HP-Notebook plus Nokia 1600 für rechnerisch 300,90

• Habe dem heute eine Email geschrieben,wann die Handys und die CD ankommen.Er hätte gedacht,dass ich die Sachen abhole,obwohl er selbst gesagt hat,dass man die Sachen in dem Moment nicht abholen kann und die verschickt werden.

Wieder mal ein Kleinhändler,dem alles über den Kopf wächst :rolleyes:

• so mein HP ist auch da - mit XP Lizens (Fujitsi PC)
    Handy und SIM Karten waren auch dabei...

leider fehlte das Netzteil :-((

habe angerufen - er sagte am Montag gehe es raus.....

• Musste auch ein wenig Weg zurückfahren,weil ich dachte,dass mein Netzteil vergessen wurde.Der Weg war aber umsonst,weil das Netzteil doch in der Verpackung war.Ist halt so ein Labyrinth im Verpackungssystem :p

Mal sehen,wann alle Kunden endgültig zufriedengestellt sind.Bei manchen fehlen ja bisher ein paar Sachen.

• naja, der händler hat sich wohl etwas übernommen. aber alles in allem hat es ja nun funktioniert... auch wenn das meine oma nich alles auf die reihe gekriegt hätte :D

hab jetzt meinen speicher auf 2GB erhöht und frage mich, wie ich der grafikkarte mehr speicher zuweisen kann? weiss jemand rat?

übrigens hab ich dann doch vista installiert. läuft nicht schlecht

iPhone 6S 64GB (grau) - iPad Pro 9.7 128 GB (grau) - MacBook Pro 13" i5 128GB 8GB (2016)

• Zitat

Original geschrieben von firetrap_23
    hab jetzt meinen speicher auf 2GB erhöht und frage mich, wie ich der grafikkarte mehr speicher zuweisen kann? weiss jemand rat?

übrigens hab ich dann doch vista installiert. läuft nicht schlecht

Ich habe das damals mal bei meinem Laptop einmal gemacht gehabt, da ich nicht Spiele und mir die voreingestellten 64 MB einfach zu viel waren (16 haben mir gereicht, wobei auch 8 sicherlich noch in Ordnung gewesen wären). Das ganze musste ich im BIOS machen. Die genaue Optionsbezeichnung weiss ich jedoch leider nicht mehr, sollte aber auch so gefunden werden können (hab ich damals auch ohne Anleitung). Ansonsten, ja evtl. war bei dem Notebook auch ein Handbuch bei, da sollte es auch erklärt sein...

PS: Bin übrigens auch grad auf der Suche nach einem netten Laptop, was mich jedoch tierisch nervt ist, dass auf jedem Gerät mittlerweile (das noch sehr fehlerhafte) Windows Vista angeboten wird. Ein Grund mehr komplett auf Linux umzusteigen :)

Mein Haus, mein Auto, mein Blog :)

• So, ServicePack hin oder her. Ich habe nun die HD platt gemacht und mit der mitgelieferten XP-CD von FSC neu aufgesetzt, dabei wurde die HD ohne Probleme vom Setup erkannt, ein extra Treiber dafür war nicht nötig.
    Allerdings lässt sich Windows auch jetzt nicht per Internet aktivieren, es kommt schon vor der Eingabe der Seriennummer der Hinweis, dass diese ungültig sei.
    Ich werde jetzt mein Backup der ersten Installation wieder einspielen, da war schon alles konfiguriert...

Edit (2.8.):
    Heute wurde die erste Rechnung abgebucht, leider wurde auch 2 mal Grundgebühr berechnet. Wie siehts bei euch mit den 3 Monaten Grundgebührbefreiung aus, hats bei euch geklappt?

Auch aus Dresden?

• Auch mit der 2. Rechnung wurde die volle Grundgebühr berechnet. Nichts von einer GG-befreiung zu sehen... :(

Habt ihr die Befreiung bekommen?

Auch aus Dresden?

• hi,

auch bei mir in beiden verträgen KEINE erstattung der grundgebühr. obwohl ich jeweils die von handyagent angegebene rufnummer zwecks aktivierung der rückerstattung angerufen habe.

kann man echt vergessen, nur ärger mit dem laden. nicht zu vergleichen mit den absolut seriösen und reibungslosen aktionen mit wes-handy.

werde den laden auffordern, mir die beträge zu erstatten und wenn alles nix hilft, mache ich das ganze mit einem anwalt. da kann er sich auch net auf debitel oder so berufen. denn er hat ausweilich der artikelbeschreibung von 3 mal ohne GG gesprochen, kein hinweis auf erforderliche anrufe o.ä.

sonst noch "opfer"??

NACHTRAG: habe eben sicherheitshalber nochmals bei debitel angerufen. diese haben mitgeteilt, dass der händler hier nicht den aktionscode für eine grundgebührbefreiung in ersten 3 monaten übermittelt habe. debitel könne daher nix machen. der händler sei in der pflicht und soll sich an die händlerhotline wenden.

also, es bleibt dabei, es liegt - mal wieder - an handyagent. von den ganzen aktivierungsproblemen mit dem betriebssystem usw. und dem anderen ärger bei der vertragsabwiklung ganz zu schwiegen.

iPhone 6S 64GB (grau) - iPad Pro 9.7 128 GB (grau) - MacBook Pro 13" i5 128GB 8GB (2016)

• Danke für Deinen Bericht.

Ich habe nach der ersten Rechnung bei Handyagent angerufen, dort hieß es, man habe den Aktionscode für drei Monate Befreiung angegeben und wenn die GG jetzt berechnet wurde kommt die Befreiung eben dann ab den nächsen drei Monaten. Tja, da werde ich wohl hinterherlaufen müssen... :flop:

Wie siehts bei den Anderen aus?

Auch aus Dresden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!