Hallo.
Ich nutze einen Base 2 Vertrag und möchte nun E-Mails gepusht bekommen und zwar 24/7.
Problem ist, das ich wenig Ahnung von der Sache habe. Noch schlimmer ist, das der, der es eigentlich wissen sollte (Base), noch weniger Ahnung hat. Ich war im E-Plus Shop. Die kennen das garnicht. Die erste Dame der Hotline, kannte es auch nicht. Die zweite kannte zumindest den Tarif, aber keine Details (Taktung, etc.). Nur unsicheres gestottere. Ich solle noch mal eine E-Mail schicken. Hab ich keinen Bock mehr drauf.
Deshalb wende ich mich hier an euch, speziell an diejenigen welche diese Tarife nutzen.
Suchfunktion hab ich gecheckt, aber auch keine passenden Erfahrungen gefunden, welche mit meinen Interessen übereinstimmen. So nutzen die meisten, diese "kleinen" Tarife fürs gelegentliche E-Mail abrufen, aber nicht für 24/7 E-Mail Push.
Ich werde das ganze über eine GPRS Verbindung machen (kein UMTS-Handy).
Deshalb haben sich folgende Fragen ergeben.
Wie ist die Taktung von Online S und Online M??
In der Preisliste von Base ist zu diesen keine Angabe vermerkt, lediglich bei größeren Tarifen (z.B. 100KB). Meine jetzigen Angaben schwanken zwischen 1kb und 50 kb Taktung. Also, was ist Sache??
Ich sende und empfange insgesamt, ca. 250 E-Mails im Monat. Diese werde ich im einzelnen auf erstmal 5kb begrenzen. Kein Download von Anhängen, nur Text.
Weiterhin habe ich ein und abgehende Anrufe von 5 - 700 im Monat. Da unterbricht ja immer die GPRS-Verbindung und baut sich anschliessend neu auf, sofern ich richtig informiert bin. Bei 1 KB Taktung nicht so wild, oder wieviel wird für einen erneuten Verbindungsaufbau verbraucht?? Bei 50 KB sieht das schon anders aus .
Bei so einem Verhalten, reichen da diese Tarife aus?? Was sind eure Praxiserfahrungen damit und wie ist euer aufkommen??
Zur "Not" buche ich die Flat. Ich will kein Risiko eingehen. Ich empfinde es nur mit Kanonen auf Spatzen geschossen, für lediglich E-Mails ohne Anhang-Download.
Und bitte nicht gleich steinigen, falls die ein oder andere Frage schon mal irgendwo aufgetaucht ist. Suchfunktion habe ich genutzt und eine riesen Informationsflut gefunden. Viele Fragen sind dadurch schon beantwortet. Die obigen sind übrig geblieben. Vielen Dank.
Grüße,
unnamed