HP-Notebook plus Nokia 1600 für rechnerisch 300,90

• habe schon eine antwort auf eine email bekommen.

abholung in ffm ist kein problem :)

nochmals meine fragen an euch: wie kann der speicher aufgerüstet werden? was kostet es? welches modul ist im hp 530 verbaut??

habe nochmal selbst recherchiert und auf der hp seite die bedienungsanleitung studiert: 1024-MB, 667-MHz, PC2-5300, 1-DIMM wird da genannt.

d.h. Corsair ValueSelect SO-DIMM Kit 1024MB PC2-5300S CL5 für um die 40,00 eur würde passen, oder?!

iPhone 6S 64GB (grau) - iPad Pro 9.7 128 GB (grau) - MacBook Pro 13" i5 128GB 8GB (2016)

• mik klappt automatisch oder net......sonst kannste unter vista das signal ja auch verstärken

aber hat denn keiner ne antwort auf meine voip frage !!!

• bedeutet das, dass zwei 512er nicht reingebaut werden können?

weiss jemand, ob man an alle speicherbänke im HP530 rankommt oder ist das so ein notebook, wo ein speicherbaustein schwer erreichbar ist (zB wie bei manchen acer unter der tastatur) und nur ein baustein leicht auf der rückseite erreichbar ist?

habe mal gehört, man soll möglichst immer gleiche bausteine verwenden, so dass ich am liebsten den 512er baustein rausnehmen und durch entweder 2x 512 corsair oder sogar 2x 1024 ersetzen würde...

sorry, kenne mich damit nicht so gut aus und wäre daher für tipps, welchen speicher, wieviel ich für den HP530 verwenden kann, sehr, sehr dankbar... :confused:

iPhone 6S 64GB (grau) - iPad Pro 9.7 128 GB (grau) - MacBook Pro 13" i5 128GB 8GB (2016)

• Klar gehen 2x512, aber dann musst du den vorhandenen Riegel halt rausnehmen.
    Wenn du 1x1024 nachrüstest verlierst du zwar etwas Geschwindigkeit (weil kein dual-channel) hast aber etwas mehr Gesamtram und die Möglichkeit später einen weiteren 1024er nachzukaufen.
    Mein Tip wäre gleich das Corsair 2048er Kit für nur ca. 25€ mehr zu nehmen, (geizhals )da hast du dann erstmal ein wenig Ruhe :)

• danke boozie!

weisst du zufällig, ob der einbau im HP 530 problemlos möglich ist oder ob da erst tastaturen o.ä. ausgebaut werden müssen?

was ich nich verstehe: warum später noch einen 1024er nachkaufen? gehen da sogar drei rein??

• Zitat

Original geschrieben von firetrap_23
    was ich nich verstehe: warum später noch einen 1024er nachkaufen? gehen da
    sogar drei rein??

Gemeint war, wenn du zum vorhandenen Ram (512 MB) noch einen 1024 MB Ram kaufst, kannst du kein Dual Channel nutzen, um diesen nutzten zu können, müßtest du dann evtl. später noch einen 1024 MB Riegel kaufen und den vorhandenen 512 MB Riegel ersetzen.

• Hi,

ich will ja nicht auf die Euphoriebremse treten, aber: Ein gewerblicher Händler mit nur 116 Bewertungen und einer positiven Quote von nur 98,3%, könnte man da nicht etwas vorsichtig werden?

CHRIS

• hi chris80!

kein problem. aber hast du dir denn auch mal die mühe gemacht, die bewertung durchzulesen? daraus ergibt sich m.e. nichts, was anlass zu befürchtungen bietet.

bin weder mit dem anbieter verwandt, verschwistert, verschwägert :D aber ich sehe da keine anhaltspunkte für etwaige risiken. außer den risiken, die man immer bei kaufverträgen etc. hat.

der emailkontakt jedenfalls war bislang super.

aber letztlich muss man das natürlich selbs wissen, wo man kauft und wo nicht...

• Ja, das mit dem Bewertungen sehe ich genauso wie firetrap_23. Außerdem: Jeder fängt mal an... ;-)

Habt ihr gesehn, der Anbieter hat auch eine Homepage: http://www.handyagent24.de/
    Dort gibt es das Angebot unter anderem auch. Außerdem sind da 2 Handys dabei und man kann unter verschiedenen Modellen, natürlich unter Änderung der "Zuzahlung", wählen...

Edit:
    In dem 2., aktuellen Angebot handelt es sich um das 2310.

Auch aus Dresden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!