Suche Anleitung Headset HHB-130

• guten tag,

hat jemand zufällig eine anleitung für das benq-siemens bluetooth-headset hhb-130?

ich habe jetzt ein solches headset, aber leider keine anleitung und finde spontan keine möglichkeit, das headset zu einem pairing zu überreden.

es reicht natürlich, wenn mir jemand sagt, welche knöpfchen ich dafür drücken muss.

ach ja, das headset hat nur drei knöpfe:

ein/aus und ptt als eine taste
    plus-taste für lautstärke
    minus-taste für lautstärke

schonmal vielen dank für alle hinweise.

• Die Plantronics Headsets muss man mit einem sehr langen Druck (~5s) auf die Ein-Aus-Taste in einen Pairing-Modus versetzen. Vielleicht klappt das hier ja auch.

• guten tag,

vielen dank für deine antwort.

ich habe eben per zufall heraus gefunden, wie es geht:

der pairing-modus lässt sich nur beim einschalten aktivieren, in dem man den einschaltknopf für weitere 4-5 sekunden gedrückt lässt. der pairing modus ist aktiv, wenn die grüne lampe konstant leuchtet.

und eine bluetooth-verbindung ist hergestellt, wenn die grüne leuchte zweimal hintereinander kurz blinkt (einmal blinken bedeutet, dass das headset eingeschaltet ist).

p.s.: wer ein clip headset bevorzugt, findet im hhb-130 übrigens ein sehr gutes gerät, dass sich mit vielen telefonen sehr gut versteht (nokia 8910i, nokia 6230, motorola e770v und xda neo habe ich getestet). qualität und reichweite sind auch gut bzw. besser als meine alten headsets von motorola und nokia.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!