[E90] Kein VOIP laut Nokia Hotline!

• ##Der Hammer##

Hatte gerade einen äußerst unfreundlichen Kontakt mit dem Nokia Contact Center unter Telefon 0900 / 1772222, die Mitarbeiterin hat sich nicht nur mehrmals im Ton vergriffen, nein sie behauptete das mein E90 nicht VOIP fähig wäre. Ich erzählte ihr von den Einstellungsmöglichkeiten in meinen Handy und sie sagte, dass sie mirnicht glaube!

Hat einer von euch das ganze zum laufen gebracht und eventuell einen Tipp für mich?

Danke!

• OT: wenn du den namen der "Service-Angestellten" hast -> direkt beschweren! Sowas darf man sich nicht bieten lassen. Manche Anbieter zeichen Gespräche auf (1und1 z.b.). Eine Beschwerde kann wunder bewirken! ....

zu deinem Problem kann ich leider nichts sagen, sorry.

• Ich benutze ein E61 für VOIP an einer Fritzbox, das E90 kann sich mit den gleichen Einstellungen nicht anmelden.

Die Nokia-Callcenter Angestellte behauptete erst, das VOIP mit dem E90 funktioniert, der Fehler allerdings bei AVM und der Fritzbox läge. Dann korrigierte sie sich und meinte, das E90 wäre eben nicht VOIP fähig. Extreme Inkompetenz und das bei Gesprächskosten von 0,79 € die Minute....

• das eingebaute voip ist ja bestimmt das gleiche wie bei den anderen s60 telefonen, und da gibts ja haufenweise anleitungen. den Nokia Contact Center anrufen ist verboten sollte eigendlich bekannt sein, wers schafft hier zu posten hat einen weitaus höheren wissensstand als die leute von der hotline. was tofrost sagt kann ich bestätigen. unbedingt nach dem namen fragen, das ist das wichtigste.

• Hallo,

Voip (Sipgate) läuft einwandfrei auf dem E90...

Gruß,

StHenker

Erkläre es mir und ich werde es vergessen... Zeige es mir und ich werde es behalten... Lass es mich machen und ich werde es können!!!

• Kann man für Voip auch endlich mal Zugriffspunkt-Gruppen auswählen? Also das es bei Wlan automatisch das WLAN nutzt und unterwegs UMTS? Bei meinem E61 musste ich das immer mühsam umstellen (und ja, Voip geht via UMTS ;))

• Hallo,

das E90 hat keine Zugangspunktgruppen!

Gruß,

StHenker

Erkläre es mir und ich werde es vergessen... Zeige es mir und ich werde es behalten... Lass es mich machen und ich werde es können!!!

• Zitat

Original geschrieben von kadder
    (und ja, Voip geht via UMTS ;))

Bei VF nur noch bis 18.7 Danach wird VoIP via UMTS geblockt.

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von mb001

Das wird man dann nach diesem Termin sehen. Bin gespannt ...

Gruß, Diet

• Zitat

Original geschrieben von mb001

Also bei mir geht VOIP über die VF Flat nicht, bekomme immer die Meldung das dies geblockt wird.

Samsung Galaxy S4 weiß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!