xda neo springt nicht mehr an

  • tag leute!


    über nacht hat sich leider der akku meines xda neos entleert. nun habe ich versucht ihn an ein usb kabel am pc anzustecken und zu laden. leider tut sich gar nichts. kann man ihn nur mit einem normalen netzeil wiederbeleben wenn der akku ganz leer war? soeines habe ich nämlich leider nicht mehr. was kann ich sonst noch tun?


    danke!


    lg este

    Höret auf den Klang der Blumen , ihr könnt von ihnen lernen.

  • Moin.


    Geht denn noch eine grüne LED an, wenn Du das USB-Kabel dran hängst ?


    Dann weiß Du wenigstens, das er wieder lädt.
    Du brauchst eigentlich kein besonderes Kabel. Wenn der PC eingeschaltet ist (manche PCs versorgen das USB-Kabel nicht mit Strom, wenn sie "off" sind) und der Neo dran hängt, sollte es gehen.


    Einfach mal probieren und ihm ein bißchen Zeit geben, wenn er total leer war.


    Gruß aus Köln,


    Arniebirdy

    If it isn't broken, don't fix it!

  • so weit ich weiss geht es nur (wenns ganz leer war) über die steckdose :D


    es gibt doch bestimmt einen in deiner nähe, der eine kamera, handy, mp3 player, festplatte hat, mit mini usb anschluss?


    ich denke schon, also kurz für 5 minuten zu dem hin, dann kannste den wieder annen pc anschliessen und von da aus laden

  • Wenn der Neo tiefentladen ist kann man ihn nur noch mit dem normalen Netzteil wieder zum Leben erwecken, per USB geht das leider nicht.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • ok, dann muss ich mir ein ladegerät besorgn. danke für die info


    was mich wundert ist, dass die led überhaupt nicht angeht. weder orange noch grün

    Höret auf den Klang der Blumen , ihr könnt von ihnen lernen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Este


    was mich wundert ist, dass die led überhaupt nicht angeht. weder orange noch grün


    Ist normal. Mein Neo lag auch auch mal eine Woche leer rum. Erweckt habe ich den dann auch auch nur übers Ladekabel.

    "Was kann ich für eure Welt?"

  • XDA Neo Tiefentladen


    Hallo zusammen!


    Hab mich mal hier umgesehen aber leider keinen Lösungsansatz gefunden der funktioniert hat. Vielleicht hat jemand noch ne andere Idee...


    Mein XDA Neo lädt nicht mehr...nicht über USB, nicht über KFZ Ladekabel und auch nicht über ein Netzteil mit MiniUSBanschluss. Bei den Netzteilen hab ich sogar zwei verschiedene ausprobiert - das Ladegereät vom Motorola V3 und die Ladestation für den Ipod (Standard USB Anschluss). Nix.


    Dann dachte ich das es am Akku liegt und hab mir nen neuen geholt. Der lief erstmal und ich hab ihn einmal komplett entladen wollen bevor ich ihn ganz auflade. Jetzt hab ich aber genau das gleiche Problem wie schon beim anderen Akku. Er lässt sich nicht laden. Keine Leuchtdiode an - weder rot noch orange noch grün.


    Weiss nich mehr was ich machen soll - es kann doch nich sein das nen Akku so weit entladen wird das man ihn nich mehr laden kann, oder?


    Danke schomal für eure Tips.


    Gruß

  • Wie lange hast du das Gerät denn am Ladegerät gelassen?
    Manchmal dauert es eine weile bis die Led´s angehen...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Re: XDA Neo Tiefentladen


    Zitat

    Original geschrieben von bewhoyouare
    Bei den Netzteilen hab ich sogar zwei verschiedene ausprobiert - das Ladegereät vom Motorola V3 und die Ladestation für den Ipod (Standard USB Anschluss). Nix.


    Schon mal das originale Netzteil versucht? Wenn ich versuche, meinen TC 500 (baugleich mit dem XDA Neo) mit einem anderen Netzteil als dem originalen zu laden, dann funktioniert das auch nicht!


    Auch schon ml das Teil resettet?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!