Falls Du die VF Fair Flat meinst: Skype geht über den IM+ for Skype von Shape Services. Ist zwar ein wenig umständlich, weil der Client einen über Skype Out sozusagen zurückruft aber es funktioniert. Die Sprachqualität ist über WLan so gut wie über Skype auf dem PC mit einem Headset, über UMTS ist die Sprachqualität gut verständlich aber nicht ganz so gut. Auf jeden Fall geht es.
[E90] Kein VOIP laut Nokia Hotline!
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von asianlover
das eingebaute voip ist ja bestimmt das gleiche wie bei den anderen s60 telefonen, und da gibts ja haufenweise anleitungen.Ist es auch, nur leider funktioniert es beim E61 und beim E90 nicht! Ich habe haargenau die gleichen Einstellungen, gleicher WLAN Acesspoint usw.
Anleitungen habe ich gelesen und ich meine mich mittlerweile mit s60 soweit auszukennen.ZitatOriginal geschrieben von asianlover
den Nokia Contact Center anrufen ist verboten sollte eigendlich bekannt sein, wers schafft hier zu posten hat einen weitaus höheren wissensstand als die leute von der hotline. was tofrost sagt kann ich bestätigen. unbedingt nach dem namen fragen, das ist das wichtigste.Der Anruf ist aus der Not heraus entstanden, ich versuche seit zwei Wochen meinem E90 VOIP beizubringen. Ich habe stundenlang Foren durchwälzt, google gequält und bin bis heute nicht weiter gekommem. Tja, dumme Sache mit der Nokia Hotline - hab mir da etwas mehzr erwartet. AVM hat zum Beispiel eine richtig Klasse Hotline.
mfg
Moritz -
Welchen SIP-Anbieter benutzt ihr denn?
Ich habe das E90 mit Sipgate an einer FritzBox zum Laufen bekommen, mit Strato jedoch nicht. (Siehe http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=126985 )
Eine prima Anleitung, wie man das E90 und VOIP zum Laufen bringen kann, findet man bei Sipgate: https://secure.sipgate.de/user…er.php?show_conf=nokiae60. Die ist zwar für das E60/E61 funktioniert aber bei mir wunderbar.Liebe Grüße,
Gabriel
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!