n95 firmware v12.0.013 jetzt verfügbar per nsu

  • OT_on


    Symbian OS:
    Bei einem Gerät, was schon rund 15-20 Watt verbraucht (nicht zuletzt auch wegen der miserablen China-Billig-Steckernetzteile) bringt es kaum etwas, wenn für begrenzte Zeit die Sendeleistung von max. 0,1 Watt plus der WLAN Chip mit weiteren ca. 1 Watt runtergefahren wird... Der Rest des Routers muß ja trotzdem noch weiter ackern. Klar könnte man es technisch realisieren, aber bei einem 30 Euro Gerät bezahlt sowas keiner mehr... ;)


    Mir ist zumindest kein Router bekannt, der eine derartige Funktion implementiert hätte... :flop:


    OT_off


    So, und jetzt weiter beim N95 und SDHC-Kartenunterstützung: Wer ist John und hat der eine 8GB µSD schon getestet im N95? Woher hat er die...!? :mad:

    N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

  • Zitat

    Original geschrieben von BGrosse
    [...]


    So, und jetzt weiter beim N95 und SDHC-Kartenunterstützung: Wer ist John und hat der eine 8GB µSD schon getestet im N95? Woher hat er die...!? :mad:


    John ist ein User aus TT und der ist ein Betatester oder sowas von Sandisk und der probiert das immer gleich aus und postet das Ergebnis hier rein (mit Bild als Beweis)... ;)

    iPhone 3G S 16GB black ITA


    MacBook Pro 17", mid 2010 - Core i7 2,66GHz, 4GB RAM, 500GB HDD @ 7200 rpm

  • matze2607
    Is mir gestern auch das erste mal aufgefallen!!! Hammer. Da merkt man erstmal was man alles auf dem Bild noch so mit drauf hat.... ;)

    Motivation durch Entsetzen

  • hat jemand ne Ahnung, wie lange es etwa dauert, bis die neue FW für Vodafone-gebrandete Geräte verfügbar ist?

  • Das kann noch eine Woche dauern aber auch noch 1 Monat, so genau kann das niemand sagen.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Das kann noch eine Woche dauern aber auch noch 1 Monat, so genau kann das niemand sagen.


    Gruß Deifie


    bei meinem 6680 von o2 wurde die letze FW ausgelassen... gab gar keine möglichkeit upzudaten.. nur durch einen NSC der dann auch gleich das ganz Handy geflasht hat und somit das o2 branding entfernt hat..
    Ansonsten such einfach mal nach NSS in diesem Thread... könnte dir evtl. helfen ;)

  • Ist irgendwie schade, dass man im Notfall nicht zur alten FW zurück kann. Ein User weiter vorne schrieb, dass sein N95 seit der neuen FW langsamer geworden ist. Ein Einzelfall?
    Ich mein im PC-Bereich heisst es ja oft "dont touch a running system". Das neueste BIOS muss da auch nicht unbedingt besser sein als alte Versionen.
    Hab allerdings keine Ahnung wie das bei Handys so ist.

  • Genau daran wirds liegen, man kann nur Flashen wenn die Firmware auf dem Server die gleiche oder eine höhrer Versionnummer wie die auf dem Handy hat.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Meine "Langzeiterfahrungen" mit der neuen Firmware:


    - der Browser ist immer noch instabil und stürzt bei größeren Seiten (ab 2 MB) oft ab.
    - der Hauptspeicher mit 18 MB ist viel zu knapp bemessen.
    - der Start der Kamera dauert immer noch lange (2-3 Sekunden).
    - das benutzerdefinierte Profil der Kameraeinstellungen wird beim Neustart der Kamera immer noch auf Automatisch zurück gesetzt.
    - der SIM-Karten Registierungsbug ist wohl wieder da. Hatte nach dem Update öfter Probleme mit der Registrierung der T-Mobile Karte.
    - die Energiespareinstellungen (5 Sekunden bis 90 Sekunden) sind zu kurz bemessen.
    - A2DP Übertragungen ruckeln immer noch (speziell im Ernergiesparmodus).
    - WLAN Verbindungen brechen unmotiviert ab.
    - Satfix dauert immer noch zu lange. Ich sehe da ohne A-GPS keine Verbesserung.


    Insgesamt betrachtet sehe ich zur 11.0.026 subjektiv keine merklichen Verbesserungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!