9300i und faxen!

  • Hab seit gestern ein Nokia 9300i und mit dem kann man ja schön Faxe versenden.


    Jetzt meine eigentliche Frage:


    Da der Communicator ja in der Regel eine Festnetz Faxnummer anwählt und ich bei Base ja Anrufe ins Festnetz "Umsonst" habe ist die Frage ob dieser Faxanruf auch unter diese Flatrate fällt oder als Datenanruf gezählt wird??? Weder bei E-Plus noch bei Base konnte mir dazu eine 100%ige Antwort geben. Das einzigste was mir aufgefallen ist das auf dem Aussendisplay vor der Rufnummer ein F steht also gehe ich davon aus das es nicht über GPRS läuft.
    Falls es unter Datenanrufe läuft was der Spaß kostet?

  • Kannst du ja in der Cost Control sehen!

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Hi,
    also ich habe den 9500er und fone über o2, hin und wieder schicke ich auch Faxe. Da ich Genion L (Festnetzgespräche inkl.) habe, habe ich mal auf meiner Abrechnng geschaut: bei mir fallen keine Gebühren an. Auf dem Einzelverbindungsnachweis steht eindeutig "Fax".... aber ob Dir das hilft sei dahingestellt: o2 is ja nicht base...
    ;)


    Grüße,
    chrima.

  • Na wenigsten bei einem ist das Inclusive. Warum sollte es bei einer Festnetznummer teurer sein Piepstöne zu übertragen als Sprache :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!