Videonachbearbeitung N95

  • Hallo Gemeinde,




    die mit dem N95 in höchster Auflösung gedrehten Videos sind doch recht groß (20min z.b. 700MB)


    XviD hat bei 90min ca. 700MB.


    Jetzt zu meiner Frage. Gibt es eine Möglichkeit die Mp4 Videos in ein XviD/DivX Format mit einer aktzeptablen Größe und am besten ohne Qualiverlust umzuwandeln? Hat da schon jemand von euch Erfahrung mit gemacht?




    Danke Gemeinde :)

  • Auf dem Handy kann man das nicht machen, die Rechenleistung ist viel zu gering, es würde Wochen dauern das Video umzurechnen. Auf dem PC sollte das aber kein Problem sein, Google müsste dazu genügend Infos bieten.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Ehm.. nene ich meine Nachbearbeitung auf dem PC ;)
    Ich poste den Beitrag nur hier weil ich direkt die N95 Nutzer ansprechen möchte

  • Das müsste auch mit Nero gehen.
    Schau mal in diesen Link
    Andernfalls mit SUPER. Damit klappt es auf jeden Fall!

    Motivation durch Entsetzen

  • Naja ich habe als Inputfile ne Größe von 136MB und nachher als XviD 640x480 25fps 128kbps ein noch größeres File. Das würde ja heißen das 8min als XviD ne Größe von ca. 200MB hat. Ich lag wohl falsch damit das es durch den XviD Codec kleiner würde. Schade

  • Kommt natürlich auf die Encoder-Einstellungen an, wenn du eine hohe Bitrate wählst wird die Dateigröße oft sehr hoch, ohne dass es einen Qualitätsschub bringt. Versuch es also mal mit einer niedrigeren Bitrate.
    Dass sich die Videos aber noch arg komprimieren lassen, glaube ich nicht, da die ursprünglichen Videos schon stark komprimiert sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!