MNP von Prepaid (simply) zu Vertrag (BASE)

• Hallo,

ich habe derzeit simply prepaid und möchte gerne zu BASE wechseln. Im Vertragsformular habe ich die Portierungsfelder ausgefüllt.

Jetzt soll ich 25 Euro auf mein Prepaidkonto aufladen und eine VErzichtserklärung an simply schicken.

Dann eine schriftliche Bestätigung der Kündigung mit dem BASE Vertragsformular einreichen.

Jetzt frage ich mich, wie das funktionieren kann? Ich muss ja aufpassen nicht zu viel Guthaben auf der Karte zu haben damit es nicht verfällt. Andererseits, wird die Portierung verweigert, wenn unter 25 Euro drauf sind. Und bleibt meine Simply-Karte noch aktiv, d.h. kann ich solange damit telefonieren bis Eplus mich freischaltet?

MfG
    Pascal

• Ich hatte genau diesen Fall im Nov/Dez 2006.

Wenn mich meine Erinnerung nicht trübt, lief es so.

1.) Kündigung per Email (formlos) an Simply, mit der Bitte einer Bestätigung (kam auch per Email).

2.) Aufladung des Guthabens auf die notwendige Höhe (24,95 Euro oder 24,99 Euro?)

3.) Vertrag bei BASE gemacht und nachträglich das MNP Formular von BASE ausgefüllt und abgesendet. Die Daten (letzter Tag der Verfügbarkeit von Simply) stehen ja in der Kündigungsbestätigung.

Den Rest macht dann BASE direkt mit Simply, dass heißt, sie vereinbaren den Termin der MNP.

Wenn das Guthaben unter der geforderten Summe liegt, wird die Portierung verweigert.
    Ich hatte mein Guthaben exakt auf den gewünschten Betrag nachgeladen.
    Die Preislisten bzw AGBs hatte ich mir bei Simply bei Vertragsbeginn (Prepaid) downgeloadet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!