Welcher Datentarif für E90 im T-Mobile Netz

  • Hi
    Ich will mir das Nokia E90 zulegen und suche jetzt den passenden datentarif.
    Ich möchte damit :


    - mailen. Meisst ohne Anlagen. Ich hoffe man kann den einstellen das der nur die Header lädt.


    - im Web surfen. Aber nicht übermäßig


    - Im Wapportal rumschauen.


    Ich verstehe aber noch nicht den Unterschied zwischen den web&walk und den normalen Data Tarifen.



    Gruß Holger

  • Also bei den Data-tarifen ist ein entsprechendes Datenvolumen dabei (Data 5 = 5 MB, Data30 =30 MB, usw)


    Das Web&Walk ist soweit ich weiß ein eigener Tarif, wo die Datenübertragung günstiger ist. Zum email abrufen reicht eigendlich der Data30, wenn man nicht alle 10 Minuten email abruft. Aber wenn dann noch Surfen im Web dazu kommt wirst du nicht um einen Tarif ab 200 Mb drumherum kommen. Den alles was über das Datenvolumen der Datentarife hinausgeht wird richtig teuer. Dabei sind schon einige arm geworden.


    Sehr wichtig ist die Datenmenge immer im Auge zu haben, das ist aber nicht wirklich leicht, t-mobile rundet nämlich. Gerundet wird nach 60 Minuten, beim wechsel in eine andere Zone, Beim verbindungsende/abbruch.


    Also infomiere dich vorher ganz genau damit es nicht zu einer Schuldenfalle wird :)

  • Hallo zusammen,


    bin in der selben Situtation wie hofmannc1983. Auch seine Angaben über seine Anforderungen treffen auf mich zu. Bin bei meiner Suche auf den Base Internet-Flat für 25€ gestossen. Hat jemand schon Erfahrung damit? Welche Tarife habt Ihr denn?


    Danke für eure Antworten.


    Gruss

  • Also ich bin zufrieden mit meinem Web'n'Walk large (5 GB) umts/hsdpa hat super speed und ist in der Regel immer verfügbar. Nur als wir hier anfang des Jahres diesen Sturm hatten war die Verbindung etwas schlechter als sonst :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!