hallo! danke....jetzt wird mir auch einiges klar warum sich mein handy oft selbstständig ins internet eingebucht hat.....hab mal einige programme deinstalliert und siehe da....es ist ruhe! :-)

• :top:

Es wäre natürlich noch schön zu wissen, ob sich diese Apps auch an die Einstellungen halten, die sie vom Programm Manager mitgeteilt bekommen. Sprich, Du müßtest die Apps gar nicht deinstallieren (manche will man ja vielleicht auch benutzen ;) ), sondern man müßte sie nur bändigen. Z.B. Netzzugang auf "nicht erlaubt" und gut is. Das sollte eigentlich auch reichen. ;)

Kannst Du ja vielleicht nochmal testen. Ich werd diesen "Fall" bei mir morgen wie gesagt auch mal beobachten und dann hier posten. Ich war mit dem Deinstallieren heute vielleicht auch etwas vorschnell... :D
    Aber ich hatt echt nen Hals, weil sich wahrscheinlich dieses Programm ständig mit dem MMS Zugangspunkt versucht hat, einzuwählen, wobei es dort rüber gar keine Daten bekommt, weil das eh nur über einen Proxy mit spez. Port-Nummer geht. Daten sind da auch nie rüber gegangen. Aber ich hatt heute mittag echt die Schnautze gestrichen voll... :mad: Ich bin ja kein Feind von Automatisierung, aber sie sollte immernoch von mir beherrscht werden... :D
    Zuviel Eigenleben wird sonst teuer am Monatsende :flop:

N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

• Bei mir ist es ein ganz anderes problem.also wenn ich mich ins internet ein gewählt habe und die nächste stunde keine tasten drücke passiert gar nix er zeigt mir ganz normal oben an das ich verbunden bin.nur wenn ich die seite verlassen oder neu laden bzw neue daten laden möchte muss ich mehrmals den zugangs punkt bestimmen.das ist beim wlan und über e plus so.

MEDIONmobile +Simyo
    N 97 Micro SDHC 16 GB
    Vodafone Fyve
    Samsung Galaxy S II

• Bei mir ist ein anderes problem.also wenn ich mich ins internet ein gewählt habe und die nächste stunde keine tasten drücke passiert gar nix er zeigt mir ganz normal oben an das ich verbunden bin.nur wenn ich die seite verlassen oder neu laden bzw neue daten laden möchte muss ich mehrmals den zugangs punkt bestimmen.das ist beim wlan und über e plus so.

MEDIONmobile +Simyo
    N 97 Micro SDHC 16 GB
    Vodafone Fyve
    Samsung Galaxy S II

• Nein Habe ich nicht, denke aber da komm ich nicht drum rum.
    werde es die tage mal machen Deifie

MEDIONmobile +Simyo
    N 97 Micro SDHC 16 GB
    Vodafone Fyve
    Samsung Galaxy S II

• so habe jetzt auch die neue fw drauf, musste auch erst den productcode ändern.

hat aber alles einwandfrei gefunzt.
    ich recherchiere jetzt mal bischen rum... auffällig ist shconmal der etwas bessere screensaver mit den besser ablesbaren symbolen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!